Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon Funkateer » 11.03.19 @ 10:03

MetalZH hat geschrieben:Die Leistung im heutigen Spiel stimmt mich verhalten positiv. Das Team hat gekämpft und sich (gefühlt) mehr Torchancen erarbeitet als in den letzten drei Spielen zusammen.


Wenn es um Torschüsse geht, waren es tatsächlich so viele wie in den drei letzten Meisterschaftsspielen zusammen, sogar zwei mehr. Der FCZ verzeichnete gestern 13 Torschüsse gegenüber 11 in den letzten drei Spielen zusammen. 5 gegen Lugano, 2(!) gegen Luzern und 4 gegen YB.
Kritisieren könnte man, dass von den 13 Torschüsse (gefühlt) die Hälfte eher nach Rückpässe auf den Torwart aussahen, als Schüsse.
Dennoch sehe ich in den 13 Torschüsse ein Fortschritt, an welchem es festzuhalten gilt.

Gestern gab es wieder einige individuelle Fehler, welche unser Spiel wesentlich schlechter aussehen liessen als es war. Ich denke hier beispielsweise an Zumberis missglückte Annahme beim Einwurf, welche er direkt wieder ins Seitenaus beförderte.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."


Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon Ostler » 11.03.19 @ 10:10

Funkateer hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Die Leistung im heutigen Spiel stimmt mich verhalten positiv. Das Team hat gekämpft und sich (gefühlt) mehr Torchancen erarbeitet als in den letzten drei Spielen zusammen.


Wenn es um Torschüsse geht, waren es tatsächlich so viele wie in den drei letzten Meisterschaftsspielen zusammen, sogar zwei mehr. Der FCZ verzeichnete gestern 13 Torschüsse gegenüber 11 in den letzten drei Spielen zusammen. 5 gegen Lugano, 2(!) gegen Luzern und 4 gegen YB.
Kritisieren könnte man, dass von den 13 Torschüsse (gefühlt) die Hälfte eher nach Rückpässe auf den Torwart aussahen, als Schüsse.
Dennoch sehe ich in den 13 Torschüsse ein Fortschritt, an welchem es festzuhalten gilt.

Gestern gab es wieder einige individuelle Fehler, welche unser Spiel wesentlich schlechter aussehen liessen als es war. Ich denke hier beispielsweise an Zumberis missglückte Annahme beim Einwurf, welche er direkt wieder ins Seitenaus beförderte.


Das ist ein wahnsinnig wichtiger Punkt, danke dafür. Diese Krisen können nur überwunden werden, wenn man sich Chancen erarbeiten kann. Todesphrase: Das Glück erzwingen. Nur so kommen wir wieder zum punkten und genau das ist gestern ziemlich erfolgreich gelungen. Wenn man auf dem Weg bleiben kann, werden auch die Siege wieder kommen, das ist sicher.

Trotzdem braucht die Defensive mehr Stabilität und der Sturm mehr Erfahrung. Das wird wohl nur über personelle Änderungen im Sommer gehen. Im Sturm lässt die Verpflichtung aus Groningen hoffen. Leider alles in allem eine Saison zu spät.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon fczlol » 11.03.19 @ 10:35

In der Startphase war die defensive - allen voran Dixon - ziemlich (über-) gefordert. Mit der laufenden Spielzeit konnte man sich fangen und auch Dixon gewann nach hinten den einen oder anderen wichtigen Zweikampf. Dixon hat in der defensive ziemlich Auffällige Stellungsfehler die man unbedingt analysieren muss mit ihm. Nach vorne versucht er immerhin etwas und hat einen Assist gemacht.

Sohm war unauffällig aber zeigte, dass er mit 18 bereits in der SL mitspielen kann. Mit mehr Spielzeit wird von ihm noch viel mehr kommen! Spielen lassen ist bei ihm sehr sehr wichtig!
FCZ

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon 1896_ » 11.03.19 @ 15:19

Hat sich Adi Winter vielleicht schwerer verletzt? :-(

Habe soeben auf Robi Rodriguez' und einem FCZ-Spieler (weiss nicht mehr welcher) Insta-Story gesehen, dass steht "get well soon bro" :-((
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon Funkateer » 11.03.19 @ 15:42

1896_ hat geschrieben:Hat sich Adi Winter vielleicht schwerer verletzt? :-(


Ich befürchte schon. Es war gestern sofort klar, dass er raus muss und es versammelten sich auch gleich alle Spieler um ihn. Winters Schrei war übrigens bis in den Gästesektor zu hören. Hoffen wir, dass es nicht so schlimm ist, wie es ausgesehen hat.

1896_ hat geschrieben:Habe soeben auf Robi Rodriguez' und einem FCZ-Spieler (weiss nicht mehr welcher) Insta-Story gesehen, dass steht "get well soon bro" :-((


Auch Heki und Mirlind wünschen ihm eine gute Besserung auf Instagram.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10001
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon Don Ursulo » 11.03.19 @ 15:46

1896_ hat geschrieben:Hat sich Adi Winter vielleicht schwerer verletzt? :-(

Habe soeben auf Robi Rodriguez' und einem FCZ-Spieler (weiss nicht mehr welcher) Insta-Story gesehen, dass steht "get well soon bro" :-((


Zu einer längeren Pause gezwungen wird auch Adrian Winter. Der 32-Jährige erlitt einen Kreuzbandriss im linken Knie und muss sich einer Operation unterziehen. Winter wird voraussichtlich sechs bis neun Monate pausieren müssen.

FCZ.ch
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon 1896_ » 11.03.19 @ 15:48

Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 670 Gäste