CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Dave » 07.03.19 @ 14:27

Krönu hat geschrieben:Es ist echt zum kotzen dass solche Bewegungen als "Körpervergrösserungen" angesehen werden, das ist doch Bullshit. Wie will ein Spieler, innerhalb von Millisekunden, mit Absicht seinen Körper vergrössern?


everyone has used their hand to make themselves bigger. Gary Liniker
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4462
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon eifachöppis » 07.03.19 @ 14:47

Krönu hat geschrieben:
cuhulain hat geschrieben:der penaltypfiff in paris entsprach vollends der aktuellen regelauslegung. der verteidiger vergrössert durch eine unerzwungene bewegung seinen körper und wehrt so einen ball im strafraum mit seinem arm ab, der ihm zudem nicht aus kürzester distanz angeschossen wurde. wenn er sich nicht abdreht, sondern den schuss mit der brust oder - der heilige patron aller barbiere und friseure bewahre - dem kopf blockt, bewegt er seinen arm auch nicht von seinem körper weg und somit auch nicht in den weg des balles. oder steht in den regeln irgendwo, dass spieler jederzeit davor geschützt werden müssen, bälle an besagte körperteile zu kriegen?

das ist doch keine unerzwungene Bewegung, wenn ein Spieler in die Luft springt und dabei die Arme benutzt. Kein Mensch springt mit angelegten Armen in die Luft.

Es ist echt zum kotzen dass solche Bewegungen als "Körpervergrösserungen" angesehen werden, das ist doch Bullshit. Wie will ein Spieler, innerhalb von Millisekunden, mit Absicht seinen Körper vergrössern?

edit: Ich meine nicht explizit dich, cuhulain, gell ;)


Ach komm schon. Bei der Schussabgabe sieht er genau den Ball an. Auch als der Ball bereits in der Luft war, sieht er noch den Ball an. Erst kurz vor Eintreffen des Balles bei ihm drehte er den Kopf ab. Den Arm beliess er jedoch draussen.
Meiner Meinung nach hat er bewusst den Kontakt Arm/Ball in Kauf genommen. Darum ist der Penalty auch gerechtfertigt.

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12730
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Krönu » 07.03.19 @ 14:54

JohnyJLucky hat geschrieben:
kein mensch, aber fussballer schon. vorallem verteidiger.


Das stimmt ja nicht wirklich. Da würde ja jeder Verteidiger so ziemlich jedes Kopfballduell verlieren...

Aber was reden wir hier eigentlich. Es war gar kein Kopfball, sondern der Verteidiger wollte den Schuss blocken und hat sich in der Luft abgedreht und bei der Drehbewegung die Arme benutzt... Und der Ball flog dort hin. Für mich einfach Zufall.

Das man dafür mit einem Penalty bestraft wird, geht mir nicht in der Kopf. Als Trainer würde ich meine Spieler anweisen, auf die Arme der Verteidiger zu zielen anstatt auf das Tor!
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12730
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Krönu » 07.03.19 @ 14:59

eifachöppis hat geschrieben:Ach komm schon. Bei der Schussabgabe sieht er genau den Ball an. Auch als der Ball bereits in der Luft war, sieht er noch den Ball an. Erst kurz vor Eintreffen des Balles bei ihm drehte er den Kopf ab. Den Arm beliess er jedoch draussen.
Meiner Meinung nach hat er bewusst den Kontakt Arm/Ball in Kauf genommen. Darum ist der Penalty auch gerechtfertigt.


Ja er sieht denn Ball, aber der weiss doch nicht wohin der Ball fliegt (leider auf den Arm). Dafür müsste man ja hellsehen können. Er sieht die Schussabgabe, möchte Blocken und dreht sich ab um sich zu schützen = normaler Refelx. Wenn er sich dreht, dann muss er ja die Arme benutzen.

