Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon zuerchergoalie » 10.03.19 @ 18:02

Eigentlich ganz zufrieden mit dem Resultat. Vor dem Spiel hätte ich wahrscheinlich auch für ein Unentschieden gegen dieses Thun auswärts auf Kunstrasen unterschrieben. In unserer momentanen Verfassung sowieso. Leider aber wieder zwei Verletzte mehr auf der Liste, was das ganze nicht einfacher macht... Mich nervt einfach, dass die Verletzungen unserer Spieler praktisch gar nicht kommuniziert werden. Aber das ist ein anderes Thema.

Es muss noch vieles besser werden aber das heute war zumindest ein Anfang.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon Z » 10.03.19 @ 18:10

Mich würde die KM Statistik der beiden Mannschaften interessieren.

Thun wesentlich agiler, lauffreudiger und athletischer als wir. Vor allem die Gruppenbewegibg und das Laufen ohne Ball.

P.s. Kolloli kann man von mir aus wieder abgeben. Kein Team braucht solche Spieler.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon Florian » 10.03.19 @ 18:15

Sehr gutes Interview gerade von Magnin bei Teleclub. Vor und nach den Spielen ist er immer sehr objektiv und rational, jetzt muss er das nur während dem laufenden Spiel auch noch hinbekommen...

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon spitzkicker » 10.03.19 @ 18:27

Z hat geschrieben:Thun wesentlich agiler, lauffreudiger und athletischer als wir. Vor allem die Gruppenbewegibg und das Laufen ohne Ball.

Sehe ich aus so, und mit viel weniger Fehlpässen und viel weniger Alibirückpässen. Die biederen Berner Oberländer zeigen uns, was Technik ist.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon bluesoul » 10.03.19 @ 18:36

Tja... das war doch ausser der Anfangsphase schon um einiges besser. Es gibt aber noch viel zu tun. Im mentalen Bereich und in der Präzision gegen vorne, die doch noch etwas besser werden dürfte.

Schlimm, dass Marchesano und Winter verletzt raus mussten.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon Züri Live » 10.03.19 @ 19:19

Salim Khelifi: „Benji wollte unbedingt schiessen:
http://www.zuerilive.ch/2019/03/salim-k ... schiessen/

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 375
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon Salocin27 » 10.03.19 @ 19:44

2:2 gegen Thun... auch wenn wiederum einiges nicht gepasst hat, war es doch ein kleiner Schritt Richtung Besserung... Immerhin, kämpferisch ist die Mannschaft heute recht gut aufgetreten.

Mit der länger werdenden Verletzten-Liste wird es spannend zu sehen sein, wer von den Jungen jetzt nachrückt... Kann also eine Chance sein, sich jetzt in den Vordergrund zu spielen!
Kommen Krasniqi und Rohner evt. wieder hoch? Die heute eingesetzten Jungen haben mir recht gut gefallen. Sohm war im Zentrum gegen hinten solid. Dixon und Kharabadze auf aussen zumindest gegen vorne mit viel Schwung. Defensiv leider noch etwas anfällig. Sorry to say: Kololli heute wieder mal (seit langem) gefährlichster Offensivmann... auch wenn er hierdrin keinen grossen Sympathie-Bonus abholt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Barrow, Google Adsense [Bot], Mr.FcZ, s'Efeu, Ujfalushi, Walter White und 898 Gäste