FCZ - Basel Mi. 03.04.19 20:00

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - Basel Mi. 03.04.19 20:00

Beitragvon yellow » 01.04.19 @ 9:51

zuerchergoalie hat geschrieben:...Ludo soll jetzt über seinen eigenen Schatten springen und einen der jungen Stürmer ins kalte Wasser werfen. Schlechter als im Moment gehts doch gar nicht.


Dem kann man leider nicht widersprechen. Odey konnte seine leichte Aufwärtstendenz der letzten beiden Spiele nicht bestätigen und Cessay bleibt ein Rätsel. Khelifi zog wieder einmal einen ganz schwachen Tag ein. Andererseits hatte ich nicht das Gefühl, dass wir mit der Einwechslung von Binous wirklich gefährlicher wurden. Für die von dir aufgeführten "neuen" Stürmer spricht die Spielpraxis. Bleibt die Hoffnung, dass sie sich mit zunehmender Spielpraxis steigern können. V.a. bei Schönbächler wäre dies mehr als einen Versuch wert.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - Basel Mi. 03.04.19 20:00

Beitragvon bluesoul » 01.04.19 @ 10:11

yellow hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:...Ludo soll jetzt über seinen eigenen Schatten springen und einen der jungen Stürmer ins kalte Wasser werfen. Schlechter als im Moment gehts doch gar nicht.


Dem kann man leider nicht widersprechen. Odey konnte seine leichte Aufwärtstendenz der letzten beiden Spiele nicht bestätigen und Cessay bleibt ein Rätsel. Khelifi zog wieder einmal einen ganz schwachen Tag ein. Andererseits hatte ich nicht das Gefühl, dass wir mit der Einwechslung von Binous wirklich gefährlicher wurden. Für die von dir aufgeführten "neuen" Stürmer spricht die Spielpraxis. Bleibt die Hoffnung, dass sie sich mit zunehmender Spielpraxis steigern können. V.a. bei Schönbächler wäre dies mehr als einen Versuch wert.



Hab nur die SRF-Zusammenfassung gesehen vom Spiel gegen Sion. Aber Schönbi war wieder auf dem Platz. Hat er die Zweikämpfe wieder etwas besser angenommen? Mehr Mut gehabt? Dann wäre er einer der Hoffnungsträger für eine mögliche Aufwärtstendenz. Schlimm war in den paar Zusammenschnitten Bangura. Wenn er gegen Basel so pennt, gibt es eine Packung. Also... Wecki Wecki... Aufwachen und 93 Minuten kämpfen als ginge es um eure Daseinsberechtigung in dem Verein (geht es ja eigentich auch)! Dann könnte es zu einem Punkt kommen. Und dem Beginn einer Aufwärtstendenz. Gerade Rechtzeitig für das Spiel dann Ende Monat gegen den gleichen Gegner an selber Stätte.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - Basel Mi. 03.04.19 20:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 01.04.19 @ 10:18

bluesoul hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:...Ludo soll jetzt über seinen eigenen Schatten springen und einen der jungen Stürmer ins kalte Wasser werfen. Schlechter als im Moment gehts doch gar nicht.


Dem kann man leider nicht widersprechen. Odey konnte seine leichte Aufwärtstendenz der letzten beiden Spiele nicht bestätigen und Cessay bleibt ein Rätsel. Khelifi zog wieder einmal einen ganz schwachen Tag ein. Andererseits hatte ich nicht das Gefühl, dass wir mit der Einwechslung von Binous wirklich gefährlicher wurden. Für die von dir aufgeführten "neuen" Stürmer spricht die Spielpraxis. Bleibt die Hoffnung, dass sie sich mit zunehmender Spielpraxis steigern können. V.a. bei Schönbächler wäre dies mehr als einen Versuch wert.



