FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zueri67
Beiträge: 920
Registriert: 23.05.07 @ 10:01
Wohnort: kanton ausserschwyz

Re: FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Beitragvon zueri67 » 18.03.19 @ 7:52

Ja, Rüegg im ZM war matchentscheidend. Glück für uns, hat Heki sich verletzt. Magnin selbst hatte das ja nicht auf dem Radar. Gibt mir sehr zu denken...
Basel ausschaffen !!


Benutzeravatar
zueri67
Beiträge: 920
Registriert: 23.05.07 @ 10:01
Wohnort: kanton ausserschwyz

Re: FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Beitragvon zueri67 » 18.03.19 @ 7:53

Ja, Rüegg im ZM war matchentscheidend. Glück für uns, hat Heki sich verletzt. Magnin selbst hatte das ja nicht auf dem Radar. Gibt mir sehr zu denken...
Basel ausschaffen !!

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Beitragvon bluesoul » 18.03.19 @ 8:01

Ein wildes auf und ab. Gut begonnen. Katastophal abgebaut. Sich wieder zurück gekämpft. Aber fast keine Torgefahr bis zur Pause. Danach engagiert begonnen. Ein paar Halbchancen. Dann das Gegentor aus dem Nichts. Absolut ideenlos während einem ewigen Moment. Pfeifkonzert. Vielleicht hat das die Mannschaft angespornt, sich nicht hängen zu lassen. Die letzten 20 Minuten dann so wie es sein sollte. Und sie haben es doch tatsächlich geschafft, das erste mal die Saison ein Spiel zu drehen.

Nach der 70. Minute haben wir uns im Osten noch die Vorteile einer Niederlage zurecht gelegt. Neuanfang mit neuem Trainer in der Natipause und GC de facto abgestiegen. Und jetzt sind wir wieder 4.

Trotz der mässigen Leistung hab ich ein paar positive Dinge gesehen.

Grandios war Bangura. Karabadze ausser beim Gegentor sehr engagiert und ziemlich cool. Odey mit einem Rieseneinsatz, oft unglücklich und alleine und dann mit einem wichtigen und schönen Tor. Maxsø für einmal sehr stark. Und ja Kololli mit den entscheidenden Energieanfall zum Ausgleich. Brecher sozusagen unbeschäftigt und das eine Mal machtlos. Und der Rest mit Licht und Schatten. Kryeziu, also der Mirlind, zwar mit zwei guten Szenen vor unseren Toren, aber sonst. Uiuiui. Der eine Fehlpass, der in einer Slapstickparade zum Glück ohne 0:2 geendet hatte.

Wie weiter? Magnin hat nochmals den Kopf aus der Schlinge ziehen können. Also Natipause nutzen. Schwung des späten Happyends nutzen und dann in 10 Tagen angreifen. Platz 4 muss gehalten werden bis Ende Saison. Und Basel im Cup schlagen.

sanoizh
Beiträge: 387
Registriert: 04.06.17 @ 16:14

Re: FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Beitragvon sanoizh » 18.03.19 @ 8:09

bluesoul hat geschrieben:Kryeziu, also der Mirlind, zwar mit zwei guten Szenen vor unseren Toren, aber sonst. Uiuiui. Der eine Fehlpass, der in einer Slapstickparade zum Glück ohne 0:2 geendet hatte.


Sehe ich (leider) auch so. Wie weiter mit Mirlind?
Ich sehe zum Teil gute Ansätze aber ich persönlich finde, mit ihm in der Abwehr herrscht immer eine gewisse Unsicherheit.

Was/wer wäre aber im Moment die bessere Alternative?

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19372
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Beitragvon devante » 18.03.19 @ 8:16

bluesoul hat geschrieben:.
Nach der 70. Minute haben wir uns im Osten noch die Vorteile einer Niederlage zurecht gelegt. Neuanfang mit neuem Trainer in der Natipause und GC de facto abgestiegen. Und jetzt sind wir wieder 4.

.

nanana, also 4. sind wir ganz bestimmt nicht.

Ansonsten teile ich deine aussage, was ich gesehen habe in der 1HZ und zu Beginn der 2. HZ war zum Haaröl seichen. Die Verteidigung am rudern des grauens, da musste ein paar mal in extremis gerettet werden weil die 2 spieler zuvor Slapstick-einlagen am laufmeter produzierten. Sohm war ein Totalausfall, das war gar nix. Wurde dann zur Pause erlöst. Definitiv nicht sein tag.

Dann aber ging plötzlich ein Ruck durch die Mannschaft, Kollolli zwar 2-3x grausam ego-mässig aber hat mit seiner art offenbar die Mannschaft mit gerissen und auch noch sein tor gemacht. Auch geil sein Tänzchen mit 360 Drehung im 16er.

Noch was zu unserem vielgescholtenen "Kranich": Ceesay kurz nach seiner Einwechslung mit einer Top-Szene, wenn die reingegangen wäre...uiuiui. Kommt der etwa doch noch? Wird er unser gambischer Peter Crouch?
BORGHETTI

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Beitragvon Schweri » 18.03.19 @ 8:22

devante hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:.
Nach der 70. Minute haben wir uns im Osten noch die Vorteile einer Niederlage zurecht gelegt. Neuanfang mit neuem Trainer in der Natipause und GC de facto abgestiegen. Und jetzt sind wir wieder 4.

.

nanana, also 4. sind wir ganz bestimmt nicht.


Sondern?

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19372
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FC Zürich - Xamax So. 17.03.19, 16:00

Beitragvon devante » 18.03.19 @ 8:24

Schweri hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:.
Nach der 70. Minute haben wir uns im Osten noch die Vorteile einer Niederlage zurecht gelegt. Neuanfang mit neuem Trainer in der Natipause und GC de facto abgestiegen. Und jetzt sind wir wieder 4.

.

nanana, also 4. sind wir ganz bestimmt nicht.


Sondern?

muhaha...war noch ein wenig früh, hab doch tatsächlich gedacht wir sind immer noch hinter lutschern
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Google Adsense [Bot], spitzkicker, Ujfalushi, vergani und 879 Gäste