Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Tschik Cajkovski » 21.03.19 @ 9:43

Kollegah hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ich weiss von einer gut informierten Quelle (schwarz auf weiss gesehen), dass Rüegg bei Eintracht auf dem Beobachtungszettel steht.


Eintracht ist aber auch hinter dem anderen Kevin her. Mbabu ist scheinbar ihr Wunschtransfer. Mir solls recht sein, wenn Rüegg eine weitere Saison bei uns bleibt.


Mbabu ist ihnen zu teuer. Wäre naheliegend, sich also den zweitbesten RV der Liga anzuschauen...

Solange wir ihn nicht unter 10 Millionen ziehen lassen bin ich zufrieden


Plus Beteiligung bei Weiterverkauf plus Praemien bei CL-Quali etc., sprich ein RR-Vertrag.


Es ist schon rührend, wie sehr sich einige User um die Höhe einer allfälligen Ablöse sorgen. Natürlich in der Meinung, wenn zehn Millionen kommen, investieren die Canepas diese Kohle in neue Spieler.

Die Philosophie des FCZ sieht aber anders aus: Junge Talente zu Spitzenspieler formen und möglichst teuer verkaufen. Aber dann: Der frei werdende Platz wird wieder durch einen jungen, hoffnungsvollen Spieler besetzt, der dann eines Tages usw. Nur so lässt sich der Club mehr oder weniger über Wasser halten, ohne dass er immer wieder mit eingeschossenen Millionen am Leben erhalten werden kann.


Trotzdem ist es doch so: Je mehr Ablöse man für einen Rüegg erhält, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass Canepa wieder einmal sein (oder besser gesagt ihr) Portemonnaie für einen guten Transfer öffnet. Deshalb darf man wohl hoffen, dass eine anständige Summe für unser Juwel überwiesen wird.

Wenn man pro Saison einen jungen Spieler für 5-10 Mio. Franken verkaufen kann und jedes Jahr die Europa League erreicht, braucht es eigentlich nur ein wenig Mut, um Spieler wie Mahi und Kharabadze zu holen, welche uns eben diese Europa League ermöglichen und im Falle von Kharabadze den lukrativen Transfer ins Ausland. So kann dies dann immer weiter gehen.


das sehe ich auch so. das geschäftsmodel – buy low sell high – (wobei buy low auch die eigene ausbildung beinhaltet i.e. nachwuchs) sollte jedes jahr ein verkauf in diesem rahmen abwerfen. in guten jahren durch einen einzelnen spieler, mehrere durchschnittliche in schlechteren jahren und im allerbesten fall eine kombination von beiden. erlöse von 10mio plus pro jahr sind erreichbar. falls nicht, muss das geschäftsmodel in frage gestellt werden. was es jedoch dafür braucht, ist eine absicherung für das auffangen der volatiliät. ein ausschlag nach unten bzw. den floor stellt heute die familie canepa sicher. ausschläge nach oben gibt es natürlich auch, diese überschüsse sollten gut angelegt werden. über mehrere jahre müsste damit ein pool / kapital erwirtschaftet werden, welches die oben erwähnte grundabsicherung (floor) einer einzelnen familie ersetzen kann. dieser pool könnte dann die grundabsicherung übernehmen. im besten fall würde man diesen dann noch als eine anlage in den kapitalmarkt verbriefen können.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Shorunmu » 21.03.19 @ 10:34

Charlie Brown hat geschrieben:Ich sehe noch keine 10 Millionen bei Rüegg, aber ich verstehe wohl auch nichts von Fussball.

Und, vielleicht tue ich ihm unrecht und jemand von euch hat vergleichbare Zahlen von vergleichbaren Spielern, aber nach meinem subjektiven Empfinden holt er sich eindeutig zu viele Karten.


ich sehe Rüegg auch max. bei 5 Mio. Für RiRo lösten wir knapp 10 Mio. Und der war im gleichen Alter schon definitiv ein anderes Kaliber als Kevin Rüegg.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon 1896 » 21.03.19 @ 11:22

spitzkicker hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ich weiss von einer gut informierten Quelle (schwarz auf weiss gesehen), dass Rüegg bei Eintracht auf dem Beobachtungszettel steht.


Eintracht ist aber auch hinter dem anderen Kevin her. Mbabu ist scheinbar ihr Wunschtransfer. Mir solls recht sein, wenn Rüegg eine weitere Saison bei uns bleibt.


Mbabu ist ihnen zu teuer. Wäre naheliegend, sich also den zweitbesten RV der Liga anzuschauen...

Solange wir ihn nicht unter 10 Millionen ziehen lassen bin ich zufrieden


Plus Beteiligung bei Weiterverkauf plus Praemien bei CL-Quali etc., sprich ein RR-Vertrag.


Es ist schon rührend, wie sehr sich einige User um die Höhe einer allfälligen Ablöse sorgen. Natürlich in der Meinung, wenn zehn Millionen kommen, investieren die Canepas diese Kohle in neue Spieler.

Die Philosophie des FCZ sieht aber anders aus: Junge Talente zu Spitzenspieler formen und möglichst teuer verkaufen. Aber dann: Der frei werdende Platz wird wieder durch einen jungen, hoffnungsvollen Spieler besetzt, der dann eines Tages usw. Nur so lässt sich der Club mehr oder weniger über Wasser halten, ohne dass er immer wieder mit eingeschossenen Millionen am Leben erhalten werden kann.


