Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Super League

Beitragvon Florian » 17.03.19 @ 11:37

wixer hat geschrieben:Daher meine Frage: welche dieser obenerwähnten Massnahmen würde eine merkliche Verbesserung bringen, ohne dem eigenen Verein oder den absolut friedlichen Fans zu schaden? Wenn Du irgend eine nach heutigen Bestimmungen mögliche Massnahme weisst, lass sie mich bitte wissen.

Ich sage ja nicht, dass ich eine gute Lösung hätte, wenn es so eine gäbe, hätte man die sicher schon lange umgesetzt. Ich sage nur, dass sich Verband/Politik/Polizei nicht einfach aus der Verantwortung stehlen können, indem sie die betroffenen Clubs als "Schuldige" ausmachen und bestrafen, so dass es aussieht, als ob sie sich um das Problem "kümmern" würden. Und genau so habe ich Anlikers (vom dem ich ansonsten überhaupt nichts halte) Aussage auch verstanden, dass jetzt endlich mal "etwas gehen muss" und nicht einfach wieder die Clubs als Sündenböcke benutzt werden, so dass man danach gleich wieder zur Tagesordnung übergehen kann, denn genau danach hat es bei diesem Verbands-Typ im Interview geklungen: man will jetzt schnell ein Strafmass festlegen......als ob man damit das Problem lösen würde...


wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: Super League

Beitragvon wixer » 17.03.19 @ 14:43

Dass jetzt "etwas gehen muss" werden wir in den nächsten Tagen von unzähligen Spakkos in den Kommentarspalten lesen müssen. Ohne Kristallkugel kann ich Dir jetzt schon prophezeien, dass uns dabei die Nackenhaare zu Berge stehen werden. Da werden uns beim Lesen die Augen schmerzen. Natürlich verstehe ich den Frust von Anliker, aber seine Ansprache war eine Ansammlung von Worthülsen ohne Wert. Ein Präsident MUSS mehr drauf haben oder eben schweigen zu Gunsten der Zuhörer.

Zum Beispiel hätte er sagen können: "Wir werden sofort damit beginnen, aufgrund aller Bildmaterialien und Aussagen von Augenzeugen in der Kurve die Pyrowerfer ausfindig zu machen und gegen diese Personen bei der Polizei Anzeige erstatten und unsererseits Stadionverbote zu verhängen. Wir rufen alle Fans in der Kurve, welche sich mit dem Verein und dem Fussball verbunden fühlen dazu auf, uns alle sachdienlichen Hinweise zu melden."

Ich finde, etwas in dieser Art wäre viel glaubwürdiger rüber gekommen. Meine Meinung.

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2861
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Super League

Beitragvon starman » 17.03.19 @ 15:52

Plexiglas oder ein Netz aufspannen vor dem Gästesektor!!!
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Super League

Beitragvon camelos » 17.03.19 @ 19:19

Es brodelt seit Wochen bei GC. Einerseits sportlich. Anderseits zwischen dem Klub und seinen eigenen Fans. Statt gemeinsam fürs Ziel Ligaerhalt die Kräfte zu mobilisieren, haben sich zuletzt die Fronten zwischen den GC-Bossen und dem eigenen Anhang völlig verhärtet.

Jetzt kam es in Sion zum grossen Knall in diesem internen Zwist. Der Spielabbruch wird offenbar von den Hardlinern in der GC-Kurve bewusst herbeigeführt.

Hinter dem Pyro-Skandal steckt eine Machtdemonstration der Fans. Auf einer einschlägigen Internet-Plattform schreibt ein GC-Fan anonym, dass die Schuld für den Abbruch bei der schwachen Mannschaft und «noch mehr bei Anliker und Huber liegt, die den Verein mit ihrer Arroganz und Inkompetenz an die Wand gefahren haben».

Auf Seiten der Fans wird behauptet, GC mit Präsident Stephan Anliker und CEO Manuel Huber habe ein vereinbartes Treffen platzen lassen. «Ihr verdammten huere Arschlöcher habt es nicht mal mehr nötig gefunden, euren Termin mit uns am letzten Mittwoch einzuhalten – einfach nicht aufgetaucht.» Als Quittung sei es nun zum Spielabbruch gekommen.

Welches Treffen liessen die Bosse letzte Woche platzen? Laut einem GC-Insider war ein solches Meeting vorgesehen, aber noch ohne fixen Termin. Ein Aspekt dabei ist auch die Sicherheitsfrage. Denn die Fans wollten anscheinend auch, dass der neue Trainer Tomislav Stipic sich den Fragen der Anhänger stellt.


02:18
Anliker über GC-Chaoten
«Die waren so aufgegeilt, wie wilde Tiere»
Was sind die dringendsten Forderungen der Kurve?

Sie wollen die Geschäftsstelle nicht mehr in Niederhasli ZH, sondern wieder in der Stadt. Dass ihr Klub von den FCZ-Fans genüsslich GCN (GC Niederhasli) genannt wird, ist den Hoppers-Anhängern seit Jahren ein Dorn im Auge.

