Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Schmiedrich » 26.03.19 @ 23:01

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 10.10.20 @ 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Zhyrus » 26.03.19 @ 23:53

Sandman hat geschrieben:Erstaunlich, wie wenig Kredit die Schweizer Nati nach wie vor hat, schlug man doch zuletzt mit Belgien sogar eines der Topteams im Weltfussball. Heute ist das Spitzenspiel gegen die Dänen und (fast) keinen interessierts.

Völlige Übersättigung dank Nation League, Quali, und am Schluss darf ja eh jeder an die EM mitfahren. Nerve mich hauptsächlich über diese ständigen Nationalmannschaftspausen.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Demokrit » 27.03.19 @ 6:47

Schon krass wie sich diese Mannschaft entwickelt hat und wie neue, hungrige Spieler ihren Weg gehen. Ich fand das Spiel bis zum 2:0 eigentlich gut organisiert und kontrolliert, was mir aber auch immer mehr als langweilig erscheint. Alle Teams spielen gleich und können es auch. Dieser zehn Minuten Aussetzer sollte man zu hart gewichten, denn das würde nichts nützen. Fakt ist, der Granit ist eben gar nicht so schlecht wie ihn viele sehen und er hält sehr viel zusammen, was man nun auch nachhaltig gesehen hat. Ich bin mir sicher, dieser Wechselfehler wird Petkovic nicht mehr passieren. Handkehrum sollte das eigentlich auch möglich sein.
Item.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Schweizer Nati

Beitragvon eifachöppis » 27.03.19 @ 7:16

Zu viele YB-Spieler auf dem Feld kann nicht gut gehen.
Da hat sich Petkovic klassisch vercoacht.

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Pescadito » 27.03.19 @ 7:28

Ich würde dies nicht als Wechselfehler bezeichnen. Wann – wenn nicht zehn Minuten vor Schluss beim Stand von 3:0 – soll man denn Xhaka mal eine Pause gönnen? Ausserdem ging es wohl auch nicht darum, Xhaka zu schonen sondern darum, dass Zakaria und Freuler an der Aufgabe wachsen. Beide spielen seit einigen Saisons im Ausland, können aber in der Nati keine Akzente setzen und haben sich nicht zur festen Grösse entwickelt. Dies hat vielleicht auch mit der Omnipräsenz Xhakas zu tun. Also nimmt man diesen mal vom Feld, damit andere Verantwortung übernehmen und in ihre Rolle hineinwachsen. Das haben gestern weder Freuler noch Zakaria getan, da hat in meinen Augen sogar Sow in den 10 Minuten Einsatzzeit die bessere Visitenkarte abgegeben.

Grundsätzlich muss man nach dem gestrigen Spiel festhalten, dass die Super League nicht zu unrecht internationale Plätze verloren hat. Die Spieler aus den SL-Clubs waren eine Klasse schlechter als ihre Kollegen. Bei Ajeti fiel dies nicht so sehr ins Gewicht, aber unter dem Strich war er genauso wirkungslos wie Gavranovic in Georgien in Halbzeit 1, mit dem Unterschied, dass Gavranovic in seinen 45 Minuten null Unterstützung aus dem Mittelfeld erhalten hat. Ajetis Einfluss aufs Spiel beschränkte sich gestern – obwohl die Schweiz zu Beginn deutlich überlegen war – auf ein Handspiel, welches der Unparteiische grosszügig übersehen hat. Benito kam zur Pause und war bis zum Schlusspfiff praktisch dauerüberfordert, ein steter Unsicherheitsfaktor. Und auch dem gehypten Mbabu wurden international die (gegenwärtigen) Grenzen aufgezeigt: Viele technische Fehler in der Ballkontrolle und vor dem gegnerischen Tor gab es gefühlte drei Situationen, in welchen er einen sicheren Treffer hätte auflegen müssen. Mit schlampigen Zuspielen hat er stattdessen jede Situation entschärft. Und was zum Geier macht er eigentlich beim zweiten Gegentor?

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Schweizer Nati

Beitragvon bluesoul » 27.03.19 @ 8:42

Kann passieren. Glücklich 3:0 geführt. Souverän verwaltet, bis zu Xhakas Auswechslung. Danach hab ich Sow nicht ein einziges mal gesehen. War der auf dem Platz oder hat er sich irgendwo verschlauft?

Beim 3:1 müsste meiner Meinung Sommer raus. Kann aber passieren.
Beim 3:2 stimmt die Abstimmung nicht und die Offside-Falle geht schief.
Und beim 3:3 wollte der Ball einfach ins Tor. Wie von einem Magneten angezogen. Klärungsversuche statt zur Mittellinie gerade nach oben...

Schade. Tja. Und jetzt wieder zu Wichtigerem. FCZ. Auf einen Sieg im Wallis!

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Schweizer Nati

Beitragvon tehmoc » 26.06.19 @ 9:24

Alain Sutter soll Favorit auf den Posten des Team-Managers in der Nati sein.

Ich finds unverständlich, wie Susi ein Jöbli nach dem anderen kriegt, ohne wirklich was zu können.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, camelos und 486 Gäste