Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4462
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon eifachöppis » 08.03.19 @ 17:05

Funkateer hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben: Meine Wunschelf:

Brecher
Rüegg, Bangura, Maxso, Kharabadze
Khelifi, Domgjoni (Sohm), Sertic, Schönbächler
Odey, Kasai


Wäre auch meine Wunschaufstellung gewesen. Was wir aber nicht berücksichtigt haben, ist, dass Rüegg gesperrt ist. Hier noch die anderen Ausfälle gemäss Vorschau der Vereinsseite:

Zürich ohne Rüegg (gesperrt), Aliu, Andereggen, Nef, Omeragic, Pa Modou, Sauter, Untersee (alle verletzt/rekonvaleszent).


Anhand der Verletzten/Gesperrten wünsche ich mir folgende Aufstellung

----------------------------------Brecher----------------------------------
--------------Banruga-----------Sertic-------------Maxsö---------------
Winter---------------Domgjoni----------Sohm------------Kharabadze
-----------------Khelifi-----------------------Zumberi-------------------
--------------------------------Schönbi-----------------------------------

Begründungen:
- Sertic kann IV, hat dies früher immer mal wieder gespielt.
- Schönbi im Sturm, weil Odey ausser Form und Ceesay nicht Kunstrasen-tauglich. Kasai und Binous sollen zuerst in der U21 eingesetzt werden.
- Domgjoni, Sohm, Khelifi und Zumberi sind definitiv Kunstrasen-geeignet.
- Winter und Kharabadze sollen die Linie rauf und runter sprinten. Guenouche und Dixon auf der Bank, beide potentielle Einwechselspieler.


Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon komalino » 08.03.19 @ 18:42

Weshalb hat keiner Marchesano auf dem Matchlatt? Ist jedenfalls nicht mehr als verletzt aufgeführt. Ich rechne mit einer erneuten Niederlage,in der momentanen Verfassung sind wir so etwas wie Kanonenfutter.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 09.03.19 @ 20:40

Es sind noch 7 Punkte auf den Barrageplatz, ich hoffe doch sehr, dass bei uns die Lage erkannt wurde, in der wir uns befinden..
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon komalino » 09.03.19 @ 22:58

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Es sind noch 7 Punkte auf den Barrageplatz, ich hoffe doch sehr, dass bei uns die Lage erkannt wurde, in der wir uns befinden..

+1 predige schon seit geraumer Zeit,orientiert euch nach hinten,mit den vorderen Plätzen haben wir wohl leider eher nichts zu tun. Ob diese Erkenntnis bei den Entscheidungsträgern sowie den Spielern des FCZ angekommen ist???
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 09.03.19 @ 23:15

komalino hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Es sind noch 7 Punkte auf den Barrageplatz, ich hoffe doch sehr, dass bei uns die Lage erkannt wurde, in der wir uns befinden..

+1 predige schon seit geraumer Zeit,orientiert euch nach hinten,mit den vorderen Plätzen haben wir wohl leider eher nichts zu tun. Ob diese Erkenntnis bei den Entscheidungsträgern sowie den Spielern des FCZ angekommen ist???


Nicht auszudenken was bei uns aber vorallem in der ganzen Liga von Platz 4 an für eine Panik ausbricht bei folgendem Szenario:

Wir verlieren in Thun und zuhause gegen Xamax, während Lugano in SG gewinnt und Sion GC schlägt.

Je nach Spielausgängen wäre es dann nicht mal so unrelaistisch, dass zwischen Rang 4 und Rang 9 nur 6 Punkte lägen, wir 4 Punkte vor Rang 9. GC zumindest weit abgeschlagen das wäre das Positive

Wäre hätte Fahrradkette, wollen wir nicht in diesen Strudel müssen wir Thun besiegen!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5431
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon Demokrit » 10.03.19 @ 11:08

Thun auf Gaggirasen ist noch schwerer zu spielen als sonst schon.
Höchstens ein Remis, eher eine Niederlage mit zwei Toren Unterschied.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

yellow
Beiträge: 6171
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Thun - FC Zürich So 10.03.19, 16:00

Beitragvon yellow » 10.03.19 @ 11:59

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Es sind noch 7 Punkte auf den Barrageplatz, ich hoffe doch sehr, dass bei uns die Lage erkannt wurde, in der wir uns befinden..


Und nächste Woche kommt die Mannschaft zu uns, die auf diesem Barrageplatz steht.
Auch ich denke deshalb, dass wir uns in unserer momentanen Situation besser nach hinten orienitieren. Sollten vier Punkte aus den nächsten beiden Spielen herausspringen, dann kann man von mir aus wieder nach oben blicken.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: coffin neonlights, Fczbabo, Google Adsense [Bot], Höi, Kollegah, Mushu, spitzkicker, Stogerman., vergani, Wini, Yekini_RIP, yellow und 675 Gäste