Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 11.03.19 @ 8:36

Das Spiel in Thun war in meinen Augen ein erster kleiner Schritt in die richtige Richtung. Ja es war bei weitem noch nicht alles so wie es sein muss aber man hat immerhin ein Team gesehen, welches am gleichen Strang gezogen hat. Wenn ein Team gegen seinen Trainer spielt ist dies nicht der Fall. Deshalb ziehe ich den Schluss daraus, dass die Mannschaft noch hinter Magnin steht.

Was mich allerdings wieder irritierte war der Wechsel von Magnin als sich Marchesano wieder verletzte. Winter als Spielmacher? Geht in meinen Augen ganz und gar nicht. Winter ist ein cooler Typ und hat seine stärken deshalb nicht gegen ihn. Aber ein Spielgestalter ist er nicht und wird er auch nie mehr werden. In meinen Augen hätte es nach der Verletzung von Marchesano zwei oder sogar drei Optionen gegeben die Sinnvoller gewesen währen.

1. Marchesano raus --> Zumberi rein (ZOM für ZOM)
2. Marchesano raus --> Winter rein und Khelifi als ZOM und Winter als RM spielen lassen
3. Marchesano raus --> Ceesay rein und auf 4-4-2 umstellen

Die Option Sertic für Marchesano lass ich weg, weil Sertic anscheinend angeschlagen ist/war. Und weshalb man Schönbächler nicht mitnahm weiss ich auch nicht. Würde mich brennend interessieren.
FCZ


Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 11.03.19 @ 8:50

Dave hat geschrieben:
Solche Bekenntnisse sind im Fussball nichts wert, in der Regel sogar sehr gefährlich für den Trainer.


Bei Hyypiä hiess es auch, dass man an ihm festhalte, was Canepa bis zum Ende (als dieser Verlierertrainer von sich aus ging) durchzog.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon eifachöppis » 11.03.19 @ 9:53

fczlol hat geschrieben:Was mich allerdings wieder irritierte war der Wechsel von Magnin als sich Marchesano wieder verletzte. Winter als Spielmacher? Geht in meinen Augen ganz und gar nicht. Winter ist ein cooler Typ und hat seine stärken deshalb nicht gegen ihn. Aber ein Spielgestalter ist er nicht und wird er auch nie mehr werden. In meinen Augen hätte es nach der Verletzung von Marchesano zwei oder sogar drei Optionen gegeben die Sinnvoller gewesen währen.

1. Marchesano raus --> Zumberi rein (ZOM für ZOM)
2. Marchesano raus --> Winter rein und Khelifi als ZOM und Winter als RM spielen lassen
3. Marchesano raus --> Ceesay rein und auf 4-4-2 umstellen

Die Option Sertic für Marchesano lass ich weg, weil Sertic anscheinend angeschlagen ist/war. Und weshalb man Schönbächler nicht mitnahm weiss ich auch nicht. Würde mich brennend interessieren.


100% einverstanden!

Zudem, Herr Magnin, Penalty-Hierarchie!!!!

Schön durfte Sohm mal von Anfang ran.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 11.03.19 @ 9:56

War Winter nicht eher 2. Spitze wie im Cupfinal, dort hat dies ja sensationell geklappt....
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 11.03.19 @ 10:31

Ich bleibe dabei Winter ist kein Spielmacher und wird wohl auch niemals einer sein.. Und in meinen Augen hat er sich hinter und nicht neben Odey eingereiht aber lassen wir die Diskussion. Ist Ansichtssache.. :-) Aber auch wenn er als 2. Spitze eingewechselt wurde spricht, dass nicht gerade für die Transfers Ceesay und Kasai. Kasai hat in der u21 getroffen und ist im 1 nicht mal mehr auf der Bank und ein gelernter Flügel wird ihm als 2. Spitze vorgezogen? Über Ceesay muss ich gar nicht reden wenn dem sogar Winter vorgezogen wird...
FCZ

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 11.03.19 @ 11:14

Schweri hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Hat der Blick Infos die wir nicht haben? Im Liveticker bereits 3 Mal geschrieben, dass es bei diesem Spielstand eng wird für Magnin


Magnin wird auch am nächsten Wochenende gegen Xamax an der Seitenlinie stehen.


Ist ja auch zu hoffen nach dem grandiosen Punktegwinn beim übermächtigen FC Thun. Momol, es geht aufwärts mit dem FCZ!


Einigen hier drin scheint es extrem schwer zu fallen, die hervorragende Arbeit, die seit Jahren in Thun geleistet wurde und wird genügend zu würdigen. In dieser Saison ist ein Punkt in Thun nicht schlecht. Da reuen mich verlorene Punkte gegen andere Mannschaften viel mehr.


Im Gegenteil. Wenn ich sehe was Thun mit ihrem mickrigen Budget erreicht, dann zeigt das nur noch mehr auf wie schlecht es momentan bei uns läuft.
Nichts desto Trotz waren die Ansprüche beim FCZ vor der Saison wohl grösser als mit einem Punkt in Thun zufrieden zu sein.


In Thun arbeitet man in Ruhe, unbesehen wie die Tabellenlage ist. Ab und zu gibt es Unruhe, wenn dem Club wieder einmal eine Million fehlt oder wenn Anwohner der Stockhorn Areana überrascht sind, dass es rund um ein Fussballstadion auch mal laut werden kann.
Dieses weitgehende Fehlen von Hektik und Hysterie gefällt mir. Deshalb befürworte ich, dass Canepa Magnin in Ruhe weiter arbeiten lässt.
Klar, hätte auch ich mir einige Punkte mehr gewünscht, aber wenn ich berücksichtige, dass wir schon eine 3/4-Saison ohne wirklichen Spielmacher (Marchesano ist zu leichtgewichtig und v.a. zu verletzungsanfällig) und ohne richtigen Knipser (Odey hat zwar zwischenzeitlich geglänzt, aber auch ihm fehlt die Wasserverdrängung) absolvieren, dann relativiert sich meine Kritik an Magnin.

Ob diese Ruhe sich als scheinbare erweist, würden wir bei einer allfälligen Niederlage nächsten Sonntag feststellen. Selbstredend verzichte ich sehr gerne auf die Beweisführung. Drei Punkte würden uns in Ruhe arbeiten lassen. (Obwohl die Magnin-Kritiker trotzdem schreiben würden, dass drei Punkte gegen Xamax das Mindeste sind, was man erwarten darf und dass es schon schlimm genug sei, dass man in den ersten beiden Partien nur zwei Punkte gegen den Punktelieferanten der Liga geholt habe.)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Funkateer » 11.03.19 @ 11:25

yellow hat geschrieben: drei Punkte gegen Xamax das Mindeste sind, was man erwarten darf und dass es schon schlimm genug sei, dass man in den ersten beiden Partien nur zwei Punkte gegen den Punktelieferanten der Liga geholt habe.)


Also gegen den Punktelieferanten der Liga holten wir bis jetzt 9 von 9 möglichen Punkte. :)
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dave, face a hacke duo, Google Adsense [Bot], Joan, komalino, laberspace, Skitkizh, SpeckieZH, spitzkicker, Walter White und 668 Gäste