Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schmiedrich » 31.03.19 @ 15:41

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 10.10.20 @ 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 31.03.19 @ 15:51

Ich wäre schon mit Van Eck zumindest interimsmässig bis Saisonende zufrieden
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Tschik Cajkovski » 31.03.19 @ 15:54

guillermo abascal. hat bei chiasso keinen schlechten job gemacht und dies mit praktisch nur jungen spielern. wieso er in lugano weg musste war mir nie ganz klar. er scheint auf jeden fall deutsch zu lernen, gem einem artikel der nzz vom letzten november:
https://www.nzz.ch/sport/guillermo-abas ... ld.1433762
Zuletzt geändert von Tschik Cajkovski am 31.03.19 @ 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 31.03.19 @ 16:33

Ich weiss nicht ob es überhaupt Sinn macht über allfällige Nachfolger zu sprechen. Irgendwie habe ich immer noch das Gefühl, dass Magnin sicher im Sattel sitzt. Auch wenn ich dies leider nicht mehr nachvollziehen kann. Kein Spieler hat Fortschritte gemacht und auch kein Spielsystem ist erkennbar!

In meinen Augen wären diese Trainer noch Interessant:

Alexander Zorniger: hat immer ausser bei Stuttgart erfolgreich gearbeitet. War zuletzt bei Kopenhagen und sollte dementsprechend auch offen sein in der CH zu trainieren.

Mehmet Scholl: hat bei den Bayern im Nachwuchs eine gute Quote und ist fachlich sicher stark. Hat sich aber auf höchstem Niveau noch nicht bewiesen. Lässt meist ein 4-4-2 mit Raute spielen. Könnte noch passen.

Peter Stöger: keine Ahnung ob realistisch als Ex BVB Trainer aber wäre sicher einer der uns aus dem Schlamassel bringen könnte. Auch wenn er nicht ganz so ein offensiver Trainer ist.
FCZ

camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 31.03.19 @ 16:48

fczlol hat geschrieben:Ich weiss nicht ob es überhaupt Sinn macht über allfällige Nachfolger zu sprechen. Irgendwie habe ich immer noch das Gefühl, dass Magnin sicher im Sattel sitzt. Auch wenn ich dies leider nicht mehr nachvollziehen kann. Kein Spieler hat Fortschritte gemacht und auch kein Spielsystem ist erkennbar!

In meinen Augen wären diese Trainer noch Interessant:

Alexander Zorniger: hat immer ausser bei Stuttgart erfolgreich gearbeitet. War zuletzt bei Kopenhagen und sollte dementsprechend auch offen sein in der CH zu trainieren.

Mehmet Scholl: hat bei den Bayern im Nachwuchs eine gute Quote und ist fachlich sicher stark. Hat sich aber auf höchstem Niveau noch nicht bewiesen. Lässt meist ein 4-4-2 mit Raute spielen. Könnte noch passen.

Peter Stöger: keine Ahnung ob realistisch als Ex BVB Trainer aber wäre sicher einer der uns aus dem Schlamassel bringen könnte. Auch wenn er nicht ganz so ein offensiver Trainer ist.


Zorniger ist ein sehr interessanter Mann, der er sehr offensiv spielen lässt und ein klares System hat.
Bei Scholl bin ich sehr unsicher. Er ist seit nahezu 6 Jahren ohne Verein, deshalb für mich eher undenkbar, dass unsere sportliche Führung wieder einem „Neuling“ die Chance geben würde.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 31.03.19 @ 17:11

Denke nicht dass Ludo demnächst entlassen wird, denn er hat den Vorteil, dass eine Entlassung eine krasse persönliche Niederlage wäre für Canepa und Bickel.
Sie haben vom lang geplanten Projekt Ludo gesprochen, vom Konzept, dass man wieder vermehrt Nachwuchstrainer raufziehen möchte und im ganzen Verein dasselbe Spielkonzept einimpfen, ganz nach System Ajax. Ludo soll an Favre Zeiten anhängen, einer für die grossen Spiele etc.

Bei einer Entlassung gäbe es sehr kritische Fragen der Medien, sie müssten sich eingestehen, dass die Entlassung von Forte ein Fehler war.

Ich kann mit nicht vorstellen, dass sie dies gerne tun. Deshalb halten sie wohl an ihm fest, ganz im Prinzip der Hoffnung, wird ja scho no guet cho. Das machte man zuletzt bei Hyypiä.

Auch noch interessant ist: Forte wurde von Bickel entlassen, da bin ich mir ziemlich sicher. Magnin ist ein Canepa-Projekt das weiss man auch. Für mich heisst das: Ludo müsste vermutlich auch von Cillo entlassen werden, da hat Bickel vermutlich nicht so viel Entscheidungskraft
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 31.03.19 @ 18:02

Kiyomasu hat geschrieben:Magnin soll von mir aus die Saison fertig machen dürfen. Absteigen werden wir nicht, dafür haben wir schon jetzt fast genügend Punkte und es dümpeln zu viele andere Mannschaften im Mittelfeld herum.



Bist du dir da so sicher? Habe mich auch gefreut über Xamax‘ Sieg aber das bedeutet auch dass es noch 8 Punkte sind auf Xamax.

Und ich glaube, momentan sind wir zwischen Platz 1 und 9 das schwächste Team.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Infant, KingFisher, spitzkicker und 528 Gäste