FC Zürich - FC Luzern, Sonntag, 24.02.2019, 16.00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
rsab
Beiträge: 382
Registriert: 11.08.05 @ 10:43
Wohnort: tsöri

Re: FC Zürich - FC Luzern, Sonntag, 24.02.2019, 16.00

Beitragvon rsab » 25.02.19 @ 20:37

bluesoul hat geschrieben:Tja. Scheissresultat. Trotzdem sah ich einen grösstenteils engagierten, leider immer noch zu unpräzisen FCZ. Bis zum Ausgleich waren wir dem 2:0 viel näher. Einige gute Chancen. Leider verspringt der Ball zu oft oder eben, der letzte Pass passt nicht. Und doch. Gegen dieses Luzern müsste es einfach klappen.

Khelifi hat mir sehr gut gefallen. Nicht nur sein Tor, das ihm wohl sehr gut getan hat. Ceesay mit vielen guten Aktionen - und einigen Stockfehlern. Bangura bis zum Gegentor eine Bank. Thelander, äh, Maxsø teilweise etwas fahrig. Kololli einfach seit Naujahr einfach noch nicht so ganz in Form.

Schade. Siegesserie ist (noch) nicht lanciert. Jetzt halt am Donnerstag.


dachte schon, ich muss zum arzt. ich sah das gestern ziemlich ähnlich. khelifi kämpfte und sprintete wie ein rasenballer. gekämpft haben alle. rüegg mit brilliantem comeback. unter 15m wird der nicht verkauft.


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Zürich - FC Luzern, Sonntag, 24.02.2019, 16.00

Beitragvon spitzkicker » 25.02.19 @ 21:54

Hab grad gesehen, wie Konaté von Leipzig gleich zweimal im Stil von Cheesay neben den Ball gehauen hat. In der Bundesliga, wohlverstanden. Und: Wer sagt denn, dass wir zwei Mio bezahlt haben? Irgendein Blatt hat einmal diese Zahl geschrieben - und alle schreiben sie ab, inkl. Forum. Offiziell gibt's nämlich keine Zahlen. Ob aus ihm etwas wird, weiss ich auch nicht. Sackschnell ist er, und gegen uns hat er ja mal getroffen...aber das ist vielleicht kein Qualitätsausweis...

Danilo
Beiträge: 958
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: FC Zürich - FC Luzern, Sonntag, 24.02.2019, 16.00

Beitragvon Danilo » 25.02.19 @ 22:11

Hier steht's doch. 1.8 Mio. Euro, ist das dann nicht verlässlich?
https://www.transfermarkt.ch/assan-cees ... ler/388382

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FC Zürich - FC Luzern, Sonntag, 24.02.2019, 16.00

Beitragvon Schmiedrich » 25.02.19 @ 23:22

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 15.12.19 @ 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: FC Zürich - FC Luzern, Sonntag, 24.02.2019, 16.00

Beitragvon Funkateer » 25.02.19 @ 23:37

spitzkicker hat geschrieben:Hab grad gesehen, wie Konaté von Leipzig gleich zweimal im Stil von Cheesay neben den Ball gehauen hat. In der Bundesliga, wohlverstanden. (...) Ob aus ihm etwas wird, weiss ich auch nicht. Sackschnell ist er, und gegen uns hat er ja mal getroffen...aber das ist vielleicht kein Qualitätsausweis...


Ich finde es schwierig Fussballspieler anhand von ihren schlechtesten Aktionen zu bewerten. Bei einem Torhüter oder Verteidiger geschieht das öfter, da dort ein kritischer Fehler schnell zu einem Tor führen kann. Oft tut man dem Spieler jedoch unrecht, wenn man einzelne schlechte Aktionen zu stark gewichtet (siehe Brecher). Wenn eine Konaté in der Bundesliga zweimal neben den Ball haut, ist das die Ausnahme und nicht die Regel, sonst wäre er nicht in der Bundesliga anzutreffen. Mal abgesehen davon, dass man bei einem 19-Jährigen eher ein Auge zudrücken kann bei solchen Patzern, als bei einem Ceesay der in zwei Wochen 25 wird.
Als Mittelfeldspieler oder Stürmer wird man in der Regel anhand von den besten Momenten (Tore und Assists) eingestuft. Wenn Ceesay diese hätte, wäre es auch halb so wild, dass er oft sehr schlechte Aktionen hat. Moussa Koné hatte auch oft ein schlechtes Stellungsspiel, schoss den Ball meterweit über das Tor oder spielte Fehlpässe auf eine Distanz von wenigen Metern. Dennoch hatte er auch immer wieder starke Aktionen und schoss - mehr oder weniger - regelmässig Tore. Dadurch waren ihm die schlechten Aktionen auch leichter zu verzeihen. Ceesay hat jedoch selten gute Aktionen, geschweige denn Tore.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Zürich - FC Luzern, Sonntag, 24.02.2019, 16.00

Beitragvon spitzkicker » 25.02.19 @ 23:55

Schmiedrich hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Hier steht's doch. 1.8 Mio. Euro, ist das dann nicht verlässlich?
https://www.transfermarkt.ch/assan-cees ... ler/388382

Tm ist mit vorsicht zu geniessen... Aber ich habe auch schon von anderen Leuten gehört, dass die genannte Summe nahe an der Realität läge.

Vergiss die Transfersummen auf TM. Kannst genau so gut würfeln.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC Zürich - FC Luzern, Sonntag, 24.02.2019, 16.00

Beitragvon eifachöppis » 26.02.19 @ 5:59

spitzkicker hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Hier steht's doch. 1.8 Mio. Euro, ist das dann nicht verlässlich?
https://www.transfermarkt.ch/assan-cees ... ler/388382

Tm ist mit vorsicht zu geniessen... Aber ich habe auch schon von anderen Leuten gehört, dass die genannte Summe nahe an der Realität läge.

Vergiss die Transfersummen auf TM. Kannst genau so gut würfeln.


In diesem Fall darf aber davon ausgegangen werden, dass die Summe in etwa stimmt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 632 Gäste