Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Deepblue » 03.04.19 @ 22:11

Etoundi14 hat geschrieben:Ich hätte Magnin gerne länger bei uns gesehen aber ein Trainer, der nach einem Jahr keine Konstanz/Fortschritt in die Mannschaft bringt wird es auch in Zukunft nicht schaffen...

Man darf schon sagen, wir sind weniger weit als vor einem Jahr.
Aber das Kader auf dem Platz ist auch ganz ein anderes (Qualität ist noch nicht bestätigt).
Ich denke die Früchte von diesem Kaderwechsel wird man noch ernten, ob Magnin dann noch dabei ist, ist unklar.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 373
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Salocin27 » 03.04.19 @ 22:16

Es ist einfach zum Heulen, wenn man der eigenen Mannschaft kaum mehr Kredit gibt. Doch sehe ich kaum Anzeichen der Besserung - das Team wirkt hilflos und verunsichert. Ludo scheint kein Rezept dagegen zu haben. Zittern wir uns am Ende noch irgendwie auf Platz 8? Es drohen Hyypiä-Wochen...

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 701
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Jure Jerković » 03.04.19 @ 23:23

Salocin27 hat geschrieben:Es ist einfach zum Heulen, wenn man der eigenen Mannschaft kaum mehr Kredit gibt. Doch sehe ich kaum Anzeichen der Besserung - das Team wirkt hilflos und verunsichert. Ludo scheint kein Rezept dagegen zu haben. Zittern wir uns am Ende noch irgendwie auf Platz 8? Es drohen Hyypiä-Wochen...


Magnin hatte jetzt ein Jahr lang Zeit, der Mannschaft ein Gesicht zu geben. Mit Ausnahme von Kololli sehe ich praktisch niemanden, welcher wirklich höheren Ansprüchen genügt. Wie ist das möglich, dass sich ein Jahr lang niemand entwickeln konnte und keinerlei Automatismen erkennbar sind? Wenn das bei Drittligamannschaften funktioniert, weshalb nicht unter Magnin? Begreife ich nicht...
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon eifachöppis » 04.04.19 @ 7:50

Versuche immer koch krampfhaft folgende Überlegungen von unserem Trainer zu verstehen/nachvollziehen

- Spieler 12-18 = 2 gelernte Offensivspieler
Wieso? Anhand der Rückrunde muss eher davon ausgegangen werden, dass man einem Rückstand hinterherlaufen muss anstatt einen Vorsprung zu verwalten. Es gehören darum mindestens 3 Offensivspieler auf die Bank

- Die ersten 2 Wechsel = 2x gelernter Defensivspieler für 2x gelernter Offensivspieler

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 04.04.19 @ 8:13

Die Niederlage gegen Basel haben viele emotionslos hingenommen. Man musste ja damit rechnen. Die Leistungen in den letzten Spielen hat ja keine positiven Erwartungen geschürt.
Genauso ist auch die Mannschaft angetreten. Ich hatte nie das Gefühl dass die Spieler wirklich an einen Sieg glauben. Viel eher war man ja schon zufrieden dass man mit einem 0:0 in die Pause gehen konnte. Nach der Führung der Basler, Reaktion Fehlanzeige. Offensichtlich war man froh nur mit 0:1 hinten zu liegen.
So muss es auch Magnin gesehen haben. Nur so kann ich mir erklären dass er beim Stande von 0:1 nach 82 Minuten einen Verteidiger für einen offensiven MF bringt.
Und die Mannschaft hat das Zeichen verstanden. Kein Aufbäumen, keine Reaktion, kein Drängen auf den Ausgleich. Lieber Ajeti zuschauen wie er seinen Freiraum nutzt und das 0:2 erzielt. Aber auch das wurde von Vielen emotionslos zur Kenntnis genommen. Auch von mir.
Das Derby am Wochenende werde ich mir nicht einmal mehr antun. Warum auch? Wenn sogar der Trainer nicht gewinnen will, dann vielen Dank!
FCZ - wo bist du gelandet?!

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Luke » 04.04.19 @ 8:29

Schweri hat geschrieben:Die Niederlage gegen Basel haben viele emotionslos hingenommen. Man musste ja damit rechnen. Die Leistungen in den letzten Spielen hat ja keine positiven Erwartungen geschürt.
Genauso ist auch die Mannschaft angetreten. Ich hatte nie das Gefühl dass die Spieler wirklich an einen Sieg glauben. Viel eher war man ja schon zufrieden dass man mit einem 0:0 in die Pause gehen konnte. Nach der Führung der Basler, Reaktion Fehlanzeige. Offensichtlich war man froh nur mit 0:1 hinten zu liegen.
So muss es auch Magnin gesehen haben. Nur so kann ich mir erklären dass er beim Stande von 0:1 nach 82 Minuten einen Verteidiger für einen offensiven MF bringt.
Und die Mannschaft hat das Zeichen verstanden. Kein Aufbäumen, keine Reaktion, kein Drängen auf den Ausgleich. Lieber Ajeti zuschauen wie er seinen Freiraum nutzt und das 0:2 erzielt. Aber auch das wurde von Vielen emotionslos zur Kenntnis genommen. Auch von mir.
Das Derby am Wochenende werde ich mir nicht einmal mehr antun. Warum auch? Wenn sogar der Trainer nicht gewinnen will, dann vielen Dank!
FCZ - wo bist du gelandet?!


Ich habe das sehr ähnlich erlebt. Wenn du die Mannschaft noch einmal aufrütteln willst und in die Offensive schicken willst, dann darfst du diese Auswechslung nicht machen. Ein falsches Zeichen! Aber es fehlt nicht am Willen. Das Team hat kein Selbstvertrauen, zu wenig Emotionen, es fehlen Führungsspieler und es fehlt schlicht und einfach an Klasse. Man dürfte erwarten, dass bei diesem Budget der eine oder andere Spieler dabei ist, der über dem Durchschnittsniveau der SL ist. Aber ich sah gestern keinen ...

Ich bin nach wie vor kein Fan von Trainerentlassungen. Aber die Luft für Ludo wird dünner und dünner ... er hat gestern keine Pro-Argumente gesammelt ... er muss den Turnaround gegen GC schaffen!

Aber die Kaderzusammenstellung gibt mir je länger je mehr zu denken. Der Präsident redet noch immer von Platz 3. Er überschätzt seine Truppe masslos. Hier müssen sich Bickel und Canepa selbst hinterfragen.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

notausgang
Beiträge: 357
Registriert: 31.05.04 @ 15:26

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon notausgang » 04.04.19 @ 8:33

Schweri hat geschrieben:Nur so kann ich mir erklären dass er beim Stande von 0:1 nach 82 Minuten einen Verteidiger für einen offensiven MF bringt.

Hat er nicht Maxso in die Spitze gezogen und deshalb diesen Wechsel gemacht?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: babylabrador, Funkateer, spitzkicker, stedtlerin und 716 Gäste