Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fischbach » 04.03.19 @ 9:19

chirüz hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Wer will schon einen ultrahysterisch-notorisch-schreihalsigen Unsympath als Trainer? Was ich sagen will: null Ich würde da ein gewisses Verständnis aufbringen.


Ich glaube nicht, dass er im täglichen Business mit dem Team auch ein Schreihals ist. Aber habe leider nur 1 mal ein Training von ihm als 1. Trainer gesehen.


Also was ich aus dem FCZ Umfeld gehört habe, ist er aber
genau das.
Seine Nerven liegen blank und das merken alle.


Wir haben einen ultrahysterischen Präsidenten...


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3955
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Shorunmu » 04.03.19 @ 9:21

Der Choleriker reicht nicht für die SL.

Kann Tholot, Jacobacci und Konsorten nicht wirklich beuerteilen. Aber Magnin kann ich beurteilen: unfähig und peinlich. Tschüss
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Josi
Beiträge: 1122
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Josi » 04.03.19 @ 14:06

Die Aussage, die vor einem Jahr gemacht wurde, dass die Führung mit Magnin ein längerfrisitiges Projekt plant ist sicher richtig. Vorn dort her müsste die Geduld grösser sein. Wenn aber das Fussballspiel Wochenende für Wochenende so schlecht ist wie seit dem November, dann kann das doch auch nicht einfach hingenommen werden. Wenn Zürich, wie gegen Lugano eine Halbzeit lang einen Mann mehr auf dem Feld hat und nicht reüssiert, dann ist das wirklich schlecht. Und wenn eine Mannschaft wie der FCZ seit geraumer Zeit sieglosen Fussball spielt, ja dann ist das doch wirklich auch nicht einfach zu akzeptieren. Der FCZ hatte in den letzten Jahren viele Trainerwechsel. Seit Favre immer wieder, ich mag sie gar nicht alle aufzuzählen. Meistens war der Antritt gut, die erste Saison top, dann ging es bergab. Ausnahme wohl Sami Hyppiä, bei ihm lief es von Anfang an nicht. Schade dass dem so ist, aber der FCZ hat schon seit Jahren keine vernünftigen, länger anhaltende gute Phasen. Ich glaube nicht, dass Canepas an Magnin festhalten, wenn der FCZ zusehends in den Abgrund rutscht. Die Europacupplätze würden dann schwinden und das Spiel gegen den FCB im Cup ist von enormer Bedeutung. Ich denke, dass Canepas um jeden Preis im nächsten Jahr wieder europäisch spielen wollen, deshalb würden sie wohl Magnin opfern. Ich verstehe nicht, warum eine Mannschaft derart auseinanderfallen kann. Warum praktisch alle Spieler ausser Form geraten sind. Einmal mehr macht der FCZ keine Freude und dies in stetiger Wiederholung. Wenn Canepas zu lange an Magnin festhalten, werden die Felle davon schwimmen, wie beim Hyppiä - Forte Wechsel. Dieser kam nämlich zu spät. Zürich hat noch nichts mit dem Abstieg zu tun, aber wenn in den nächsten zwei, drei Runden nicht gewonnen wird, wird es ungemütlich, oder besser noch ungemütlicher.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon komalino » 04.03.19 @ 15:17

