Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1456
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon Ostler » 22.02.19 @ 15:03

JohnyJLucky hat geschrieben:hier ein kleines eigenens Q&A spiel:

gefählts dir das gc auf dem letzten platz liegt?:
JA

würdest du es schade finden wenn gc absteigt?:
NEIN

würdest du die derbys vermissen?:
vielleicht irgendwann mal in ein paar jahren.

wäre es schade würde es gc nicht mehr geben?:
NEIN

denkst du das gc nach einer saison wieder aufsteigt?:
In der jetzigen situation nicht. da muss mehr gemacht werden als damals bei uns.

sollte es gc nicht mehr schaffen und die nächsten jahren zweitklassig spielen oder noch tiefer absteigen, siehst du einen vorteil für den FCZ?:
Ganz klar ja, Zürich mit nur einem profiverein ist viel attraktiver für sponsoren, gönner, investoren, zuschauer, etc. was sich evtl. auch sportlich positiv auswirken kann.

gc ist weg, trotzdem ins neue stadion umziehen?
ja, why not. letzi in ehren aber ich freu mich auf das stadion, vorallem ohne gc.

Wie wäre es mit einer fu... HEB PFRÄSSI!



Wahre Worte. Immer wieder kommt in Diskussionen das Argument auf, dass die Derbys fehlen würden und halt schon ein wichtiger Wert sind. Und ich selber war bis vor einiger Zeit dieser Meinung, aber im Ernst.. Dieser lahmarschige Söldnerhaufen bringt doch keine Derbygefühle mehr auf. Während bei uns der eine oder andere selber in der Südkurve gross wurde, können 99% der Insekten der Grossmünster nicht von der reformierten Kirche Stein am Rhein unterscheiden. Da ist nicht mehr viel von grosser Rivalität. Verachtung und ganz viel Spott ja, aber ein Knistern ist bei Derbys keines mehr in der Luft.

Dazu kommt der jämmerliche Haufen in deren Kurve. Trotz Exil a jedem Spiel und Letzi, puuri Verachtig. Jaja, drei Derbys hintereinander die gleiche "Choreo", welche notabene einfach schwarze Rauchtöpfe waren und dazu 300 Nasen, eingepfercht zwischen 30 Meter Plastikbahnen. Selten habe ich "Stiiged ändlich ab" so inbrünstig gerufen.

Also tut uns den Gefallen und verpisst Euch aus dem Profifussball. Von mir aus gerne via Barrage. Denn das würde ich mir zu gerne noch ein letztes Mal live im Stadion ansehen.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können


Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Super League Saison 2018/19

Beitragvon Mushu » 22.02.19 @ 15:07

Ostler hat geschrieben:Also tut uns den Gefallen und verpisst Euch aus dem Profifussball. Von mir aus gerne via Barrage. Denn das würde ich mir zu gerne noch ein letztes Mal live im Stadion ansehen.


Gegen Winterthur und dann den Letzi füllen ...

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon tehmoc » 22.02.19 @ 15:43

Mushu-ZSC hat geschrieben:
Ostler hat geschrieben:Also tut uns den Gefallen und verpisst Euch aus dem Profifussball. Von mir aus gerne via Barrage. Denn das würde ich mir zu gerne noch ein letztes Mal live im Stadion ansehen.


Gegen Winterthur und dann den Letzi füllen ...


Genau. Die alte Ära geht zu Ende, eine bessere beginnt.

Der Tod der Insekten ist ein langsamer, dauert nun schon 20 Jahre.
Leider ist ein Abgang in Würde für die ein Fremdwort.

Allerdings ist es eine besondere Genugtuung, wenn ihr Lichtlein schlussendlich
ausgerechnet im Letzi ausgeht.

Vom Exil zum Exit - so könnte ihre nächste Choreo aussehen.

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon Deepblue » 27.02.19 @ 10:48

Auf Blick hat es mal wieder den Tabellenrechner:

https://www.blick.ch/interaktiv/interak ... 40442.html

Meine Prognose
1. YB Punkte 90
2. Basel Punkte 76
3. Thun Punkte 57
4. FCZ Punkte 45
5. St. Gallen Punkte 42
6. Sion Punkte 40
7. Luzern Punkte 38
8. GC Punkte 38
9. Lugano Punkte 33
10. Xamax Punkte 29
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1456
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon Ostler » 27.02.19 @ 11:23

Deepblue hat geschrieben:Auf Blick hat es mal wieder den Tabellenrechner:

https://www.blick.ch/interaktiv/interak ... 40442.html

Meine Prognose
1. YB Punkte 90
2. Basel Punkte 76
3. Thun Punkte 57
4. FCZ Punkte 45
5. St. Gallen Punkte 42
6. Sion Punkte 40
7. Luzern Punkte 38
8. GC Punkte 38
9. Lugano Punkte 33
10. Xamax Punkte 29


Warum gleich den Teufel an die Wand malen :)?
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon Deepblue » 27.02.19 @ 15:02

Das passiert wenn man versucht objektiv zu sein ;)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Super League Saison 2018/19

Beitragvon Gha_Züri » 27.02.19 @ 15:08

Ostler hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Auf Blick hat es mal wieder den Tabellenrechner:

https://www.blick.ch/interaktiv/interak ... 40442.html

Meine Prognose
1. YB Punkte 90
2. Basel Punkte 76
3. Thun Punkte 57
4. FCZ Punkte 45
5. St. Gallen Punkte 42
6. Sion Punkte 40
7. Luzern Punkte 38
8. GC Punkte 38
9. Lugano Punkte 33
10. Xamax Punkte 29


Warum gleich den Teufel an die Wand malen :)?


Könnte noch realistisch sein. Die Frage bei denen wäre eher: Steigen sie zuerst ab oder fahren sie ihren eigenen Verein an die Wand?
TOP, die Wette gilt!
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 461 Gäste