Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 02.03.19 @ 0:22

Magnin profitiert davon, dass er sich sehr gut (und sympathisch) verkaufen kann und ein Liebling der Medien ist. Seine vermeintliche oder tatsächliche Ehrlichkeit nimmt allfälligen Kritikern den Wind schnell aus den Segeln. Im Grunde genommen ist er aber einer dieser Schreihals-Trainer wie Challandes, Schällibaum und auch Forte. Typ Feuerwehrmänner. Solche Trainer fallen auf und gaukeln Leidenschaft vor, nutzen sich aber relativ schnell ab und gehen den Spielern irgendwann mal auf den Keks und erreichen sie nicht mehr.

Man sollte Magnin die Saison zu Ende coachen lassen und dann Bilanz ziehen. Falls wir doch noch in die Barrage-Region absacken, müsste man handeln. Ich befürchte aber, dass Bickel/Canepa ihn schon am Sonntag in die Wüste schicken, sollten wir gegen Lugano verlieren. Bin aber zuversichtlich, dass wir in einem Grottenkick vor Minuskulisse einen Sieg errumpeln und Ludo noch ein wenig bleibt.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 02.03.19 @ 8:42

Ob Lucien und Ludo dies wohl abgesprochen haben, dass sie beide abkacken momentan? ;-)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1409
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon roliZ » 02.03.19 @ 11:41

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ob Lucien und Ludo dies wohl abgesprochen haben, dass sie beide abkacken momentan? ;-)

Lucien ist auch nicht der Heiland, obwohl unser Gott bleibt er auf ewig:-)
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 02.03.19 @ 15:18

Pyle hat geschrieben:Magnin profitiert davon, dass er sich sehr gut (und sympathisch) verkaufen kann und ein Liebling der Medien ist. Seine vermeintliche oder tatsächliche Ehrlichkeit nimmt allfälligen Kritikern den Wind schnell aus den Segeln. Im Grunde genommen ist er aber einer dieser Schreihals-Trainer wie Challandes, Schällibaum und auch Forte. Typ Feuerwehrmänner. Solche Trainer fallen auf und gaukeln Leidenschaft vor, nutzen sich aber relativ schnell ab und gehen den Spielern irgendwann mal auf den Keks und erreichen sie nicht mehr.

Man sollte Magnin die Saison zu Ende coachen lassen und dann Bilanz ziehen. Falls wir doch noch in die Barrage-Region absacken, müsste man handeln. Ich befürchte aber, dass Bickel/Canepa ihn schon am Sonntag in die Wüste schicken, sollten wir gegen Lugano verlieren. Bin aber zuversichtlich, dass wir in einem Grottenkick vor Minuskulisse einen Sieg errumpeln und Ludo noch ein wenig bleibt.


Das würde mich doch sehr überraschen. Sogar wenn wir gegen Lugano richtig schlecht spielen, wird man dieses Leistungstief wie auch andere in letzter Zeit noch mit der Dreifachbelastung erklären können. Das ist mMn auch gerechtfertigt.
Erst in den nächsten Spielen gegen Thun und Xamax wird man wirklich sehen, ob das Team unter Ludo noch/wieder funktioniert.

Abgesehen davon ist man momentan im Soll, auch wenn wir am Sonntag den EL-Platz (vorübergehend?) verlieren könnten. Ludo steht mit dem Team im Cup-Halbfinal, hat europäisch überwintert und baut immer wieder junge Spieler ein. Viele davon übrigens im europäischen Schaufenster, was sicher kein Zufall ist, wenn man unsere wirtschaftliche Clubstrategie betrachtet.

Last but not least gibt es wohl nicht wie zu Fortes Zeiten einen Kandidaten, den man lieber früher als später als neuen Chefcoach haben will... Cillo ist normalerweise auch nicht der Typ, der hinter dem Rücken des Trainers mit potenziellen Nachfolgern verhandelt. Jedenfalls hat er das meines Wissens selbst mal so gesagt.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 02.03.19 @ 16:19

Wir sind im Soll? Was soll denn die Aussage, dass man Platz 2 angreifen will?

Wir haben eine gute EL-Saison gespielt, wobei wir dort primär einen phänomenalen Start hingelegt haben und danach auch ziemlich stark abgebaut haben.

Der Pokal bisher eine maue Leistung nach der Anderen. Es ist m.E. nur das Losglück, dass wir noch dabei sind.

In der Liga sind wir auch auf dem absteigenden Ast. Wir haben in den letzten 14 Spielen 3 Siege errungen, zweimal gegen GC, einmal gegen Luzern. Eine Steigerung muss dringend her, sonst droht eine bittere Saison.

Magnin muss man - ohne taugliche Alternative sowieso - nicht entlassen. Die grössten Fehler wurden in der Kaderzusammenstellung gemacht.
1. Komplette Unterschätzung der Situation im Sturm
2. Keine Führungsspieler, Mitreisser
3. Launische Solisten als "Superstars", wobei bei es bei Khelifi wenigstens an Einsatz nicht mangelt.

Ich sehe dieselben alten Fehler. Wir verpflichten nicht die Spieler, die wir brauchen, sondern jagen irgendwelche Schnäppchen, die der Markt gerade hergibt.

Magnin hat Fehler gemacht und scheint mir keine Struktur in die Mannschaft zu bringen, die beim ersten Akzent des Gegners nicht in sich zusammenbricht, aber Ludo ist auch ein armer Siech, der mit einem m.E. stark überschätzten Kader arbeiten muss (auch dank so Aussagen, dass der FCZ den 2. Rang anvisiert).

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon riot666 » 02.03.19 @ 16:47

zhyrus: wieso reitest du dauernd auf dieser aussage mit dem 2.-platz-angreifen rum? das wurde damals von vielen als ambitiös bewundert und jetzt wird es eins ums andere mal hervor gekramt. finde ich langsam ziemlich langweilig.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 02.03.19 @ 17:20

riot666 hat geschrieben:zhyrus: wieso reitest du dauernd auf dieser aussage mit dem 2.-platz-angreifen rum? das wurde damals von vielen als ambitiös bewundert und jetzt wird es eins ums andere mal hervor gekramt. finde ich langsam ziemlich langweilig.


+1

Die Saisonziele kommen von der sportlichen Führung und da sind wir nach wie vor dabei.

Es scheint mir sowieso, dass im Forum momentan gerade alle Dämme von lange aufgestautem Frust zu brechen beginnen. Ich nehme mich selbst da gar nicht aus, habe ja auch genug rumgewettert.

Aber lassen wir Magnin und unsere Jungs doch jetzt nach dem Lugano-Spiel mal mit normalen Trainingsphasen weiterarbeiten und ziehen eine Zwischenbilanz in der Nati-Pause.

Dann kann man die Lynchaktionen immer noch durchziehen - wahlweise von Ludo, TB, Cillo, Brecher, Kololli, Ceesay, Odey, Khelifi, Heki, Mirlind, Bangura oder wessen Kopf der Pöbel auch immer fordern wird... :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah, ouagi, Zürcherflyer und 353 Gäste