Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19360
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon devante » 11.03.19 @ 15:48

Don Ursulo hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Hat sich Adi Winter vielleicht schwerer verletzt? :-(

Habe soeben auf Robi Rodriguez' und einem FCZ-Spieler (weiss nicht mehr welcher) Insta-Story gesehen, dass steht "get well soon bro" :-((


Zu einer längeren Pause gezwungen wird auch Adrian Winter. Der 32-Jährige erlitt einen Kreuzbandriss im linken Knie und muss sich einer Operation unterziehen. Winter wird voraussichtlich sechs bis neun Monate pausieren müssen.

FCZ.ch

Shit! Das ist wirklich schade. Gute Besserung Adi!
BORGHETTI


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon eifachöppis » 11.03.19 @ 15:57

Don Ursulo hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Hat sich Adi Winter vielleicht schwerer verletzt? :-(

Habe soeben auf Robi Rodriguez' und einem FCZ-Spieler (weiss nicht mehr welcher) Insta-Story gesehen, dass steht "get well soon bro" :-((


Zu einer längeren Pause gezwungen wird auch Adrian Winter. Der 32-Jährige erlitt einen Kreuzbandriss im linken Knie und muss sich einer Operation unterziehen. Winter wird voraussichtlich sechs bis neun Monate pausieren müssen.

FCZ.ch


Mal schauen, ob Canepa ihm noch einen neuen Vertrag gibt.
Sein aktueller Vertrag läuft noch bis 30.06.19
Jünger wird der Adi auch nicht mehr... Ob er nach 6 bis 9 Monaten mit 33 Jahren nochmals auf das erforderliche Niveau kommt?
Kämpferisch diese Saison Top, spielerisch eher durchschnittlich. Rein sportlich kein einfacher Entscheid.

Jedenfalls alles Gute Adi, wäre irgendwie schade, sollte das Spiel gegen Thun dein letztes Spiel in unseren Farben gewesen sein.

Übrigens... irgendwie habe ich das Gefühl, dass überdurchschnittlich viele Spieler vom FCZ sich das Kreuzband reissen.
Stufe U21/1. Mannschaft gefühlte 3-4 Spieler pro Saison. Generell haben wir jede Saison sehr viele verletzte Spieler.

Vielleicht sollte mal in diesem Bereich in Personal investiert werden. Richtiges Aufwärmen, richtiges Dehnen, Leistungen individuell überwachen. Individuelle Trainingspläne nebst dem offiziellen Training um körperliche Schwachstellen zu beheben, usw.
Habe das Gefühl, dass beim FCZ in diesem Bereich noch deutlich Steigerungspotential vorhanden ist.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19360
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon devante » 11.03.19 @ 16:00

eifachöppis hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Hat sich Adi Winter vielleicht schwerer verletzt? :-(

Habe soeben auf Robi Rodriguez' und einem FCZ-Spieler (weiss nicht mehr welcher) Insta-Story gesehen, dass steht "get well soon bro" :-((


Zu einer längeren Pause gezwungen wird auch Adrian Winter. Der 32-Jährige erlitt einen Kreuzbandriss im linken Knie und muss sich einer Operation unterziehen. Winter wird voraussichtlich sechs bis neun Monate pausieren müssen.

FCZ.ch


Mal schauen, ob Canepa ihm noch einen neuen Vertrag gibt.
Sein aktueller Vertrag läuft noch bis 30.06.19
Jünger wird der Adi auch nicht mehr... Ob er nach 6 bis 9 Monaten mit 33 Jahren nochmals auf das erforderliche Niveau kommt?
Kämpferisch diese Saison Top, spielerisch eher durchschnittlich. Rein sportlich kein einfacher Entscheid.

Jedenfalls alles Gute Adi, wäre irgendwie schade, sollte das Spiel gegen Thun dein letztes Spiel in unseren Farben gewesen sein.

Übrigens... irgendwie habe ich das Gefühl, dass überdurchschnittlich viele Spieler vom FCZ sich das Kreuzband reissen.
Stufe U21/1. Mannschaft gefühlte 3-4 Spieler pro Saison. Generell haben wir jede Saison sehr viele verletzte Spieler.

Vielleicht sollte mal in diesem Bereich in Personal investiert werden. Richtiges Aufwärmen, richtiges Dehnen, Leistungen individuell überwachen. Individuelle Trainingspläne nebst dem offiziellen Training um körperliche Schwachstellen zu beheben, usw.
Habe das Gefühl, dass beim FCZ in diesem Bereich noch deutlich Steigerungspotential vorhanden ist.


