Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
südkurve wescht
Beiträge: 2983
Registriert: 15.09.10 @ 10:21
Wohnort: Oinkoinkamt

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon südkurve wescht » 04.03.19 @ 17:16

Thorsten Fink wäre frei, nicht ernst gemeint
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 04.03.19 @ 17:27

In Niederhasli wurde gehandelt, wie lange es bei uns wohl noch dauert?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon dennisov » 04.03.19 @ 18:29

Franky_H hat geschrieben:Schon spannend zu sehen wie sich der Wind gedreht hat. Zweifler die den Wechsel zu Ludo damals hinterfragt haben wurden bekehrt, gleichzeitig gibt es nun kaum noch Stimmen die Ludo den Turnaround zutrauen. Ich weiss nicht ob Ludo nicht doch noch das Vertrauen erhält die Saison komme was wolle durch zu ziehen. Somit stünden die Spieler in der Pflicht, den am Trainer wird bedingungslos festgehalten. Ich finde wenn man dem angefangenen Projekt mit Magnin wirklich Schub und Nachdruck verleihen will muss man an ihm festhalten. Ein Wechsel zu Van Eck beispielsweise macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn.


Sehe ich auch so! Wenn die Spieler auf dem Platz keine Lust, geschweige denn Leidenschaft zeigen, finde ich es doch sehr kleingeistig dies dem Trainer anzukreiden. Das ist etwa eine so arrogante Haltung, wie wenn gewisse Spieler nach einem verlorenen Zweikampf lieber stehen bleiben und Händeverwerfen, als ihren Fehler gleich wieder auszubügeln.

Wenn ein Profi, welcher weiss nicht wie viele Tausende von Franken pro Monat verdient, noch zusätzlich motiviert werden muss, hat dieser grundlegendere Probleme als den falschen Trainer. Unsere Mannschaft verdient auch u.a. desswegen keinen neuen Trainer.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 369
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Salocin27 » 04.03.19 @ 21:23

Die Emotionen sind seit dem Lugano-Taucher gestern inzwischen wieder etwas abgekühlt. Irgendwie gewöhnt man sich daran, dass man als FCZ-Fan immer wieder neu aufstehen muss. Denn in der ersten Wut schreibt man dann Urteile in einem Wortlaut, den man so als leidenschaftlicher Fan üblicherweise nicht verwendet. So wird Magnin wohl doch noch ein bisschen im Traineramt bleiben (nachdem heute keine Entlassungsmeldung erfolgt ist und auch sonst diese Woche keine Meldung folgen wird!) ... Ich hätte wohl weniger Probleme damit, diese Tatsache zu akzeptieren, wenn ich wüsste, dass Ludo wirklich lernfähig ist, aus den mehrfach beobachteten Unzulänglichkeiten seine Rückschlüsse zieht und entsprechende Änderungen vornimmt: Die da wären...
1. Unser Team schiesst mit einem Einmann-Sturm keine Tore. Es braucht min. 2 Stürmer!
2. Junge, hungrige Spieler haben wirklich eine Chance verdient und sollten erfahrenen Spielern, die ausser Form sind (Kololli, Heki, Bangura), vorgezogen werden. Sohm, Krasniqi und Kasai täten dem Team gut. Ein guter Mix eben.
3. Angriff ist die beste Verteidigung. Nach einer Führung sich nicht zurückziehen und weiterhin im Pressing bleiben. So bleibt der Ball weg vom eigenen Tor und landet.... wie wäre das cool, .... vielleicht doch einmal zum 2:0 im Tor des Gegners! Da soll der Trainer vorangehen, und dann nicht gleich nach dem 1:0 einen Verteidiger für einen Stürmer einwechseln...
4. Unsere Spieler sollen vom Coach eingeimpft bekommen, dass Spiele nur mit einem perfekten Teamwork gewonnen werden können. Einer muss für den anderen Gras fressen, eine eigene Diven-Show muss abgestellt werden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass wir im nächsten Spiel irgendein Signal einer positiver Veränderung zu sehen bekommen. Ein Fünklein Hoffnung, dass der Turnaround geschafft werden kann!

popper
Beiträge: 640
Registriert: 07.08.11 @ 16:18
Wohnort: K3

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon popper » 04.03.19 @ 21:36

dennisov hat geschrieben:
Franky_H hat geschrieben:Schon spannend zu sehen wie sich der Wind gedreht hat. Zweifler die den Wechsel zu Ludo damals hinterfragt haben wurden bekehrt, gleichzeitig gibt es nun kaum noch Stimmen die Ludo den Turnaround zutrauen. Ich weiss nicht ob Ludo nicht doch noch das Vertrauen erhält die Saison komme was wolle durch zu ziehen. Somit stünden die Spieler in der Pflicht, den am Trainer wird bedingungslos festgehalten. Ich finde wenn man dem angefangenen Projekt mit Magnin wirklich Schub und Nachdruck verleihen will muss man an ihm festhalten. Ein Wechsel zu Van Eck beispielsweise macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn.


