Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
camelos
Beiträge: 3611
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Super League

Beitragvon camelos » 15.03.19 @ 9:32

Colo hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Schade, hatte gehofft der Gossip auf Blick gehe heute weiter. Nichts da...

Wahrscheinlich haben sei bei Ringier gemerkt, dass ein ganzer Artikel nur aufgrund des Frusts einer Familie eines gescheiterten Sohnes nicht wirklich professionell und glaubwürdig ist...


Jap, das wird sicher der Grund sein. Eine solche Schmierenkampagne entspricht schliesslich keineswegs den Ansprüchen und Qualitätskriterien beim Blick

Wenn ich Blick lese, erwarte ich, dass GC-Mütter gef... ragt werden.

Wenn ich ja ehrlich bin, finde ich es übel, dass die GC-Kurve einem Nazi nachtrauert - das ist der Skandal - und eine Drecksstory, wie dieser Neidanfall einer Mutter wird thematisiert.


Ich chum mer jez huere blöd vor, wenni da mues dNiederhasli-Vollidiote in Schutz neh, abr de gröschti Teil vo dene isch sicher nöd rechts. Die elende Blue-White Bulldogs sind eifach dObervollpföschte im Vollpfoschtekürvli. Abr paar Fascho-Pisser giz bi eus aso imphall au. Bi übrigens neb some Tubel im Bus gstande in Neapel.


Sorry gschnäll.. Aber was für ein Spruchband wurde da gezeigt? Weiss jemand was drauf stand?


Ruhe in Frieden Thomas

Thomas war einer der Gründer der ehemaligen Hooligangruppierung aus Chemnitz...[/Quote


So einfach ist es denn doch auch nicht...
Thomas Haller war ein vor allem im Osten bekannter Neonazi. Seine von ihm gegründetete Hooligan Gruppe HooNaRa (HooligansNaziRassisten) war unter anderem an den Hetzjagden in Chemnitz gegen Ausländer und Linke beteiligt. Haller hat sich in den letzten 20 Jahren NIE, auch als sich die Gruppe auflöste,von seiner politischen Gesinnung distanziert,was aber im Umfeld von CFC kein Problem darstellte.Im Gegenteil, unter seiner Obhut, wurden die NS(New Society) Boys mit Hitlerjungen als Emblen und die KAOTIC gegründet, beide nachweislich rechtsextrem.
Darum finde ich auch, das man dieses Transparent ruhig ein bisschen thematisieren darf.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: Super League

Beitragvon Colo » 15.03.19 @ 9:38

camelos hat geschrieben:
Colo hat geschrieben:Ruhe in Frieden Thomas

Thomas war einer der Gründer der ehemaligen Hooligangruppierung aus Chemnitz...



So einfach ist es denn doch auch nicht...
Thomas Haller war ein vor allem im Osten bekannter Neonazi. Seine von ihm gegründetete Hooligan Gruppe HooNaRa (HooligansNaziRassisten) war unter anderem an den Hetzjagden in Chemnitz gegen Ausländer und Linke beteiligt. Haller hat sich in den letzten 20 Jahren NIE, auch als sich die Gruppe auflöste,von seiner politischen Gesinnung distanziert,was aber im Umfeld von CFC kein Problem darstellte.Im Gegenteil, unter seiner Obhut, wurden die NS(New Society) Boys mit Hitlerjungen als Emblen und die KAOTIC gegründet, beide nachweislich rechtsextrem.
Darum finde ich auch, das man dieses Transparent ruhig ein bisschen thematisieren darf.


Also er war Hooligand, dann Nazi und Hooligan zusammen. Ich hab mit keinem Wort gesagt man soll dieses Transparent nicht thematisieren. Aber bitte nicht übertreiben ala Blick.ch Kommentarspalte...
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1456
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Super League

Beitragvon Ostler » 15.03.19 @ 10:00

Colo hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Colo hat geschrieben:Ruhe in Frieden Thomas

Thomas war einer der Gründer der ehemaligen Hooligangruppierung aus Chemnitz...



So einfach ist es denn doch auch nicht...
Thomas Haller war ein vor allem im Osten bekannter Neonazi. Seine von ihm gegründetete Hooligan Gruppe HooNaRa (HooligansNaziRassisten) war unter anderem an den Hetzjagden in Chemnitz gegen Ausländer und Linke beteiligt. Haller hat sich in den letzten 20 Jahren NIE, auch als sich die Gruppe auflöste,von seiner politischen Gesinnung distanziert,was aber im Umfeld von CFC kein Problem darstellte.Im Gegenteil, unter seiner Obhut, wurden die NS(New Society) Boys mit Hitlerjungen als Emblen und die KAOTIC gegründet, beide nachweislich rechtsextrem.
Darum finde ich auch, das man dieses Transparent ruhig ein bisschen thematisieren darf.