Diese Philosophie ist grundsätzlich gut und unterstütze diese auch. Nur sollte man m.M.n. eine erfahrene Achse bilden, um ein gewisses Niveau halten zu können. So, dass man wie bereits erwähnt regelmässig in die EL kommt. Momentan haben wir zumindest in Sturm keinen solchen Spieler. Im Mittelfeld erst jetzt mit Sertic, bei dem man aber nicht weiss ob er auch nächste Saison bleiben wird und die Leistungen bisher nicht wirklich berauschend waren. In der jetzigen Mannschaft fehlt mir folglich ein erfahrener ZM (Spielmacher) und ein erfahrener Stürmer (Knipser). Gepaart mit jungen, talentierten Spielern kann man dann mit ein bisschen Glück vielleicht auch mal wieder um den Titel spielen.

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1456
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Ostler » 21.03.19 @ 12:40

1896 hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ich weiss von einer gut informierten Quelle (schwarz auf weiss gesehen), dass Rüegg bei Eintracht auf dem Beobachtungszettel steht.


Eintracht ist aber auch hinter dem anderen Kevin her. Mbabu ist scheinbar ihr Wunschtransfer. Mir solls recht sein, wenn Rüegg eine weitere Saison bei uns bleibt.


Mbabu ist ihnen zu teuer. Wäre naheliegend, sich also den zweitbesten RV der Liga anzuschauen...

Solange wir ihn nicht unter 10 Millionen ziehen lassen bin ich zufrieden


Plus Beteiligung bei Weiterverkauf plus Praemien bei CL-Quali etc., sprich ein RR-Vertrag.


Es ist schon rührend, wie sehr sich einige User um die Höhe einer allfälligen Ablöse sorgen. Natürlich in der Meinung, wenn zehn Millionen kommen, investieren die Canepas diese Kohle in neue Spieler.

Die Philosophie des FCZ sieht aber anders aus: Junge Talente zu Spitzenspieler formen und möglichst teuer verkaufen. Aber dann: Der frei werdende Platz wird wieder durch einen jungen, hoffnungsvollen Spieler besetzt, der dann eines Tages usw. Nur so lässt sich der Club mehr oder weniger über Wasser halten, ohne dass er immer wieder mit eingeschossenen Millionen am Leben erhalten werden kann.


Diese Philosophie ist grundsätzlich gut und unterstütze diese auch. Nur sollte man m.M.n. eine erfahrene Achse bilden, um ein gewisses Niveau halten zu können. So, dass man wie bereits erwähnt regelmässig in die EL kommt. Momentan haben wir zumindest in Sturm keinen solchen Spieler. Im Mittelfeld erst jetzt mit Sertic, bei dem man aber nicht weiss ob er auch nächste Saison bleiben wird und die Leistungen bisher nicht wirklich berauschend waren. In der jetzigen Mannschaft fehlt mir folglich ein erfahrener ZM (Spielmacher) und ein erfahrener Stürmer (Knipser). Gepaart mit jungen, talentierten Spielern kann man dann mit ein bisschen Glück vielleicht auch mal wieder um den Titel spielen.


Sertic wird nicht bleiben. Bei ihm war seitens des FCZ soweit ich weiss auch nie die Rede von einer Option in irgend einer Form. Soll wohl einfach ein Feuerwehrmann sein, der sofort hilft. Leider bleibt er das bisher schuldig.

Gemäss seinen eigenen Aussagen - und ich glaub so viel darf man hier öffentlich schon sagen - ist offenbar eine Weiterreise nach Spanien geplant. Club und Liga weiss ich nicht.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Gha_Züri » 21.03.19 @ 17:05

Kiyomasu hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Ich weiss von einer gut informierten Quelle (schwarz auf weiss gesehen), dass Rüegg bei Eintracht auf dem Beobachtungszettel steht.


Eintracht ist aber auch hinter dem anderen Kevin her. Mbabu ist scheinbar ihr Wunschtransfer. Mir solls recht sein, wenn Rüegg eine weitere Saison bei uns bleibt.


Mbabu ist ihnen zu teuer. Wäre naheliegend, sich also den zweitbesten RV der Liga anzuschauen...

Solange wir ihn nicht unter 10 Millionen ziehen lassen bin ich zufrieden


Und dann wären wir wieder da, wie nach Freys und Dwamenas Abgang, und zwar einen würdigen Ersatz zu finden... Wir haben momentan schon unsere Baustelle im Sturm, da können wir sie nicht noch in der Verteidigung brauchen. Wenn die Wogen mehr oder weniger geglättet sind, können wir ihn gerne für einen guten Batzen ziehen lassen.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 21.03.19 @ 21:36

Filion leihweise zum Toronto Fc 2..
FCZ

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.03.19 @ 21:38

Fillion wie es aussieht nach Toronto:

https://www.instagram.com/yannfillion/p ... r66tdxyq6p

Damit hat eine der seltsamsten Transfer Geschichten des FCZ wohl ein Ende. Vom FCZ gabs weder ein Kauf noch ein Verkaufs Communiqué. Dass es sich um eine Leihe handelt glaube ich nicht, müsste aber noch die Mitteilung von Toronto durchlesen um sicher zu sein.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, hubi.muench, Kollegah, Siscos, spitzkicker und 699 Gäste