FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Beitragvon spitzkicker » 18.03.19 @ 9:15

zueri67 hat geschrieben:Ja, Rüegg im ZM war matchentscheidend. Glück für uns, hat Heki sich verletzt. Magnin selbst hatte das ja nicht auf dem Radar. Gibt mir sehr zu denken...

Es ist ja auch lange gegangen, bis er gemerkt hat, dass Kololli in der Spitze mehr bringt als auf dem Flügel mit schlampig ausgeführten Defensivaufgaben.


Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Beitragvon Ensis » 18.03.19 @ 9:22

Auch wenn die Darbietung des FCZ einmal mehr höchst Bescheiden war, so kann man nicht sagen, dass die Mannschaft nicht will. Sie kann es vielfach einfach nicht besser. Gegen den Trainer spielt sie jedenfalls definitiv nicht, da scheint kein Bruch vorhanden zu sein. Die Moral der Mannschaft hat mir nach dieser langen Negativserie imponiert und macht mir ein bisschen Hoffnung für die Zukunft, zumal ja nicht ganz ausser Acht gelassen werden darf, dass bei uns wieder einmal mehr als ein Dutzend Spieler verletzt sind.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19372
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Beitragvon devante » 18.03.19 @ 9:36

Ensis hat geschrieben:Auch wenn die Darbietung des FCZ einmal mehr höchst Bescheiden war, so kann man nicht sagen, dass die Mannschaft nicht will. Sie kann es vielfach einfach nicht besser. Gegen den Trainer spielt sie jedenfalls definitiv nicht, da scheint kein Bruch vorhanden zu sein. Die Moral der Mannschaft hat mir nach dieser langen Negativserie imponiert und macht mir ein bisschen Hoffnung für die Zukunft, zumal ja nicht ganz ausser Acht gelassen werden darf, dass bei uns wieder einmal mehr als ein Dutzend Spieler verletzt sind.

Als ich die Zusammenfassung von FCB-YB gelesen habe ist mir das auch aufgefallen, bei uns über 10 spieler verletzt, bei denen jeweils max 1-2 spieler. Gestern wurde tatsächlich gekämpft nach dem Gegentor und das bei diesem Huddelwetter.
BORGHETTI

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Beitragvon Dave » 18.03.19 @ 9:43

Bescheidene Leistung, ist mir aber momentan ziemlich egal, Hauptsache 3 Punkte. Grosse Erwartungen habe ich momentan keine.
War ein verdammt wichtiger Sieg, bei einer Niederlage wäre es in Richtung Abstiegsregion gegangen. Jetzt kann man sich noch Hoffnungen auf einen EL-Platz machen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Beitragvon Florian » 18.03.19 @ 11:40

Hauptsache 3 Punkte ist wirklich das einzig entscheidende Fazit von gestern!

Ich will aber trotzdem noch erwähnen, dass mir dieses 3-4-1-2 System einfach nicht gefällt, da in diesem System die beiden Flügelspieler (Rüegg/Dixon bzw. Kharabadze) komplett auf sich alleine gestellt sind, während das Zentrum komplett überfüllt ist.

Da finde ich das (ähnliche aber doch entscheidend andere) 3-4-3 System sehr viel besser, sprich gestern hätte man einfach Khelifi statt z.B. Sohm bringen können:

Brecher;
Bangura, Sertic, Maxsø;
Rüegg, Domgjoni, Kryeziu, Kharabadze;
Khelifi, Odey, Kololli

Damit hätten Rüegg/Kharabadze auf den Flügeln noch Offensiv-Unterstützung von Khelifi/Kololli gehabt, während sich mit der tatsächlichen Aufstellung stattdessen alle im Zentrum auf den Füssen rumgestanden sind, da weder Domgjoni, Odey oder Kololli sich für die Flügel zuständig gesehen haben:

Brecher;
Bangura, Sertic, Maxsø;
Rüegg, Sohm, Kryeziu, Kharabadze;
Domgjoni;
Odey, Kololli

Das 3-4-3 hat gegenüber dem 4-4-2 auch den entscheidenden Vorteil, dass sich die Offensivflügel (Khelifi und vor allem Kololli) weniger um die Defensivarbeit kümmern müssen, aber im Gegensatz zum 3-4-1-2 eben trotzdem am Flügel spielen können, denn Khelifi auf die Bank zu setzen, weil er im 3-4-1-2 keinen Platz hat, ist auch einfach Verschwendung.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Beitragvon Schmiedrich » 18.03.19 @ 12:05

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 09.10.20 @ 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4820
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Beitragvon Deepblue » 18.03.19 @ 13:31

Das war ein extrem wichtiger Sieg!
Zwar spielerisch unterirdisch, aber dies war ein 6 Punkte Spiel für den FCZ.

Schön wenn Kololli uns so zum Sieg tragen kann, nach dem 1-1 war er die treibende Kraft. Schön zu sehen dass auch er die Mannschaft mitreissen kann.

Noch was zum Thema Kritik
Kharabadze: Offensiv schaltet er sich gut ein, Defensiv ist er ein graus, mehrmals und um einiges schlimmer als Kryeziu.
Und Sertic; von ihm bin ich ein bisschen enttäusch und ich frage mich, was unser Staff in ihm gesehen hat? Oder wollte man einfach einen grösseren Namen verpflichten?

Schön dass auch Odey getroffen hat. Sein Einsatz ist in jedem Spiel vorbildlich!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Forza1896, Google Adsense [Bot], johnny, Majestic-12 [Bot], schländrjan, Valderrama, vergani und 783 Gäste