Statistik, Daten, Analysen: Ära Favre, Challandes, Fischer und Fortsetzung

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Statistik, Daten, Analysen: Ära Favre, Challandes, Fischer und Fortsetzung

Beitragvon Deepblue » 20.04.18 @ 11:34

Nunja, wenn ich das richtig interpretiere, macht der FCZ gleichviele Fouls etc wie in der Vorsaison.
Aber im Vergleich zu CHL machen die Gegner weniger Fouls...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Statistik, Daten, Analysen: Ära Favre, Challandes, Fischer und Fortsetzung

Beitragvon Züri Live » 27.02.19 @ 9:09

Steigerungspotential im Cup, sowie gegen Lugano und Basel / Statistik der Woche
http://www.zuerilive.ch/2019/02/steiger ... der-woche/

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Statistik, Daten, Analysen: Ära Favre, Challandes, Fischer und Fortsetzung

Beitragvon Züri Live » 08.03.19 @ 8:03

Statistik der Woche – physisch starke Spieler wichtig in der Super League
http://www.zuerilive.ch/2019/03/statist ... er-league/

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Statistik, Daten, Analysen: Ära Favre, Challandes, Fischer und Fortsetzung

Beitragvon MetalZH » 08.03.19 @ 9:24

Züri Live hat geschrieben:Statistik der Woche – physisch starke Spieler wichtig in der Super League
http://www.zuerilive.ch/2019/03/statist ... er-league/


Sehr interessanter Artikel!
Deine "SL-Aufstellung" würde ich also gerne einmal sehen:
Bild

Von Ceesay bin ich zwar (noch?) gar nicht überzeugt, aber ich denke wie viele andere hier, dass er in einer Doppelspitze besser eingesetzt wäre.

Hast du nicht mal in einem Live-Kommentar gesagt, er könnte eine Option auf dem linken Flügel sein? Jedenfalls habe ich so etwas in der Richtung in Erinnerung. Mit seinem Speed könnte er da schon eine Waffe sein und ich kann mich an eine (zufälligerweise?) starke Körpertäuschung erinnern, nach der er alleine vor dem Tor stand - und den Ball dann zwei Meter daneben schoss.. :-)
Zuletzt geändert von MetalZH am 08.03.19 @ 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Statistik, Daten, Analysen: Ära Favre, Challandes, Fischer und Fortsetzung

Beitragvon Züri Live » 08.03.19 @ 14:17

MetalZH hat geschrieben:[

Hast du nicht mal in einem Live-Kommentar gesagt, er könnte eine Option auf dem linken Flügel sein? Jedenfalls habe ich so etwas in der Richtung in Erinnerung. Mit seinem Speed könnte er da schon eine Waffe sein und ich kann mich an eine (zufälligerweise?) starke Körpertäuschung erinnern, nach der er alleine vor dem Tor stand - und denn Ball zwei Meter daneben schoss.. :-)


Ja, habe ich mal gesagt. Da dachte ich an die Offensive. Bin aber nicht sicher, ob er defensiv auf dieser Position gut genug wäre. Man kann alternativ natürlich auch so agieren, dass ein Spieler offensiv und defensiv auf unterschiedlichen Positionen spielt. Nachteil: mehr Laufwege - und es geht idR ein paar Sekunden länger, um die Ordnung zu finden, was dem Gegner bei schnellem Umschalten zusätzliche Räume bietet.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Statistik, Daten, Analysen: Ära Favre, Challandes, Fischer und Fortsetzung

Beitragvon MetalZH » 08.03.19 @ 16:34

Züri Live hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:[

Hast du nicht mal in einem Live-Kommentar gesagt, er könnte eine Option auf dem linken Flügel sein? Jedenfalls habe ich so etwas in der Richtung in Erinnerung. Mit seinem Speed könnte er da schon eine Waffe sein und ich kann mich an eine (zufälligerweise?) starke Körpertäuschung erinnern, nach der er alleine vor dem Tor stand - und den Ball dann zwei Meter daneben schoss.. :-)


Ja, habe ich mal gesagt. Da dachte ich an die Offensive. Bin aber nicht sicher, ob er defensiv auf dieser Position gut genug wäre. Man kann alternativ natürlich auch so agieren, dass ein Spieler offensiv und defensiv auf unterschiedlichen Positionen spielt. Nachteil: mehr Laufwege - und es geht idR ein paar Sekunden länger, um die Ordnung zu finden, was dem Gegner bei schnellem Umschalten zusätzliche Räume bietet.


Ja, das macht Sinn. Mit seiner oft mangelnden Zweikampfstärke wäre er defensiv wohl ein Risiko als Flügel. Und bez. Systeme sollten wir ja bekanntlich lieber wieder back to basics gehen, statt noch zusätzliche Dinge einzubauen wie ständige Positionswechsel während des Spiels.
Der Zweimannsturm mit Kasai und Ceesay wäre mMn definitiv mal einen längeren Versuch wert. Vielleicht würde Ceesay dann doch noch alle überraschen inkl. mich. :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1824
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Statistik, Daten, Analysen: Ära Favre, Challandes, Fischer und Fortsetzung

Beitragvon Züri Live » 17.03.19 @ 20:36

Dieser Artikel war schon heute mittag vor der Xamax-Partie praktisch fertiggestellt und die zentralen Thesen bezüglich Flügelproblem, Taktik und Kolollis Rolle scheinen im Spiel voll bestätigt geworden zu sein...

Statistik der Woche – der FCZ hat ein Flügelproblem
http://www.zuerilive.ch/2019/03/statist ... elproblem/


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, FCZ_x3, Gazza65, johnny_leoni, SpeckieZH, spitzkicker, Sveerin, Titanium und 546 Gäste