Hab nur die SRF-Zusammenfassung gesehen vom Spiel gegen Sion. Aber Schönbi war wieder auf dem Platz. Hat er die Zweikämpfe wieder etwas besser angenommen? Mehr Mut gehabt? Dann wäre er einer der Hoffnungsträger für eine mögliche Aufwärtstendenz. Schlimm war in den paar Zusammenschnitten Bangura. Wenn er gegen Basel so pennt, gibt es eine Packung. Also... Wecki Wecki... Aufwachen und 93 Minuten kämpfen als ginge es um eure Daseinsberechtigung in dem Verein (geht es ja eigentich auch)! Dann könnte es zu einem Punkt kommen. Und dem Beginn einer Aufwärtstendenz. Gerade Rechtzeitig für das Spiel dann Ende Monat gegen den gleichen Gegner an selber Stätte.


Schönbi hatte eine der zwei Topchancen von uns, leider etwas zu lange gewartet mit dem Abschluss sonst hätte dieser Schlenzer möglicherweise gepasst.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4350
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FCZ - Basel Mi. 03.04.19 20:00

Beitragvon dennisov » 01.04.19 @ 10:46

Die Debbis sind momentan mind. eine Nummer zu gross für uns. Obwohl sie sich auch diese Saison ein paar Ausrutscher erlaubt haben, werden sie sich aber gegen uns wie gewohnt aus rein moralischen Gründen zusammenreissen und uns damit vermutlich keine Chance lassen. Punktgewinne gegen sie und auch ganz generell sind eine Seltenheit, darum rechne ich mal fix mit einer weiteren Niederlage.

Zur Aufstellung kann ich nur sagen, dass wenn man sich trotzdem irgendwelche unberechtigten Hoffnungen machen möchte, unbedingt Heki und auch Kharabadze draussen lassen sollte! Beide erlauben sich regelmässig krasse Aussetzer, beim ersteren muss man sogar noch Stinkstiefel-Charakter vorwerfen, da vermutlich nicht nur mir sein ständiges Händeverwerfen und herumgemotze ziemlich auf den Sack gehen, verbunden mit seinem mangelnden Einsatz. Beim zweiteren muss man mal ein Zwischenfazit ziehen und sich eingestehen, dass er zwar offensiv Potential besitzt, aber seine defensiven Fähigkeiten wohl nicht mal in der Nati B genügen würden.

Würde so aufstellen in einem 3-4-1-2:

-----------------Brecher------------------
-----Maxö---Bangura---M. Kryeziu-----
-------------Sertic---Sohm-----------------
Rüegg----------------------------Schönbi
-----------------Domgjoni------------------
------------Odey------Kololli---------------
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5194
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FCZ - Basel Mi. 03.04.19 20:00

Beitragvon Sektor D » 01.04.19 @ 11:07

Nur schon wegen dem primitiven Geschreibsel im Chemie-Forum (gut, ist ja mittlerweile bekannt, dass die Dämpfe dort unten etwas aufs Gehirn schlagen...) wünsche ich mir einen hingewurstelten, unverdienten, dreckigen Dusel-Sieg in der 93. Minute.

Realistischer ist in unserer aktuelle Verfassung aber eine Niederlage. Lasse mich aber natürlich gerne vom Gegenteil überraschen...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6005
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: FCZ - Basel Mi. 03.04.19 20:00

Beitragvon Sandman » 01.04.19 @ 11:10

Das gibt wohl ein Minusrekord für diese Affiche. Weder das Wetter noch die seit Monaten schwachen FCZ-Auftritte laden zum Matchbesuch ein.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FCZ - Basel Mi. 03.04.19 20:00

Beitragvon 1896_ » 01.04.19 @ 11:13

Sandman hat geschrieben:Das gibt wohl ein Minusrekord für diese Affiche. Weder das Wetter noch die seit Monaten schwachen FCZ-Auftritte laden zum Matchbesuch ein.


Und auf SRFzwei wird das Spiel auch noch live übertragen.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 643 Gäste