Weiter wollen die Fans das alte blau-weisse Leibchen zurück. Der Rücken soll farblich wieder getrennt sein. Und sie wollen in einem Beirat zusammen mit der Klubführung die kommunikative Marschrichtung mitbestimmen.

Beim 1:3 im Heimspiel gegen Luzern vor zwei Wochen kam es zur ersten Eskalationsstufe im Zoff zwischen Klub und Anhängern. Die Fans hängten vor ihrer leeren Kurve ein Transparent auf mit der Botschaft «Wänn ihr nöd uf eus zuechömet – chömed mir halt zu eu». Und enterten die Haupttribüne.

Jetzt stieg in Sion die nächste Stufe der Eskalation!

Quelle:Blöck


Der Termin war FIX auf den 13.3 terminiert und abgemacht und wurde kurzfristig unter fadenscheinigen Begründungen abgesagt, über die Art und Weise kann man sich streiten, dass aber den Treuen irgendwann der Kragen platzt ist irgendwie nachvollziehbar..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: Super League

Beitragvon Colo » 17.03.19 @ 20:38

Dave hat geschrieben:Genau solche Vollpfosten haben mir die Auswärtsfahrten vermiest. Manche ""Fans" lassen ungehemt die Sau raus und bei Kritik würden sie auch eigenen Leuten auf die Fresse geben. Sie spielen sich als die grössten Fans auf, sind aber eigentlich der Totengräber für den Club. Bei uns wird das meiner Meinung nach viel zu fest toleriert. Bin einfach froh, dass zur Ausnahme mal die Hoppers und nicht wir in den Schlagzeilen stehen.


Was ist DAS?

Dieses gegenseitige aufbauschen wie übertrieben unmenschlich doch alle Fankurven sind ist so extrem dämlich und zeugt nicht gerade von realistischen Einschätzungen...
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Re: Super League

Beitragvon wixer » 17.03.19 @ 22:00

Colo hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Genau solche Vollpfosten haben mir die Auswärtsfahrten vermiest. Manche ""Fans" lassen ungehemt die Sau raus und bei Kritik würden sie auch eigenen Leuten auf die Fresse geben. Sie spielen sich als die grössten Fans auf, sind aber eigentlich der Totengräber für den Club. Bei uns wird das meiner Meinung nach viel zu fest toleriert. Bin einfach froh, dass zur Ausnahme mal die Hoppers und nicht wir in den Schlagzeilen stehen.


Was ist DAS?

Dieses gegenseitige aufbauschen wie übertrieben unmenschlich doch alle Fankurven sind ist so extrem dämlich und zeugt nicht gerade von realistischen Einschätzungen...


Ich war mal in einem Extra-Zug Richtung Sion, als der Zug relativ langsam durch den HB Bern fuhr. Ein paar aufgepuschte Spakkos fanden es dabei besonders geil, eine alte Dame auf dem Bahnsteig mit geöffneten, halbvollen Bierdosen zu bewerfen - zwei Volltreffer. Ich glaube, Dave meint mit "DAS" in etwa sowas. Ich habe mich so tierisch fremdgeschämt, dass daneben jede Talkshow am Nachmittag und jedes Tschungelcamp wie ein gemütlicher Ponyhof wirkte. Mein Wochenende war trotz Auswärtssieg am Arsch. Es war meine allerletzte Fahrt in einem Extra-Zug.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Super League

Beitragvon dennisov » 17.03.19 @ 22:26

Colo hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Genau solche Vollpfosten haben mir die Auswärtsfahrten vermiest. Manche ""Fans" lassen ungehemt die Sau raus und bei Kritik würden sie auch eigenen Leuten auf die Fresse geben. Sie spielen sich als die grössten Fans auf, sind aber eigentlich der Totengräber für den Club. Bei uns wird das meiner Meinung nach viel zu fest toleriert. Bin einfach froh, dass zur Ausnahme mal die Hoppers und nicht wir in den Schlagzeilen stehen.


Was ist DAS?

Dieses gegenseitige aufbauschen wie übertrieben unmenschlich doch alle Fankurven sind ist so extrem dämlich und zeugt nicht gerade von realistischen Einschätzungen...


Das schreibst hier nur du. Es ist einfach Fakt, dass es viele Spassten in den Kurven gibt. Wer Böller oder Pyros zu den eigenen (oder natürlich auch zu gegnerischen Fans) schmeisst, kann nur ein Arschloch sein. Wenn man das schönredet ist man selber verblendet, oder hat sich längst das Hirn weggesoffen. Auch wenn diese W**er vlt. nur 5% ausmachen, darf das nicht toleriert werden. Aber wie? Und da finde ich müsste sich die Kurve und deren Gruppierungen endlich einig werden, wie man gegen diese A*löcher vorgeht. Denn ich bin ganz klar gegen ID Kontrolle, oder irgend eine Art von Polizei-Überwachungss-Saats-Scheisse! Aber realistisch gesehen läuft es genau auf das hinaus und niemand wird dies verhindern können, solange man den Wutbürgern und Medien weiter fleissig Material liefert.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 263 Gäste