Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Shorunmu » 03.04.19 @ 13:08

1896 hat geschrieben:Natürlich braucht es auch immer wieder Verstärkungen von ausserhalb. Momentan besteht aber mehr als die Hälfte des Kaders aus eigenen Spielern, das soll auch in Zukunft so bleiben."

Dass die Hälfte des Kaders aus eigenen Junioren besteht, ist sicher erfreulich und muss so beibehalten werden.


Finde diese Aussage schützt momentan einfach nur Magnin und Bickel. Rüegg und Domgjoni sind die einzigen jungen Stammspieler aus dem eigenen Nachwuchs. Für andere sieht es besser aus, für andere weniger gut. Aber deren Entwicklung muss noch einen steinigen Weg zurücklegen.

Und um auf diese "Hälfte" zu kommen müssen Nef, Schönbi, Untersee und Brecher natürlich mitgezählt werden. Ist ja auch nichts falsch daran diese mitzuzählen. Aber die Aussage suggeriert halt schon was anderes...

Aber wie wir immer darauf rumreiten und der Fussball von Monat zu Monat schlechter wird... ich kanns nicht mehr hören.

Die externen sogenannten Leistungsträger müssen mehr bringen und nur mit internen jungen auffüllen um gut dazustehen, bringt ja nicht wirklich viel.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Schweri » 03.04.19 @ 13:33

Ostler hat geschrieben:In den vergangenen Monaten haben wir wichtige Moral, Erfahrung und Figuren fürs Teamgefüge verloren/verkauft (Rodriguez, Palsson, Brunner, Frey, Dwamena und mit Abstrichen Thelander). Dazu hat man sich vor allem im Pool von Diven bedient, die fürs eigene Schaufenster spielen und Jungtalenten, die (noch) keine Zugpferde sein können. Soll man die Arroganz von Typen wie Kololli nun echt mit einem Trainerwechsel belohnen? Wird er dann wieder mal zwischendurch rennen, in den 90 Minuten? Wird Heki plötzlich vom Lamentierer zum Vorbild? Wenn schon, dann müsste man mit den Jungs in knallharte Einzelgespräche.

Mit Magnin haben wir endlich Identifikation und (davon bin ich nach wie vor Überzeugt) viel Potential an der Linie. Es würde mich schmerzen, wenn die Diven aus Lausanne und Luzern in unserem Mittelfeld uns das wieder nehmen würden. Wenn schon, dann gehören die alle zusammen ein paar Spiele auf die Tribüne. Ob der Preis dafür bezahlbar ist, weiss ich nicht..


Lustig dass du Rodiguez erwähnst und ihn als wichtig für das Teamgefüge bezeichnest. Genau dieser Rodriguez wollte Magnin in der Sommerpause loswerden. Ebenfalls erwöhnst du Frey, mit dem Magnin auch im öffentlichen Clinch stand.
Was die Zuzüge von Heki und Kololli beftreffen, da war Magnin sicher nicht gegen diese beiden. Aber es ist seine Pflicht das Potential aus den beiden zu schöpfen.

Und zuletzt, wie bitte soll Heki vom Jammeri zum Vorbild werden, wenn sein Trainer an der Seitenlinie den Kaspar macht??

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Shorunmu » 03.04.19 @ 13:42

Schweri hat geschrieben:Und zuletzt, wie bitte soll Heki vom Jammeri zum Vorbild werden, wenn sein Trainer an der Seitenlinie den Kaspar macht??


Genau DAS ist unser Hauptproblem...
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
JohnyJLucky
Beiträge: 6070
Registriert: 03.10.06 @ 0:19
Wohnort: Wo ächt?

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon JohnyJLucky » 03.04.19 @ 14:07

Shorunmu hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Und zuletzt, wie bitte soll Heki vom Jammeri zum Vorbild werden, wenn sein Trainer an der Seitenlinie den Kaspar macht??


Genau DAS ist unser Hauptproblem...


ach kommt, das wussten wir insgeheim schon von anfang an!
ich wage zu behaupten das ein grossteil hier (mich eingschlossen) anfangs saison diese emotionen an der linie gefeiert haben. unsere gruppe im C hat laut gelacht als wir ihn das erste mal hörten. das dieses "hauptproblem" halt auffällt liegt in der natur des betrachters wenn wir am verlieren sind, weil wir regen uns auf, der regt sich auf, alle regen sich auf. aber nun die ganze schuld oder eben das grundsätzliche problem auf seine emotionen zu schieben das finde ich jetzt falsch... oder meint ihr wirklich das herumzappeln ist die ursache das unser sturm keine tore schiesst?
bei challandes wars ja lange egal... auch erst als es bergab ging...
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Shorunmu » 03.04.19 @ 14:19

JohnyJLucky hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Und zuletzt, wie bitte soll Heki vom Jammeri zum Vorbild werden, wenn sein Trainer an der Seitenlinie den Kaspar macht??


Genau DAS ist unser Hauptproblem...


ach kommt, das wussten wir insgeheim schon von anfang an!
ich wage zu behaupten das ein grossteil hier (mich eingschlossen) anfangs saison diese emotionen an der linie gefeiert haben. unsere gruppe im C hat laut gelacht als wir ihn das erste mal hörten. das dieses "hauptproblem" halt auffällt liegt in der natur des betrachters wenn wir am verlieren sind, weil wir regen uns auf, der regt sich auf, alle regen sich auf. aber nun die ganze schuld oder eben das grundsätzliche problem auf seine emotionen zu schieben das finde ich jetzt falsch... oder meint ihr wirklich das herumzappeln ist die ursache das unser sturm keine tore schiesst?
bei challandes wars ja lange egal... auch erst als es bergab ging...


Du verstehst uns falsch: Magnins Verhalten gibt den Spielern Alibis. Statt zu fighten, sind sie am lamentieren. Der Chef machts vor...
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon fischbach » 03.04.19 @ 14:48

Es gilt nur eines: Valentin Socker blocken!

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Schweri » 03.04.19 @ 14:49

Shorunmu hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Und zuletzt, wie bitte soll Heki vom Jammeri zum Vorbild werden, wenn sein Trainer an der Seitenlinie den Kaspar macht??


Genau DAS ist unser Hauptproblem...


ach kommt, das wussten wir insgeheim schon von anfang an!
ich wage zu behaupten das ein grossteil hier (mich eingschlossen) anfangs saison diese emotionen an der linie gefeiert haben. unsere gruppe im C hat laut gelacht als wir ihn das erste mal hörten. das dieses "hauptproblem" halt auffällt liegt in der natur des betrachters wenn wir am verlieren sind, weil wir regen uns auf, der regt sich auf, alle regen sich auf. aber nun die ganze schuld oder eben das grundsätzliche problem auf seine emotionen zu schieben das finde ich jetzt falsch... oder meint ihr wirklich das herumzappeln ist die ursache das unser sturm keine tore schiesst?
bei challandes wars ja lange egal... auch erst als es bergab ging...


Du verstehst uns falsch: Magnins Verhalten gibt den Spielern Alibis. Statt zu fighten, sind sie am lamentieren. Der Chef machts vor...


Genau. Und zudem hat die Mannschaft unter Challandes Erfolg und wurde Meister.
Aber wenn die Mannschaft auf dem Platz auftritt wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen, kein System sichtbar ist und der Trainer am Spielfeldrand noch mit dem Schiedsrichter täubelet und die Resultate ausbleiben.. dann gute Nacht!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Gian, hubi.muench, itapalam, spitzkicker, Vapor, vergani, Wini, Zürcherflyer und 797 Gäste