Sehe ich auch so! Wenn die Spieler auf dem Platz keine Lust, geschweige denn Leidenschaft zeigen, finde ich es doch sehr kleingeistig dies dem Trainer anzukreiden. Das ist etwa eine so arrogante Haltung, wie wenn gewisse Spieler nach einem verlorenen Zweikampf lieber stehen bleiben und Händeverwerfen, als ihren Fehler gleich wieder auszubügeln.

Wenn ein Profi, welcher weiss nicht wie viele Tausende von Franken pro Monat verdient, noch zusätzlich motiviert werden muss, hat dieser grundlegendere Probleme als den falschen Trainer. Unsere Mannschaft verdient auch u.a. desswegen keinen neuen Trainer.


Ich sehe das Hauptproblem bei Magnin. Das Team ist nicht schlechter als in der Vorrunde als man noch regelmässig punktete. Seit Ende Vorrunde ist der Wurm drin. Magnin schafft anscheinend keine Korrektur.

MIt der Aufstellung kannst du sehr wohl Kampf und Leidenschaft reinbringen, in dem man Jungs bringt die kämpfen und grätschen, Nef zum Beispiel.

Mein Eindruck ist, dass Magnin mit dem Sieg gegen Leverkusen nicht klar kam. Danach spielte man so nachlässig dass man in eine Negativspirale reinkam. Sinnbildlich das Heimspiel gegen Larnaka: absolute Frechheit wie lausig eingestellt man in das Spiel ging obwohl es noch um den Gruppensieg ging.

Franky_H
Beiträge: 564
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Franky_H » 04.03.19 @ 23:09

popper hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
Franky_H hat geschrieben:Schon spannend zu sehen wie sich der Wind gedreht hat. Zweifler die den Wechsel zu Ludo damals hinterfragt haben wurden bekehrt, gleichzeitig gibt es nun kaum noch Stimmen die Ludo den Turnaround zutrauen. Ich weiss nicht ob Ludo nicht doch noch das Vertrauen erhält die Saison komme was wolle durch zu ziehen. Somit stünden die Spieler in der Pflicht, den am Trainer wird bedingungslos festgehalten. Ich finde wenn man dem angefangenen Projekt mit Magnin wirklich Schub und Nachdruck verleihen will muss man an ihm festhalten. Ein Wechsel zu Van Eck beispielsweise macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn.


Sehe ich auch so! Wenn die Spieler auf dem Platz keine Lust, geschweige denn Leidenschaft zeigen, finde ich es doch sehr kleingeistig dies dem Trainer anzukreiden. Das ist etwa eine so arrogante Haltung, wie wenn gewisse Spieler nach einem verlorenen Zweikampf lieber stehen bleiben und Händeverwerfen, als ihren Fehler gleich wieder auszubügeln.

Wenn ein Profi, welcher weiss nicht wie viele Tausende von Franken pro Monat verdient, noch zusätzlich motiviert werden muss, hat dieser grundlegendere Probleme als den falschen Trainer. Unsere Mannschaft verdient auch u.a. desswegen keinen neuen Trainer.


Ich sehe das Hauptproblem bei Magnin. Das Team ist nicht schlechter als in der Vorrunde als man noch regelmässig punktete. Seit Ende Vorrunde ist der Wurm drin. Magnin schafft anscheinend keine Korrektur.

MIt der Aufstellung kannst du sehr wohl Kampf und Leidenschaft reinbringen, in dem man Jungs bringt die kämpfen und grätschen, Nef zum Beispiel.

Mein Eindruck ist, dass Magnin mit dem Sieg gegen Leverkusen nicht klar kam. Danach spielte man so nachlässig dass man in eine Negativspirale reinkam. Sinnbildlich das Heimspiel gegen Larnaka: absolute Frechheit wie lausig eingestellt man in das Spiel ging obwohl es noch um den Gruppensieg ging.