Josi hat geschrieben:Die Aussage, die vor einem Jahr gemacht wurde, dass die Führung mit Magnin ein längerfrisitiges Projekt plant ist sicher richtig. Vorn dort her müsste die Geduld grösser sein. Wenn aber das Fussballspiel Wochenende für Wochenende so schlecht ist wie seit dem November, dann kann das doch auch nicht einfach hingenommen werden. Wenn Zürich, wie gegen Lugano eine Halbzeit lang einen Mann mehr auf dem Feld hat und nicht reüssiert, dann ist das wirklich schlecht. Und wenn eine Mannschaft wie der FCZ seit geraumer Zeit sieglosen Fussball spielt, ja dann ist das doch wirklich auch nicht einfach zu akzeptieren. Der FCZ hatte in den letzten Jahren viele Trainerwechsel. Seit Favre immer wieder, ich mag sie gar nicht alle aufzuzählen. Meistens war der Antritt gut, die erste Saison top, dann ging es bergab. Ausnahme wohl Sami Hyppiä, bei ihm lief es von Anfang an nicht. Schade dass dem so ist, aber der FCZ hat schon seit Jahren keine vernünftigen, länger anhaltende gute Phasen. Ich glaube nicht, dass Canepas an Magnin festhalten, wenn der FCZ zusehends in den Abgrund rutscht. Die Europacupplätze würden dann schwinden und das Spiel gegen den FCB im Cup ist von enormer Bedeutung. Ich denke, dass Canepas um jeden Preis im nächsten Jahr wieder europäisch spielen wollen, deshalb würden sie wohl Magnin opfern. Ich verstehe nicht, warum eine Mannschaft derart auseinanderfallen kann. Warum praktisch alle Spieler ausser Form geraten sind. Einmal mehr macht der FCZ keine Freude und dies in stetiger Wiederholung. Wenn Canepas zu lange an Magnin festhalten, werden die Felle davon schwimmen, wie beim Hyppiä - Forte Wechsel. Dieser kam nämlich zu spät. Zürich hat noch nichts mit dem Abstieg zu tun, aber wenn in den nächsten zwei, drei Runden nicht gewonnen wird, wird es ungemütlich, oder besser noch ungemütlicher.

Kann ich so unterschreiben. Weshalb sich die Trainer beim FCZ immer wieder rasch abnützen ist mir schleierhaft.Ist die Mentalität bei uns zur Genügsamkeit zu neigen? Hohe Ziele zu stecken und dann nicht akribisch auf deren Erreichung zu arbeiten.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Ussersihl
Beiträge: 1949
Registriert: 22.05.07 @ 22:07
Wohnort: Exil Berlin

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Ussersihl » 04.03.19 @ 16:55

komalino hat geschrieben:
Josi hat geschrieben:Die Aussage, die vor einem Jahr gemacht wurde, dass die Führung mit Magnin ein längerfrisitiges Projekt plant ist sicher richtig. Vorn dort her müsste die Geduld grösser sein. Wenn aber das Fussballspiel Wochenende für Wochenende so schlecht ist wie seit dem November, dann kann das doch auch nicht einfach hingenommen werden. Wenn Zürich, wie gegen Lugano eine Halbzeit lang einen Mann mehr auf dem Feld hat und nicht reüssiert, dann ist das wirklich schlecht. Und wenn eine Mannschaft wie der FCZ seit geraumer Zeit sieglosen Fussball spielt, ja dann ist das doch wirklich auch nicht einfach zu akzeptieren. Der FCZ hatte in den letzten Jahren viele Trainerwechsel. Seit Favre immer wieder, ich mag sie gar nicht alle aufzuzählen. Meistens war der Antritt gut, die erste Saison top, dann ging es bergab. Ausnahme wohl Sami Hyppiä, bei ihm lief es von Anfang an nicht. Schade dass dem so ist, aber der FCZ hat schon seit Jahren keine vernünftigen, länger anhaltende gute Phasen. Ich glaube nicht, dass Canepas an Magnin festhalten, wenn der FCZ zusehends in den Abgrund rutscht. Die Europacupplätze würden dann schwinden und das Spiel gegen den FCB im Cup ist von enormer Bedeutung. Ich denke, dass Canepas um jeden Preis im nächsten Jahr wieder europäisch spielen wollen, deshalb würden sie wohl Magnin opfern. Ich verstehe nicht, warum eine Mannschaft derart auseinanderfallen kann. Warum praktisch alle Spieler ausser Form geraten sind. Einmal mehr macht der FCZ keine Freude und dies in stetiger Wiederholung. Wenn Canepas zu lange an Magnin festhalten, werden die Felle davon schwimmen, wie beim Hyppiä - Forte Wechsel. Dieser kam nämlich zu spät. Zürich hat noch nichts mit dem Abstieg zu tun, aber wenn in den nächsten zwei, drei Runden nicht gewonnen wird, wird es ungemütlich, oder besser noch ungemütlicher.