In Kauf genommen? Alle Verteidiger mit Armen nehmen m.E. einen Elfer in Kauf, so scheisse wie momentan Hands-Penaltys geben werden. ;)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Tschik Cajkovski » 07.03.19 @ 15:01

Krönu hat geschrieben:
cuhulain hat geschrieben:der penaltypfiff in paris entsprach vollends der aktuellen regelauslegung. der verteidiger vergrössert durch eine unerzwungene bewegung seinen körper und wehrt so einen ball im strafraum mit seinem arm ab, der ihm zudem nicht aus kürzester distanz angeschossen wurde. wenn er sich nicht abdreht, sondern den schuss mit der brust oder - der heilige patron aller barbiere und friseure bewahre - dem kopf blockt, bewegt er seinen arm auch nicht von seinem körper weg und somit auch nicht in den weg des balles. oder steht in den regeln irgendwo, dass spieler jederzeit davor geschützt werden müssen, bälle an besagte körperteile zu kriegen?

das ist doch keine unerzwungene Bewegung, wenn ein Spieler in die Luft springt und dabei die Arme benutzt. Kein Mensch springt mit angelegten Armen in die Luft.

Es ist echt zum kotzen dass solche Bewegungen als "Körpervergrösserungen" angesehen werden, das ist doch Bullshit. Wie will ein Spieler, innerhalb von Millisekunden, mit Absicht seinen Körper vergrössern?

edit: Ich meine nicht explizit dich, cuhulain, gell ;)


sehe es wie cuhulain. diese abdrehbewegung war nicht notwending und der verteider wusste, dass er mit dieser bewegung mehr risiko auf sich nimmt. ähnlich wie wenn ein spieler den ball bzw. dessen flugbahn antiziperend versucht mit einer grätsche abzufangen und dabei der unkontrolliebare arm den ball trifft. dies passiert nicht wirklich absichtlich aber dennoch mit einer bewusst erhöhten in kaufnahme eines hands.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12730
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Krönu » 07.03.19 @ 15:20

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
sehe es wie cuhulain. diese abdrehbewegung war nicht notwending und der verteider wusste, dass er mit dieser bewegung mehr risiko auf sich nimmt. ähnlich wie wenn ein spieler den ball bzw. dessen flugbahn antiziperend versucht mit einer grätsche abzufangen und dabei der unkontrolliebare arm den ball trifft. dies passiert nicht wirklich absichtlich aber dennoch mit einer bewusst erhöhten in kaufnahme eines hands.

Naja, abdrehen finde ich einen Reflex um sich selber zu schützen. Da liegt der Hund begraben: Es ist völlig menschlich, dass man, wenn ein Gegenstand auf dich zufliegt, sich abdreht/sich schützt. Und da wird der Verteidiger jedesmal benachteiligt.

Genauso wie bei der Grätsche (Wie bei Karabhadze im Derby z.B.) bei einer Flanke. Da möchte man als AV völlig zurecht eine Flanke blocken mittels Grätsche und bekommt einen Elfer, weil man die Frechheit hatte, die Arme beim grätschen zu benutzen und der Ball dort hin flog... Das ist doch absurd!
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Tschik Cajkovski » 07.03.19 @ 15:32

Krönu hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
sehe es wie cuhulain. diese abdrehbewegung war nicht notwending und der verteider wusste, dass er mit dieser bewegung mehr risiko auf sich nimmt. ähnlich wie wenn ein spieler den ball bzw. dessen flugbahn antiziperend versucht mit einer grätsche abzufangen und dabei der unkontrolliebare arm den ball trifft. dies passiert nicht wirklich absichtlich aber dennoch mit einer bewusst erhöhten in kaufnahme eines hands.

Naja, abdrehen finde ich einen Reflex um sich selber zu schützen. Da liegt der Hund begraben: Es ist völlig menschlich, dass man, wenn ein Gegenstand auf dich zufliegt, sich abdreht/sich schützt. Und da wird der Verteidiger jedesmal benachteiligt.

Genauso wie bei der Grätsche (Wie bei Karabhadze im Derby z.B.) bei einer Flanke. Da möchte man als AV völlig zurecht eine Flanke blocken mittels Grätsche und bekommt einen Elfer, weil man die Frechheit hatte, die Arme beim grätschen zu benutzen und der Ball dort hin flog... Das ist doch absurd!


das urprinzip des fussballspiels ist tore zu erzielen. im strafraum wird dieser spielzweck noch betont mit der erhöhung des strafmasses bei nichteinhaltung gewisser regeln (in diesem fall das handsverbot).
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Carsten B., HEAVYWEIGHT und 285 Gäste