Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Medien

Beitragvon komalino » 03.04.19 @ 8:41

MetalZH hat geschrieben:
Ludo hat geschrieben:Der 39-Jährige will dabei nicht ausschliessen, dass dies sogar mit seinem eigenen Verhalten zusammenhängt. Beim Rückrundenstart in St. Gallen war er wegen Reklamierens und Wutausbrüchen vom Schiedsrichter auf die Tribüne gewiesen worden. «Seither bin ich ruhiger geworden. Der Trainer wurde gezähmt», sagt Magnin. Er vermutet, dies könnte der Grund dafür sein, dass es sein Team nun ebenfalls an Leidenschaft vermissen lasse. «Wollen wir eine verrückte Mannschaft sehen, braucht es auch einen verrückten Trainer», sagt Magnin. Ich werde deshalb wohl bald wieder der Alte sein.»


Das ist einfach Bullshit, sorry. Erstens schreit er sich immer noch die Seele aus dem Leib an der Seitenlinie und zweitens müsste das ja heissen, dass wir vor dem Güllen-Spiel besser gespielt hätten. Es war aber schon seit dem Herbst meist grauenhaft.

Ich hoffe echt, dass Magnin die wirklichen Probleme erkannt hat und sie erfolgreich bekämpft. Sonst werden wir für die nächste Saison einen neuen Trainer brauchen.

Vielleicht hat er vergessen den Ironie Button zu drücken. Spass beiseite,wirklich eine dumme Aussage die er da von sich gibt! Für mich ist es,genau wie das Schönreden von schlechten Leistungen,ein Ausdruck dafür,dass er momentan einfach rat und hilflos ist.Ich hoffe,das wird wieder,allein der Glaube fehlt mir.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Medien

Beitragvon Funkateer » 03.04.19 @ 9:04

Schliesse mich MetalZH und Komalino an. Die-Mannschaft-spielt-schlecht-weil-ich-nicht-mehr-so-laut-schreie ist ein wirres Narrativ, an welches Magnin hoffentlich nicht ganz glaubt. Das würde ja schon an Aberglauben grenzen. Grundlegende spielerische Aspekte funktionieren nicht, das hat nicht viel damit zu tun wie laut Magnin schreien mag. Das ganze wirkt mittlerweile recht unbeholfen. Schon ein starker Kontrast zu Magnins ehrlicher, kritischer und direkter Art, welche er in den Interviews zu Beginn seiner Amtszeit pflegte.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Medien

Beitragvon Sektor D » 03.04.19 @ 9:10

Habe mir die Soccer Lounge mit Bickel noch gegeben. Fand es jetzt kein wirklich "guter" Auftritt unseres Sportchefs. Die Fragen von Sykora waren meiner Meinung nach gut gestellt, insbesondere die, bei denen es um unser Kader ging. Hab mich etwas genervt, wie ausweichend TB geantwortet hat und schon fast gebetsmühlenartig "Die Kritik ist durchaus berechtigt" wiederholt hat. Ist mir auch klar, dass kein guter Sportchef in einem TV-Interview zum grossen Rundumschlag ausholt, etwas mehr Pfiff hätte ich mir von Bickel aber erhofft.

Wenn es intern aber wirklich so zu und her geht, wie von Bickel erwähnt, nämlich dass man zwar ruhig ist und geschlossen die festgelegte Strategie verfolgt, intern aber dennoch Tacheles redet, dann werte ich das als positives Zeichen: Keine Panik, kein unnötiger Aktionismus. Gut so! Aber: Ewig kann und darf es mit diesen spielerischen Leistungen nicht weitergehen!

Ich persönlich wünsche mir, dass Ludo die Saison in Ruhe und mit Anstand abschliessen kann. Je nach dem, wie wir unter dem Strich dann abschneiden, muss man im Sommer dann weiterschauen. Aber es müssen Punkte (oder dann mind. der Cupfinal) her!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 03.04.19 @ 9:16

Ich denke, auch wenn steht, dass er es lachend sagte, wird Ludo die Aussage in der NZZ durchaus ernst gemeint haben. Auch er weiss, dass er ohne die nötigen Punkte in den letzten Spielen in der nächsten Saison kaum noch Trainer sein wird
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Kollegah
Beiträge: 3229
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Medien

Beitragvon Kollegah » 03.04.19 @ 9:32

Es ist aber schon wichtig, die Analyse unabhängig von den Resultaten durchzuführen. Wie lange ist es her, als wir ein ansprechendes Spiel über 90 Minuten zu sehen bekamen? Ich kann mich da nur an das Spiel in Luzern erinnern, als wir 5-2 gewannen und fast 90 Minuten lang wie verrückt gepowert haben. Auch das Heimspiel beim 3-3 gegen YB war gut und hat Spass gemacht.

Der FCZ bzw. Canepa sind Spezialisten darin, eine durch den Cupsieg "gerettete" Saison nicht richtig zu analysieren. Ich verzichte gerne auf den Cupsieg, wenn ich dafür nicht 36 Runden einen schlechten FCZ sehen muss.

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Medien

Beitragvon Funkateer » 03.04.19 @ 10:14

Interview vom SRF mit Canepa:

Canepa: «Sind noch Lichtjahre von YB und Basel entfernt»
Der FCZ-Präsident spricht im Interview über verpasste Ziele, (fast) vergessene Erfolge und seine Geduld mit Trainer Magnin.

https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... l-entfernt
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Medien

Beitragvon dennisov » 03.04.19 @ 10:26

Funkateer hat geschrieben:Interview vom SRF mit Canepa:

Canepa: «Sind noch Lichtjahre von YB und Basel entfernt»
Der FCZ-Präsident spricht im Interview über verpasste Ziele, (fast) vergessene Erfolge und seine Geduld mit Trainer Magnin.

https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... l-entfernt



Das "noch" könnte er sich auch sparen..
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Fussballverückter, SpeckieZH, spitzkicker, Sveerin, züriischois und 831 Gäste