Assan Ceesay

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Assan Ceesay

Beitragvon Funkateer » 01.04.19 @ 17:14

Seit längerem habe ich das Gefühl, dass Ceesay einer der schlechtesten Stürmer beim FCZ seit langem ist. Inwiefern dieses Gefühl der Wahrheit entspricht lässt sich nur bedingt durch die Anzahl Tore bestimmen, da beim Fussball ja auch immer weiche Faktoren mitspielen. Dennoch habe ich mich auf die Suche nach der Antwort begeben, ob Ceesay — zumindest statistisch gesehen — wirklich einer der schlechtesten FCZ-Stürmer der letzten Jahre ist.

Ceesay kommt bis jetzt auf 499 Einsatzminuten in der Liga. In diesen gelangen ihm ein einziges Tor. Der letzte Stürmer beim FCZ, der in einer Saison auf mindestens so viele Einsatzminuten in der Meisterschaft kam und nur ein Tor (oder keines) schoss, ist Amine Chermiti.
In der Abstiegssaison erzielte Chermiti in 501 Minuten kein einziges Tor. Auch in der Saison 13/14 (1 Tor in 795 Einsatzminuten) und zuvor in der Saison 11/12 (2 Tore in 1420 Einsatzminuten) wies Chermiti eine schlechtere Torquote als Ceesay auf.
Eine ähnlich schlechte Torquote, wie jene von Chermiti und Ceesay liegt mehr als zehn Jahre zurück. In der Saison 07/08 gelangen auch Carlos Silvio in 590 Einsatzminuten kein einziges Tor.

Man kann also sagen, dass Ceesay hinter Chermiti tatsächlich der (statistisch) schlechteste Stürmer seit langem ist.

Natürlich wünsche ich Ceesay nur das Beste und hoffe, dass ihm bis Saisonende doch noch ein paar Kisten gelingen.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Assan Ceesay

Beitragvon bluesoul » 02.04.19 @ 11:49

Funkateer hat geschrieben:Seit längerem habe ich das Gefühl, dass Ceesay einer der schlechtesten Stürmer beim FCZ seit langem ist. Inwiefern dieses Gefühl der Wahrheit entspricht lässt sich nur bedingt durch die Anzahl Tore bestimmen, da beim Fussball ja auch immer weiche Faktoren mitspielen. Dennoch habe ich mich auf die Suche nach der Antwort begeben, ob Ceesay — zumindest statistisch gesehen — wirklich einer der schlechtesten FCZ-Stürmer der letzten Jahre ist.

Ceesay kommt bis jetzt auf 499 Einsatzminuten in der Liga. In diesen gelangen ihm ein einziges Tor. Der letzte Stürmer beim FCZ, der in einer Saison auf mindestens so viele Einsatzminuten in der Meisterschaft kam und nur ein Tor (oder keines) schoss, ist Amine Chermiti.
In der Abstiegssaison erzielte Chermiti in 501 Minuten kein einziges Tor. Auch in der Saison 13/14 (1 Tor in 795 Einsatzminuten) und zuvor in der Saison 11/12 (2 Tore in 1420 Einsatzminuten) wies Chermiti eine schlechtere Torquote als Ceesay auf.
Eine ähnlich schlechte Torquote, wie jene von Chermiti und Ceesay liegt mehr als zehn Jahre zurück. In der Saison 07/08 gelangen auch Carlos Silvio in 590 Einsatzminuten kein einziges Tor.

Man kann also sagen, dass Ceesay hinter Chermiti tatsächlich der (statistisch) schlechteste Stürmer seit langem ist.

Natürlich wünsche ich Ceesay nur das Beste und hoffe, dass ihm bis Saisonende doch noch ein paar Kisten gelingen.



Sein strammer Abschluss in den Schlussminuten gegen Xamax aus der Drehung, wäre eine Traumkiste gewesen, wenn Walthert nicht mirakulös pariert hätte, macht mich ein wenig Hoffnungsvoller.

Benutzeravatar
Brad_Pete
Beiträge: 1193
Registriert: 27.07.06 @ 8:51
Wohnort: in Vrenelis Gärtli

Re: Assan Ceesay

Beitragvon Brad_Pete » 02.04.19 @ 14:05

bluesoul hat geschrieben:
Sein strammer Abschluss in den Schlussminuten gegen Xamax aus der Drehung, wäre eine Traumkiste gewesen, wenn Walthert nicht mirakulös pariert hätte, macht mich ein wenig Hoffnungsvoller.


ich habe den Schuss so in Erinnerung, dass er zwar scharf war, aber doch ziemlich zentral aufs Tor.....sooooo mirakulös musste Walthert da nicht eingreifen....auch wenn ich mich vielleicht etwas aus dem Fenster lehne: der chunnt nüme..... da fehlt es in meinen Augen an zuvielen (technischen) Basics...schnell alleine und ein strammer Schuss reicht nicht...mit seiner Grösse müsste er viel gefährlicher bei hohen Bällen sein, hat jedoch ein eher schlechtes Timing bei Kopfbällen.
Ich bin völler als Rudi und Breitner als Paul

» Die FCZ Fans sich kein bisschen besser! Da kommt ein super Club nach Zürich (FC Bayern) und die FCZ Fans singen:" Scheiss FC Bayern....". Ihr seid nicht gerade die hellsten!

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Assan Ceesay

Beitragvon 1896 » 02.04.19 @ 14:40

Brad_Pete hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:
Sein strammer Abschluss in den Schlussminuten gegen Xamax aus der Drehung, wäre eine Traumkiste gewesen, wenn Walthert nicht mirakulös pariert hätte, macht mich ein wenig Hoffnungsvoller.


ich habe den Schuss so in Erinnerung, dass er zwar scharf war, aber doch ziemlich zentral aufs Tor.....sooooo mirakulös musste Walthert da nicht eingreifen....auch wenn ich mich vielleicht etwas aus dem Fenster lehne: der chunnt nüme..... da fehlt es in meinen Augen an zuvielen (technischen) Basics...schnell alleine und ein strammer Schuss reicht nicht...mit seiner Grösse müsste er viel gefährlicher bei hohen Bällen sein, hat jedoch ein eher schlechtes Timing bei Kopfbällen.


Ja, scheint mir auch nicht ein Kopfballungeheuer zu sein, trotz seiner Grösse. Hier muss aber auch mal erwähnt werden, dass die Stürmer in dieser Rückrunde auch zu wenig Bälle aus dem Mittelfeld bekommen.

Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: Assan Ceesay

Beitragvon Etoundi14 » 03.04.19 @ 21:58

Schlechtiste Stürmer vode Liga

Benutzeravatar
Baumschullehrer
Beiträge: 975
Registriert: 24.03.10 @ 21:15
Wohnort: Barrio La America, Medellin

Re: Assan Ceesay

Beitragvon Baumschullehrer » 04.04.19 @ 0:22

Etoundi14 hat geschrieben:Schlechtiste Stürmer vode Liga


Hat man auch mal von Hassli behauptet...

*holzalange*
i wett i hett es happy bett

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1954
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Assan Ceesay

Beitragvon Brolin » 05.04.19 @ 12:38

Das Herumgehacke auf Ceesay ist erbärmlich. Tiefstes Provinzler-Niveau... egal, ich hoffe, er wird all den Motzern den «Mund stopfen».
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste