Reise-Thread

Dieter
ADMIN

Re: Reise-Thread

Beitragvon Dieter » 14.03.19 @ 10:44

Wie lange muss man auf dem JFK zum umsteigen einplanen?
Ich komme mit einem Inlandflug von Boston und fliege dann zurück in die Schweiz

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 14.03.19 @ 11:02

Dieter hat geschrieben:Wie lange muss man auf dem JFK zum umsteigen einplanen?
Ich komme mit einem Inlandflug von Boston und fliege dann zurück in die Schweiz

Wieviel du genau einplanen musst Dieter kann ich dir nicht sagen. Als ich aber von Mexiko kam hatten wir eine Reserve von 2h fürs umsteigen.
Da unser Flug von Mexiko verspätet war mussten wir am Schluss rennen und haben es knapp geschafft. Ich würde daher mehr Zeit einplanen.
Zumal nach meinem Stand das Gepäck nicht durchgehend bis in die Schweiz eingecheckt werden kann. Du musst es also am JFK entgegennehmen und neu aufgeben.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFAEL,MEHMEDI,CHERMITI,DRMIC,MS27,CEDI,NEF
********************************************************************************************************

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 14.03.19 @ 13:53

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich gehe demnächst für eine Woche nach Madeira (Funchal).
War schon mal irgendwer aus diesem Forum dort und hat Tipps (Resti, Kultur etc.)

Vielen herzlichen Dank für eure Rückmeldungen.

Bin ich auch grad am planen, Option B wäre Algarve
Termin: Mitte - Ende September 2019
(also eigentlich meine Freundin und ich "helfe" mit bei der Ferieplanung)

Zudem noch ein paar Tage Lissabon (meine Bedingung da ich nicht nur einfach langweilige Strandferien will)
BORGHETTI

Will

Beitragvon Will » 14.03.19 @ 20:03

devante hat geschrieben:Bin ich auch grad am planen, Option B wäre Algarve

Zudem noch ein paar Tage Lissabon (meine Bedingung da ich nicht nur einfach langweilige Strandferien will)

Diese Reise (Lissabon - Algarve) machten wir vor 3 Jahren Ende August.
Lissabon 2-3 Tage und dann mit dem Auto runter an die Algarve für 1 Woche. War ganz ok.
Algarve hat viele schöne Ecken an der Küste welche zum verweilen einladen.
Kann ich so als Spätsommer Urlaub also gut empfehlen ;-)
Das Stadion in Lissabon war leider nicht öffentlich zur Besichtigung offen. Eventuell hatten wir auch den falschen Tag erwischt.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

tamtam3000

Beitragvon tamtam3000 » 15.03.19 @ 9:27

Ist schon jemand mit dem Velo von der Schweiz nach Italien (Richtung Venedig oder Genua)
ans Meer gefahren und kann mir etwas zur Route oder schöne Strecken Empfehlen?

Sandman

Beitragvon Sandman » 15.03.19 @ 16:52

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich gehe demnächst für eine Woche nach Madeira (Funchal).
War schon mal irgendwer aus diesem Forum dort und hat Tipps (Resti, Kultur etc.)

Vielen herzlichen Dank für eure Rückmeldungen.

Funchal/Madeira, eine der Lieblingsdestinationen. War im Herbst vor 2 Jahren dort in Kombi mit 4 Tagen Lissabon. Nur schon der Anflug auf Madeira ist der Hammer, vor allem wenn es stark windet :-)

Resti-Tipps:
Restaurante Mozart, Funchal Altstadt, wunderbare Küche, Personal im Mozartlook, mediterrane Küche
Leeno's Bar & Restaurant, für Fleischliebhaber, Rua Leichlingen (westlich vom Zentrum direkt am Meer)
Kyoto, bester Japaner auf der Insel, Rampa Do Lido Nascente da Promenade do Lido
Gallo d'Oro (im fantastischen Hotel Cliff Bay), falls Du auf hochwertige Gourmet Küche stehst (2 Michelin Sterne)

Kultur
Unbedingt Inselrundfahrt per Mietauto oder via zahlreiche Anbieter (Happy Tours Madeira) mit Minibus machen, wunderbar grüne und abwechslungsreiche Insel
Mit der Seilbahn in Funchal auf den Hausberg und von da z.B. runterlaufen
Mercado dos Lavradores - Gemüse, Fleisch und Fischmarkt in der Altstadt
Fussball mit 2 Clubs in der 1. Liga
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 16.03.19 @ 0:33

tamtam3000 hat geschrieben:Ist schon jemand mit dem Velo von der Schweiz nach Italien (Richtung Venedig oder Genua)

Wir sind einmal nach Mailand und einmal von Zernez über Ofenpass nach Bozen - Guardasee - Lovere - Poschiavo gefahren. Ein weiteres Mal sind wir vom Comosee nach Chiavenna und Splügen nach Chur gefahren. Italien ist grundsätzlich etwas tricky. Die grösseren Strassen sind in der Regel recht Scheisse mit dem Velo (kaum Platz, jede Menge Shizzle (Scherben etc.) am Strassenrand/-seiteTunnels in denen du verstickst, Fahrer, die dich in halsbrecherischen Manöver überholen), dafür haben sie gerade in Norditalien teils geile Fahrradwege. Ich würde mich diesbezüglich informieren und kleine Strassen wählen.

In der Schweiz kann ich dir die Route über den Albula und Ofenpass empfehlen. Ich würde auch hier die Hauptverkehrsachsen meiden (Julier, Gotthard, etc.). Gotthard ist nur vom Tessin cool, da man die Tremola hochtrampen kann. Runterfahren ist über die Pflastersteine wenig cool und die Schöllenenschlucht solltest du dir aufwärts nur geben, wenn du Abgasresistent bist ;)

Der Furka ist traumhaft. Vom Simplon habe ich eher Mühsames gehört (starker Verkehr). Aus Zeitgründen haben wir dort den Zug genommen (Brig - Domodossola). Ach, ja, informier dich, wie du mit dem Velo wieder zurück in die Schweiz kommst. Italien ist mühsam mit dem Veloverlad in den Zügen.

Für Pässe Die Seite, ich weiss nicht, ob sie auch Empfehlungen für ganze Touren in Italien haben.
http://www.quaeldich.de
Champions fail down and stand up!
SBE Management

tamtam3000

Beitragvon tamtam3000 » 16.03.19 @ 9:05

Zhyrus hat geschrieben:
tamtam3000 hat geschrieben:Ist schon jemand mit dem Velo von der Schweiz nach Italien (Richtung Venedig oder Genua)

Ach, ja, informier dich, wie du mit dem Velo wieder zurück in die Schweiz kommst. Italien ist mühsam mit dem Veloverlad in den Zügen.

Wir haben eher an eine Oneway Reise mit dem Velo gedacht - billiges Velo auf Ricardo kaufen und in Italien unten verkaufen oder stehen lassen, dann mit dem Zug retour.
Aber danke für die Tipps ;)

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 16.03.19 @ 9:16

mit einem billigen velo wirst du sicher nicht glücklich auf so einer langen strecke.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 20.03.19 @ 8:25

Will hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Bin ich auch grad am planen, Option B wäre Algarve

Diese Reise (Lissabon - Algarve) machten wir vor 3 Jahren Ende August.
Lissabon 2-3 Tage und dann mit dem Auto runter an die Algarve für 1 Woche. War ganz ok.
Algarve hat viele schöne Ecken an der Küste welche zum verweilen einladen.
Kann ich so als Spätsommer Urlaub also gut empfehlen ;-)
Das Stadion in Lissabon war leider nicht öffentlich zur Besichtigung offen. Eventuell hatten wir auch den falschen Tag erwischt.

welche dieser ecken und küsten würdest du empfehlen? Welche eher nicht?
BORGHETTI

Zurück zu „Smalltalk“