Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Gha_Züri » 01.03.19 @ 15:53

Ich sehe das Hauptproblem eigentlich weder in der Qualität der Mannschaft, noch beim Trainer. Beide haben bereits gezeigt, dass sie etwas drauf haben.
Für mich liegt es auf der Hand, dass momentan ein mentales Problem in der Mannschaft herrscht. Es liegt jetzt am Trainer- und Führungsstaff etwas dagegen zu tun. Von mir aus können Sie Seniorenyoga machen, Babywelpen streicheln oder schöne Sonnenuntergänge auf dem Uetliberg miteinander geniessen, Hauptsache der Knopf wird gelöst!
Zuletzt geändert von Gha_Züri am 01.03.19 @ 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 01.03.19 @ 15:55

Gemäss einer Quelle im Verein leitet Ludo am Montag das Training nicht mehr bei einer Niederlage am Wochenende.

(Möchte aber nicht gesteinigt werden sollte dies dann doch nicht geschehen ;-))

Ist aber die selbe Quelle wie immer (Angebot aus der BuLi für Kevin Rüegg, Pavkov etc)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon eifachöppis » 01.03.19 @ 16:15

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Gemäss einer Quelle im Verein leitet Ludo am Montag das Training nicht mehr bei einer Niederlage am Wochenende.

(Möchte aber nicht gesteinigt werden sollte dies dann doch nicht geschehen ;-))

Ist aber die selbe Quelle wie immer (Angebot aus der BuLi für Kevin Rüegg, Pavkov etc)


Sollte dies stimmen, dann würde dies bedeuten, dass Canepa über eine Entlassung nachdenkt.
Dann spielt es keine Rolle, ob der FCZ gegen Lugano gewinnt oder verliert. Ein Sieg würde lediglich die Entlassung herauszögern.
Ist man vom eingeschlagenen Weg nicht mehr überzeugt, wird dieser in absehbarer Zeit enden, da ändert ein Wunschresultat gegen Lugano wenig.

Hier noch mein Beitrag aus einem anderen Thread. Passt wohl besser hier hin.
Nach der gestrigen Darbietung muss man sich wohl eingestehen, dass Magnin das Team nicht mehr erreicht.
Im Hinblick auf Rang 4 (Meisterschaft) und Cupsieg (EL-Gruppenphase) braucht es wohl zwingend neue Impulse.
Und wer in den nächsten Spielen den Finger immer noch nicht aus seinem Arsch kriegt, der kann sich nächste Saison einen neuen Verein suchen.

Es wurde mittlerweile schon x-fach erwähnt, aber schaut mal zum FC Thun.
Da werden jedes Jahr mehrere Spieler aus der Challenge League für wenig Geld geholt.
Spieler mit Leidenschaft, Spieler mit der nötigen Technik.
Mit dem passenden Trainer wird ein Team geformt, welches vorne mitspielen kann. FC Thun, im 2019 noch ungeschlagen.
Beim FCZ mit dem 3-fachen Budget werden charakterlose Schönwetterfussballer, Mitläufer geholt.
Bickel/Canepa müssen sich bzgl. Kaderzusammenstellung hinterfragen.
Nichts desto trotz sollte es einem guten Trainer möglich sein, aus dem vorhandenen Spielermaterial eine Mannschaft zu formen.
Ein Team, welches füreinander kämpft. Welches 93 Minuten Vollgas gibt.

WeeklyPics
Choreo - Berichterstatter
Beiträge: 297
Registriert: 02.11.08 @ 21:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon WeeklyPics » 01.03.19 @ 16:24

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Gemäss einer Quelle im Verein leitet Ludo am Montag das Training nicht mehr bei einer Niederlage am Wochenende.

(Möchte aber nicht gesteinigt werden sollte dies dann doch nicht geschehen ;-))

Ist aber die selbe Quelle wie immer (Angebot aus der BuLi für Kevin Rüegg, Pavkov etc)


könnt ihr nicht einfach mal die tasten still halten und das sein lassen? habt ihr schon mal daran gedacht, dass ihr dem eigenen verein schadet, wenn ihr ständig irgendwelche internas frühzeitig in einem öffentlichen forum preis gebt?

aber dann wieder am lautesten lachen, wenn der blick sensible themen von gc in der öffentlichkeit breit tritt.
Zuletzt geändert von WeeklyPics am 01.03.19 @ 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
«2004 gelang mir in einem Training ein sensationelles Dribbling.»
Hannu Tihinen

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4313
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon dennisov » 01.03.19 @ 16:31

Ich würde Ludo nur dann entlassen, wenn man Marc Schneider dafür holen könnte. Sonst nicht!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 01.03.19 @ 16:38

WeeklyPics hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Gemäss einer Quelle im Verein leitet Ludo am Montag das Training nicht mehr bei einer Niederlage am Wochenende.

(Möchte aber nicht gesteinigt werden sollte dies dann doch nicht geschehen ;-))

Ist aber die selbe Quelle wie immer (Angebot aus der BuLi für Kevin Rüegg, Pavkov etc)


könnt ihr nicht einfach mal die tasten still halten und das sein lassen? habt ihr schon mal daran gedacht, dass ihr dem eigenen verein schadet, wenn ihr ständig irgendwelche internas frühzeitig in einem öffentlichen forum preis gebt?

aber dann wieder am lautesten lachen, wenn der blick sensible themen von gc in der öffentlichkeit breit tritt.


Der Blick würde sein eigenes Niveau nochmals unterschreiten würde er solche Dinge aus Foren als „Beweis“ hergeben, haben die auch noch nie gemacht. Jeder Troll hier drin kann schreiben, dass er was gehört hat oder mitbekommen oder von einer seriösen Quelle gehört etc etc. So behandle ich das auch, ich erfahre es (indirekt) und schreibe es falls es was m.M.n wichtiges ist hier rein aber auch ich kann dann nix zu 100% garantieren. Es gibt interessante Dinge, die schon gestummen haben, teils aber auch nicht.
So auch jetzt, ich habs geschrieben, ob jetzt 50% denken das ist Bullshit und 50% das stimmt eh, ist mir eigentlich egal, denn ich weiss ja selber nicht ob es defintiv stimmt. Genau dafür ist das Forum auch da, wir hatten genug langweilige Tage in der Winterpause ;-)

Was ich aber nie tun würde, wäre einfach was zu erfinden nur damit was los ist im Forum!

PS: Aber du hast sicher schon Recht dass nicht immer alles egal obs stimmt oder nicht immer ins Forum gehört, aber manchmal ist die Verlockung zu gross...
Zuletzt geändert von schwizermeischterfcz am 01.03.19 @ 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Kanga82
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.18 @ 14:12

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Kanga82 » 01.03.19 @ 16:41

Rüegg und Khelifi die einzigen Spieler, die für höhere Aufgaben reichen würden. Der Rest ist in der SL korrekt aufgehoben.


Khelifi? Der genügt meiner Meinung nicht mal für das Grümpelturnier in Bassersdorf, Kategorie Sie und Er.
Ein Schönwetter-Spieler. Mehr nicht. Klar, er hat das Tor gemacht gestern, gefühlt aber 9 von 10 Zweikämpfen verloren..


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Kollegah, Siscos, spitzkicker und 686 Gäste