Was das Heimspiel gegen Larnaka angeht bin ich ganz bei dir. Da hat man den Gruppensieg und die Punkte für den UEFA-Koefizienten verspielt, und nicht gegen Napoli. Ist nach dem trotz allem glücklichen Heimsieg gegen Leverkusen wirklich der Eindruck entstanden man habe ein Spitzenteam? Ich hoffe doch nicht. Bei Ludo's Art ist es auch schwer herauszuhören ob er seine Mannschaft gegen aussen stark spricht oder wirklich von einer Klasse überzeugt ist die andere scheinbar nicht sehen können und die die Jungs nun auch nicht auf dem Platz zeigen können.

Es ist müssig über den Trainer zu reden wenn wir sehen wie uninspiriert unsere Spieler agieren. Heki und Kolloli, ja mittlerweile gar Bangura rennen ihrer Form total hinterher. Es muss was gehen aber der Trainer sollte es m.M.n. noch nicht sein.
JUBEL!!!

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon komalino » 05.03.19 @ 8:29

Franky_H hat geschrieben:
popper hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
Franky_H hat geschrieben:Schon spannend zu sehen wie sich der Wind gedreht hat. Zweifler die den Wechsel zu Ludo damals hinterfragt haben wurden bekehrt, gleichzeitig gibt es nun kaum noch Stimmen die Ludo den Turnaround zutrauen. Ich weiss nicht ob Ludo nicht doch noch das Vertrauen erhält die Saison komme was wolle durch zu ziehen. Somit stünden die Spieler in der Pflicht, den am Trainer wird bedingungslos festgehalten. Ich finde wenn man dem angefangenen Projekt mit Magnin wirklich Schub und Nachdruck verleihen will muss man an ihm festhalten. Ein Wechsel zu Van Eck beispielsweise macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn.


Sehe ich auch so! Wenn die Spieler auf dem Platz keine Lust, geschweige denn Leidenschaft zeigen, finde ich es doch sehr kleingeistig dies dem Trainer anzukreiden. Das ist etwa eine so arrogante Haltung, wie wenn gewisse Spieler nach einem verlorenen Zweikampf lieber stehen bleiben und Händeverwerfen, als ihren Fehler gleich wieder auszubügeln.

Wenn ein Profi, welcher weiss nicht wie viele Tausende von Franken pro Monat verdient, noch zusätzlich motiviert werden muss, hat dieser grundlegendere Probleme als den falschen Trainer. Unsere Mannschaft verdient auch u.a. desswegen keinen neuen Trainer.


Ich sehe das Hauptproblem bei Magnin. Das Team ist nicht schlechter als in der Vorrunde als man noch regelmässig punktete. Seit Ende Vorrunde ist der Wurm drin. Magnin schafft anscheinend keine Korrektur.

MIt der Aufstellung kannst du sehr wohl Kampf und Leidenschaft reinbringen, in dem man Jungs bringt die kämpfen und grätschen, Nef zum Beispiel.

Mein Eindruck ist, dass Magnin mit dem Sieg gegen Leverkusen nicht klar kam. Danach spielte man so nachlässig dass man in eine Negativspirale reinkam. Sinnbildlich das Heimspiel gegen Larnaka: absolute Frechheit wie lausig eingestellt man in das Spiel ging obwohl es noch um den Gruppensieg ging.


Was das Heimspiel gegen Larnaka angeht bin ich ganz bei dir. Da hat man den Gruppensieg und die Punkte für den UEFA-Koefizienten verspielt, und nicht gegen Napoli. Ist nach dem trotz allem glücklichen Heimsieg gegen Leverkusen wirklich der Eindruck entstanden man habe ein Spitzenteam? Ich hoffe doch nicht. Bei Ludo's Art ist es auch schwer herauszuhören ob er seine Mannschaft gegen aussen stark spricht oder wirklich von einer Klasse überzeugt ist die andere scheinbar nicht sehen können und die die Jungs nun auch nicht auf dem Platz zeigen können.

Es ist müssig über den Trainer zu reden wenn wir sehen wie uninspiriert unsere Spieler agieren. Heki und Kolloli, ja mittlerweile gar Bangura rennen ihrer Form total hinterher. Es muss was gehen aber der Trainer sollte es m.M.n. noch nicht sein.

Hm,müsste die Inspiration aber nicht auch eben durch den Trainer vermittelt werden?!
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Hugo_Bengondo, Infant, johnny, pluto, spitzkicker, Taschendieb, yellow und 593 Gäste