Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 18.03.19 @ 12:28

Ende Vorrunde waren mit Rüegg und Pa Modou sehr entscheidende Spieler verletzt!
Auch jetzt fehlen mit Winter, Pa, Nef Führungsspieler dazu noch Kreativspieler wie Marchesano, Aliu.
Und andere Frage Schmiedi welche Spieler ist denn im jetzigen Kader überhaupt nicht ersetzbar!? Es wird ja hier (teilweise sicherlich zu recht) behauptet, dass fast keiner unserer Spieler wirklich grosse Qualität hat. Und über jeden Spieler gibt es irgendwelche Vorbehalte. Aber warum wird dann der Trainer in Frage gestellt, wenn wir in den Augen vieler nicht wirklich Qualität in der Mannschaft haben!? Das passt dann irgendwie auch nicht zusammen...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schmiedrich » 18.03.19 @ 12:43

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 09.10.20 @ 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

notausgang
Beiträge: 357
Registriert: 31.05.04 @ 15:26

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon notausgang » 18.03.19 @ 13:18

Schmiedrich hat geschrieben:Pa wird durch Karabaze fast 1:1 ersetzt.

Das ist eine sehr optimistische Einschätzung. Karabadze vermag Pa Modou offensiv zu ersetzen, defensiv ist er jedoch ein ziemlicher Risikofaktor und viel weniger solide, als Pa Modou es war.

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Deepblue » 18.03.19 @ 13:36

Ich denke die letzten Resultate werden Magnin etwas "entlasten".
Am wichtigsten sind Punkte und mir ist sch. Egal wenn sie gewinnen und schlecht spielen.
Was halt nicht geht ist schlecht spielen und verlieren :)

Ich finde es gut, dass Canepa und unser Führungsstaff am Trainer festhalten.
Zu viel Fluktuation bringt auch nichts und Magnin wurde ja als Langzeitprojekt vorgestellt.
Er hatte hat am Anfang "zu viel" erfolg und nun müssen wir etwas kleinere Brötchen backen.
Dennoch sehe ich zum Teil viel Potential auf dem Feld. Das Puzzle passt nicht immer ganz zusammen.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Bartholomeus » 18.03.19 @ 13:43

Yekini_RIP hat geschrieben:Für Ludo "spricht":
- alle Ziele erreicht bzw. sind noch zu erreichen und das trotz:
- ellenlanger Verletztenliste
- am meisten Pflichtspiele von allen Mannschaften
- Qualität der Mannschaft ist nicht höher als unter Forte, Sami, Meier, eher tiefer.

- Schaut euch doch zb mal die Cupfinal Aufstellung (bestes Spiel unter Ludo) und diese von gestern an gegen Xamax. Da waren noch 2-3 Spieler dabei. Er wurden ihm sehr wichtige und wichtige Spieler verkauft und entscheidende Spieler sind immer wieder mal verletzt.
- Unter Lucien war die erste Saison noch der grössere Graus, erinnere an ein 0-5 in einem Heimspiel gegen ein dazumal noch ganz anderes YB, dann kaufte man Jahr für Jahr Qualität ein und es wurde besser und besser
- Nächste Saison werden mind. 2-3 Qualitätsspieler kommen, Mahi ist einer davon und dann wird man schon einen anderen FCZ unter Ludo sehen, davon bin ich überzeugt.

Das sind alles Punkte, die für mich dafür sprechen, dass man den Weg mit Ludo weitergehen sollte...


Danke Yekini. Sehe ich auch so. Jetzt den Trainer zu wechseln, wäre CC-Style.

Ist nur zu hoffen, dass auch wirklich Qualität eingekauft wird und - damit der Vergleich mit Lucien stimmt - Magnin sich aktiv bei der Kaderplanung einbringt und ein gutes Händchen hat.

Mäx
Beiträge: 109
Registriert: 10.12.17 @ 8:18
Wohnort: Pfnüselküste

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Mäx » 18.03.19 @ 14:48

Deepblue hat geschrieben:Ich denke die letzten Resultate werden Magnin etwas "entlasten".
Am wichtigsten sind Punkte und mir ist sch. Egal wenn sie gewinnen und schlecht spielen.
Was halt nicht geht ist schlecht spielen und verlieren :)

Ich finde es gut, dass Canepa und unser Führungsstaff am Trainer festhalten.
Zu viel Fluktuation bringt auch nichts und Magnin wurde ja als Langzeitprojekt vorgestellt.
Er hatte hat am Anfang "zu viel" erfolg und nun müssen wir etwas kleinere Brötchen backen.
Dennoch sehe ich zum Teil viel Potential auf dem Feld. Das Puzzle passt nicht immer ganz zusammen.


+1 genau meine Meinung.
Real generosity towards the future lies in giving all to the present. - Albert Camus

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 18.03.19 @ 15:13

Es geht mir auch nicht unbedingt darum Ludo mit Lulu zu vergleichen oder zu glauben, dass er ein zweiter Favre wird.
Das wird er wahrscheinlich auch nicht werden, aber ich bin dafür längerfristig mal einem Trainer eine Chance zu geben und gerade wenn jemand so jung im Trainer Geschäft ist, sollte man mMn eher mehr Geduld zeigen und haben.
Ludo kann und wird sich noch auf verschiedenen Ebenen verändern, muss Erfahrungen machen und aus Fehlern lernen. Aber das traue ich ihm viel mehr zu, als einem wie Forte und Co., von denen genau weiss, was man bekommt und was halt nicht.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Fussballverückter, headhunters, rosche, withe lion, yellow und 377 Gäste