Also er war Hooligand, dann Nazi und Hooligan zusammen. Ich hab mit keinem Wort gesagt man soll dieses Transparent nicht thematisieren. Aber bitte nicht übertreiben ala Blick.ch Kommentarspalte...


Das klingt ja echt krass. Holy shit. Ich bezweifle nicht, dass sich in der Südkurve auch solchen Arschlöcher bewegen, aber wenn bei uns ohne Wiederstand und öffentlichen Widerspruch so ein Transpi hängen würde.. Ich wäre per sofort weg.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Super League

Beitragvon Pyle » 15.03.19 @ 10:29

@MetalZH

Ist das so? Bin seit einigen Jahren nicht mehr in der SK und kenne mich auch mit den Konstellationen in den anderen Kurven nicht mehr aus. Bis vor wenigen Jahren war die GC-Kurve jedoch voller rechter Proleten und Bauern und auch einigen Nazis (oft BWB). Auch jetzt, wenn ich auf Gümper treffe, sind es meistens SVP-Wähler oder sonstige rechte Spiesser.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Super League

Beitragvon Sektor D » 15.03.19 @ 10:47

Pyle hat geschrieben:@MetalZH

Ist das so? Bin seit einigen Jahren nicht mehr in der SK und kenne mich auch mit den Konstellationen in den anderen Kurven nicht mehr aus. Bis vor wenigen Jahren war die GC-Kurve jedoch voller rechter Proleten und Bauern und auch einigen Nazis (oft BWB). Auch jetzt, wenn ich auf Gümper treffe, sind es meistens SVP-Wähler oder sonstige rechte Spiesser.


Also ich mag mich noch an die alte HF erinnern, wo das rechte Gedankengut sehr öffentlich zur Schau gestellt wurde. Stichwort S. Nufer...

Was eigentlich in den Beichtfred gehört: Viele meiner engsten Jugendfreunde sind GC-Fans. Aber darunter ist (entgegen deiner Darstellung) immerhin kein einziger SVP-Wähler und rechter Spiesser... etwas muss ich diese Hoppers ja auch noch zugute halten :)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Super League

Beitragvon MetalZH » 15.03.19 @ 11:43

Sektor D hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:@MetalZH

Ist das so? Bin seit einigen Jahren nicht mehr in der SK und kenne mich auch mit den Konstellationen in den anderen Kurven nicht mehr aus. Bis vor wenigen Jahren war die GC-Kurve jedoch voller rechter Proleten und Bauern und auch einigen Nazis (oft BWB). Auch jetzt, wenn ich auf Gümper treffe, sind es meistens SVP-Wähler oder sonstige rechte Spiesser.


Also ich mag mich noch an die alte HF erinnern, wo das rechte Gedankengut sehr öffentlich zur Schau gestellt wurde. Stichwort S. Nufer...

Was eigentlich in den Beichtfred gehört: Viele meiner engsten Jugendfreunde sind GC-Fans. Aber darunter ist (entgegen deiner Darstellung) immerhin kein einziger SVP-Wähler und rechter Spiesser... etwas muss ich diese Hoppers ja auch noch zugute halten :)


Ich bin auch nur noch an Auswärtsspielen in der Kurve (eher am Rand;), habe aber noch einige gute Kontakte. Ich möchte da eigentlich gar nicht gross weiterdiskutieren oder Infos verbreiten, aber dass es in der SK einige ganz stramme Schweizer gibt, steht ausser Frage. Sie hängen das einfach nicht an die grosse Glocke. So ein Transparent würde in unserer Kurve aber wohl wirklich nicht aufgehängt, auch wenn wir keine "Kurvenpolizei" haben.

Auf der anderen Seite ist es beim GC Niederhässlich auch nicht so einfach. Ich habe ein paar Freunde, die da (leider) ziemlich weit vorne dabei sind, aber politisch ganz weit am linken Rand angesiedelt sind. Soweit ich weiss, wird eine ihrer Gruppierungen von der Polizei sogar als "linksradikal" oder so ähnlich eingestuft, das hat mir jedenfalls mal einer von denen erzählt. Die Bulldogs (BWB), die diese Fan-Freundschaft mit den Chemnitz-Nazis pflegen, sind meines Wissens klar rechts.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Grey Hound
Beiträge: 34
Registriert: 08.06.05 @ 12:34

Re: Super League

Beitragvon Grey Hound » 15.03.19 @ 16:15

MetalZH hat geschrieben: aber dass es in der SK einige ganz stramme Schweizer gibt, steht ausser Frage.


Mario Fehr sitzt aber auf der OT!
Chassot ist ein Hund: wild & faul.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 275 Gäste