CHAMPIONS LEAGUE

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1409
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon roliZ » 06.03.19 @ 23:31

Und alle Jahre wieder versenken die Scheichs hunderte Millionen im Sand.resp. im Gras von Paris. Ich lach mich schlapp
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Demokrit » 07.03.19 @ 6:09

Ich bemerke das sicher schon zum hundertsten mal, bei einem Handspenalty zu pfeiffen ist zu 99% falsch.
Würden die Schiris in Motorik und Physik noch einen Grundkurs erhalten könnte man die Quote auf gute 30% senken.
****
PSG Gaggi, Neymar (nicht gespielt) Gaggi, Tuchel Bisi, Resultat supi.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Demokrit » 07.03.19 @ 7:04

der Arm war nicht am Körper angelegt und deshalb vergrössert der Spieler damit die Körperfläche

Ist es möglich in einer solchen Situation, Motorisch an der Körperhaltung innert Hundertstelsekunden etwas zu ändern?
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Zhyrus » 07.03.19 @ 7:27

Demokrit hat geschrieben:
der Arm war nicht am Körper angelegt und deshalb vergrössert der Spieler damit die Körperfläche

Ist es möglich in einer solchen Situation, Motorisch an der Körperhaltung innert Hundertstelsekunden etwas zu ändern?

Meines Erachtens krasse Fehlentscheidung. Niemals Absicht und damit niemals Elfmeter. Wird aus kurzer Distanz mit grosser Geschwindigkeit abgeschossen, natürliche Handbewegung und -position in der gesprungenen Drehung, steht sogar Rücken zum Schützen im Moment des Kontakts.

Ich kann noch verstehen, dass ein übereifriger Schiri in Realgeschwindigkeit das (fälschlicherweise) pfeift, dass hier aber eine krasse Fehlentscheidung vorliegt - ohne die der VAR gar nicht aktiv werden darf - halte ich am Rande eines Skandals.

Wenn dies die Regel sein soll, dann sollen sie die Handregel gefälligst so anpassen, dass JEDER Kontakt - unabhängig von Absicht und Position - mit der Hand strafbar ist. Dann darf man sich nicht wundern, wenn in Zukunft bei Flanken und Schüssen nur noch direkt auf den Mann geballert und lauthals Hands gebrüllt wird.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Demokrit » 07.03.19 @ 7:34

Es ist nicht möglich, aber in dieser Situation müsste der Spieler sich intelligenter bewegen und sich nicht mit dem Rücken zum Ball drehen, bzw einfach den Arm am Körper anlegen...

Aha, und das könntest Du? Also ich nicht. Man bewegt sich meiner Meinung nach intelligent sondern und vor allem solchen Situationen instinktiv und reflexartig.

Meines Erachtens krasse Fehlentscheidung. Niemals Absicht und damit niemals Elfmeter. Wird aus kurzer Distanz mit grosser Geschwindigkeit abgeschossen, natürliche Handbewegung und -position in der gesprungenen Drehung, steht sogar Rücken zum Schützen im Moment des Kontakts.


Guter Junge, genau so sieht es aus......bei 99% des Hände im 16er. Wird sich alles nie mehr ändern und deshalb ist der VR für mich auch eine HickeHackeHühnerKacke, ganz nach den Gedenken an das gute NachtLied im Hallenstadion für Herr Kühnhackl und trifft den Nagel aber auf den Kopf. Hinter der Linie oder nicht und Offside mit dem VR, den Rest finde ich Müll.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9972
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon Don Ursulo » 07.03.19 @ 7:50

Zhyrus hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:
der Arm war nicht am Körper angelegt und deshalb vergrössert der Spieler damit die Körperfläche

Ist es möglich in einer solchen Situation, Motorisch an der Körperhaltung innert Hundertstelsekunden etwas zu ändern?

Meines Erachtens krasse Fehlentscheidung. Niemals Absicht und damit niemals Elfmeter. Wird aus kurzer Distanz mit grosser Geschwindigkeit abgeschossen, natürliche Handbewegung und -position in der gesprungenen Drehung, steht sogar Rücken zum Schützen im Moment des Kontakts.

Ich kann noch verstehen, dass ein übereifriger Schiri in Realgeschwindigkeit das (fälschlicherweise) pfeift, dass hier aber eine krasse Fehlentscheidung vorliegt - ohne die der VAR gar nicht aktiv werden darf - halte ich am Rande eines Skandals.

Wenn dies die Regel sein soll, dann sollen sie die Handregel gefälligst so anpassen, dass JEDER Kontakt - unabhängig von Absicht und Position - mit der Hand strafbar ist. Dann darf man sich nicht wundern, wenn in Zukunft bei Flanken und Schüssen nur noch direkt auf den Mann geballert und lauthals Hands gebrüllt wird.


Das typische Beispiel hierfür sind Spieler in einer Mauer, die zum Schutz des Gesichtes einen Arm hoch halten. Springt der Ball nun gegen diesen Arm, so liegt zwar sicherlich keine aktive Bewegung zum Ball vor – der Arm hat jedoch dort oben nichts verloren, und deswegen handelt es sich um ein absichtliches Handspiel. Die Regel geht sogar soweit, dass ein Handspiel auch dann absichtlich erfolgt, wenn der Spieler den Kontakt zwischen Ball und Hand zwar vorhersehen kann, ihn aber nicht verhindert.

Wenn auch hart, kann er geben.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: CHAMPIONS LEAGUE

Beitragvon devante » 07.03.19 @ 7:52

Ich sehe das anders: Er hat eine Silhouette vergrössert und damit mit seinem Arm regelwidrig einen Torschuss verhindert
Buffon und der Aussenbilly mit dem Rückpass habn's verkackt, nicht der Schiri. Einfach nur DUMM wie die sich angestellt habe. FMS
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos und 311 Gäste

cron