Kann ich so unterschreiben. Weshalb sich die Trainer beim FCZ immer wieder rasch abnützen ist mir schleierhaft.Ist die Mentalität bei uns zur Genügsamkeit zu neigen? Hohe Ziele zu stecken und dann nicht akribisch auf deren Erreichung zu arbeiten.

Naja, weil wir die absolute Ausnahmezeit, die wir unter Favre hatten, halt als Messlatte nehmen. Dort hatten wir das grosse Glück, dass man a) starke Leute aus der eigenen Jugend hatte und b) mit wenig Geld absolute Toptransfers tätigen konnte (Inler, Raffael, Margairaz, etc.). Ausserdem stand der wohl beste Schweizer Trainer der letzten 15 Jahre und der Gegenwart an der Seitenlinie. Danach gab's nur noch Challandes, der einigermassen überzeugen konnte. Und der hat vor allem noch von der Arbeit von seinem Vorgänger profitiert.

Wir hatten in der Zwischenzeit immer wieder ganz gute Kader und ganz gute Trainer. Aber halt nie wieder Leute dieser Gewichtsklasse. Wir fahren aktuell einen Alfa und wollen damit ein Porsche-Level erreichen, das ist eher schwierig. Andere Vereine, die immer mal wieder in unseren Tabellenregionen gespielt haben (SG oder Luzern zum Beispiel) haben einen anderen Anspruch an sich selbst. Ich denke, dass die meisten Trainer an dieser übersteigerten Erwartungshaltung scheitern.
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Benutzeravatar
Zapata
Beiträge: 348
Registriert: 24.02.04 @ 12:26

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zapata » 04.03.19 @ 17:04

Die Trainer nützen sich doch nicht ab, sie sind die Opfer des Systems.

Rückblickend kann man sich schon Fragen was die Verantwortlichen geritten hat, Forte ohne Not durch Magnin zu ersetzen.

Die Strategie des Klubs (und die Anforderungen der Fans) kann doch nicht aufgehen. Man will auf Junge setzen und diese langfristig aufbauen und sucht sich ein Trainer, von dem man sich das erhofft. Gleichzeitig will man den kurzfristigen Erfolg und feuert den Trainer wenn es nicht sofort klappt. Es kommt erschwerend hinzu, dass alle jungen Spieler schnellstmöglich ins Ausland wechseln und die anderen nur knapp SL tauglich sind. Der Trainer also langfristig gar nichts aufbauen kann, weil sich das Mannschaftsgefüge alle 6 Monate wieder verändert.

Ich bin kein Fan von Magnin, aber man kann doch einen Trainer nicht gleich bei der ersten Krise kaltstellen.

Franky_H
Beiträge: 568
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Franky_H » 04.03.19 @ 17:12

Schon spannend zu sehen wie sich der Wind gedreht hat. Zweifler die den Wechsel zu Ludo damals hinterfragt haben wurden bekehrt, gleichzeitig gibt es nun kaum noch Stimmen die Ludo den Turnaround zutrauen. Ich weiss nicht ob Ludo nicht doch noch das Vertrauen erhält die Saison komme was wolle durch zu ziehen. Somit stünden die Spieler in der Pflicht, den am Trainer wird bedingungslos festgehalten. Ich finde wenn man dem angefangenen Projekt mit Magnin wirklich Schub und Nachdruck verleihen will muss man an ihm festhalten. Ein Wechsel zu Van Eck beispielsweise macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn.
JUBEL!!!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, Carsten B., chirüz, D27, EL-E, fczlol_neu, Google [Bot], Joan, MetalZH, Qwertasda, spitzkicker, Vapor, vergani, Wini, withe lion und 672 Gäste