Habe nicht gesehen, wie die 2 sich verletzt haben, hatte es evtl. was mit dem Kunstrasen zu tun oder waren es fouls bzw "dumm gelaufen"?
BORGHETTI

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon Ostler » 11.03.19 @ 16:03

devante hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Hat sich Adi Winter vielleicht schwerer verletzt? :-(

Habe soeben auf Robi Rodriguez' und einem FCZ-Spieler (weiss nicht mehr welcher) Insta-Story gesehen, dass steht "get well soon bro" :-((


Zu einer längeren Pause gezwungen wird auch Adrian Winter. Der 32-Jährige erlitt einen Kreuzbandriss im linken Knie und muss sich einer Operation unterziehen. Winter wird voraussichtlich sechs bis neun Monate pausieren müssen.

FCZ.ch


Mal schauen, ob Canepa ihm noch einen neuen Vertrag gibt.
Sein aktueller Vertrag läuft noch bis 30.06.19
Jünger wird der Adi auch nicht mehr... Ob er nach 6 bis 9 Monaten mit 33 Jahren nochmals auf das erforderliche Niveau kommt?
Kämpferisch diese Saison Top, spielerisch eher durchschnittlich. Rein sportlich kein einfacher Entscheid.

Jedenfalls alles Gute Adi, wäre irgendwie schade, sollte das Spiel gegen Thun dein letztes Spiel in unseren Farben gewesen sein.

Übrigens... irgendwie habe ich das Gefühl, dass überdurchschnittlich viele Spieler vom FCZ sich das Kreuzband reissen.
Stufe U21/1. Mannschaft gefühlte 3-4 Spieler pro Saison. Generell haben wir jede Saison sehr viele verletzte Spieler.

Vielleicht sollte mal in diesem Bereich in Personal investiert werden. Richtiges Aufwärmen, richtiges Dehnen, Leistungen individuell überwachen. Individuelle Trainingspläne nebst dem offiziellen Training um körperliche Schwachstellen zu beheben, usw.
Habe das Gefühl, dass beim FCZ in diesem Bereich noch deutlich Steigerungspotential vorhanden ist.


Habe nicht gesehen, wie die 2 sich verletzt haben, hatte es evtl. was mit dem Kunstrasen zu tun oder waren es fouls bzw "dumm gelaufen"?


Bei Marchesano war es soweit ich mich erinnere ein Zweikampf, aber kein Foul. Winter dagegen hat sich ohne Fremdeinwirkung verletzt. Sah aus als ob er den Ball stoppen wollte und sich dabei verdreht hat. Vor allem bei Winter habe ich mich auch gefragt, obs nicht der verdammte Kunstrasen war. Ist ja ein bekanntes Problem, dass Misstritte gravierender sein können, weil die natürliche Nachgiebigkeit von Rasen fehlt.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 11.03.19 @ 16:14

Gegen Thun haben wir immer sehr viele Verletzte... unter anderem hat sich Schönbi im Testspiel gegen Thun vor letzter Saison das Kreuzband gerissen. Und somit wohl definitiv seine Karriere zerstört
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon eifachöppis » 11.03.19 @ 16:21

Ich finde es den falschen Ansatz, dem Kunstrasen die Schuld zu geben.
Schliesslich wird YB zum zweiten mal hintereinander Meister und Thuns spielt auch jedes Jahr sensationell, gemessen an den finanziellen Möglichkeiten.
Ich würde den Ansatz eher beim FCZ suchen (Leistung, Regeneration, etc.)
Wie vorhin geschrieben, ich glaube in diesem Bereich muss der FCZ auf die neue Saison hin investieren und sich deutlich verbessern.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3859
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon Los Tioz » 11.03.19 @ 16:25

Ich würde definitiv nochmal verlängern mit Adi. Ich weiss, dass einige hier anderer Meinung sind, aber es gibt doch einige Gründe, die dafür sprechen. Er gehört sicher nicht zu den qualitativ besten Spielern, aber er ist eine Kampfsau und beweist oft (nicht immer!) eine starke Mentalität. Ausserdem denke ich, dass er weder besonders teuer ist, noch dass er gross Stunk macht, wenn er nur als Ersatz-/Reservespieler eingesetzt wird. Und so einen Spielertyp hat man gerne mal auf der Bank, er ist vielseitig einsetzbar und kann sich in seinen Teileinsätzen den Arsch aufreissen, kämpfen und auch Tore schiessen. Er ist ein guter, lustiger Typ und kann auch ein wichtiges Vorbild für die Jungen sein.

Zu Marchesano: Schade, sehr bitter für ihn. Er hat definitiv seine Qualitäten und hat einige tolle Spiele gezeigt, aber m.M.n. ist das zu wenig, auch wegen seiner Anfälligkeit für Verletzungen, gerade auf dieser wichtigen Position. Uns fehlt seit längerer Zeit das kreative Element in der Offensive. Marchesano kann dieses Element sein, aber leider zu wenig konstant und eben, leider auch oft verletzt. Gerade auf dieser Position muss im Sommer etwas passieren, und dann wird es für ihn noch schwieriger, wieder regelmässig und auf hohem Niveau zum Einsatz zu kommen.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Blerim_Dzemaili, Dave, face a hacke duo, Joan, laberspace, Skitkizh, Walter White und 647 Gäste