FC Zürich - FC Luzern, Sonntag, 24.02.2019, 16.00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
B.B.Rodriguez
Beiträge: 137
Registriert: 08.09.14 @ 21:41
Wohnort: D27

Re: FC Zürich - FC Luzern, Sonntag, 24.02.2019, 16.00

Beitragvon B.B.Rodriguez » 24.02.19 @ 19:36

1. Halbzeit gefiehl mir gut. Kein gröberer Fehler von Brecher was auch gut war. Sonst fehlte ein Konzept, die Stürmer waren zu passiv.


camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FC Zürich - FC Luzern, Sonntag, 24.02.2019, 16.00

Beitragvon camelos » 24.02.19 @ 19:36

fczlol hat geschrieben:Es ist an der Zeit einiges kritisch zu hinterfragen. Das Spiel heute hat deutlich gezeigt, dass wor seit längerem stagnieren und spielerisch und taktisch keine Fortschritte machen. Man muss nun endlich eine Stammelf und eine Stammtaktik finden, welche man nun vertiefen kann. Jede Woche ein ganz neues Team mit einer anderen Taktik bringt uns nicht weiter! Zudem hoffe ich, dass man dabei nicht auf den Namen schaut. Z.B. Heki sehe ich leider momentan nicht in der ersten 11. Da hat mich Sohm am DO viel mehr überzeugt...


Dem ist nicht viel hinzuzufügen, außer dass sich Magnin vielleicht auf seine Coaching Fähigkeiten(?) konzentrieren sollte und seine sinnlosen Scharmützel mit den Schiris/Offiziellen einfach sparen soll..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich - FC Luzern, Sonntag, 24.02.2019, 16.00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 24.02.19 @ 19:40

Mal ein paar Zahlen:

Die letzten 11 Pflichtspiele

2 Siege, beide gegen ein desolates GC
6 Niederlagen, u.a zwei Mal gegen St.Gallen
3 Unentschieden, diese gegen die Übermannschaften Xamax, Lugano und Luzern

1 Sieg in den letzten 6 Pflichtspielen

Heute 2 Torschüsse
Gefühlt 20 Schirreklamationen von Ludo

Jetzt noch 3 Punkte vor Platz 7 und satte 11 Punkte hinter Platz 2, den dieses Team „angreifen kann“ gäll Ludo

Als Resultat heute nach dem „klatschen“ das erste Mal leise Pfiffe gegen die Mannschaft in der Kurve.
Die Stimmung droht gröber zu kippen, ich hoffe schwer auf den Turnaround, sonst wirds ein ungemütlicher Frühling - auf beiden Seiten der Gleise

Was ich noch anfügen möchte, Grande Kevin sackstark schon wieder heute!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
B.B.Rodriguez
Beiträge: 137
Registriert: 08.09.14 @ 21:41
Wohnort: D27

Re: FC Zürich - FC Luzern, Sonntag, 24.02.2019, 16.00

Beitragvon B.B.Rodriguez » 24.02.19 @ 20:21

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Als Resultat heute nach dem „klatschen“ das erste Mal leise Pfiffe gegen die Mannschaft in der Kurve.
Die Stimmung droht gröber zu kippen, ich hoffe schwer auf den Turnaround, sonst wirds ein ungemütlicher Frühling - auf beiden Seiten der Gleise


Ich hoffe doch sehr, dass dieser gegen die „Übermannschaften“ Lugano und Xamax machbar sein wird.

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 373
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: FC Zürich - FC Luzern, Sonntag, 24.02.2019, 16.00

Beitragvon Salocin27 » 24.02.19 @ 20:31

Natürlich war Luzern heute giftig und bissig.... trotzdem muss man diesen biederen Gegner klar bezwingen... Wie viele hier drin schon gesagt haben: Nach dem 1:0 hörte man wieder auf, konsequent nach vorne zu spielen... und ging auf Resultatverwaltung über... Wieso nur? Sorry, aber das ist doch eine reine Kopfsache... und da hat der Staff, allen voran der Headcoach, die Verantwortung dafür, dass die Spieler auch nach einer frühen Führung im Angriffsmodus bleiben! - Fazit: Wir stagnieren total - es ist kein Fortschritt sichtbar!

Was mir besonders auffällt: Seit mehreren Monaten, eigentlich seit dem Weggang von Frey und Dwamena, spielen wir mit nur 1 Stürmer! Warum bloss??? Odey und Ceesay sind einfach keine Alleinunterhalter in der Spitze. Ihnen fehlt die Technik, auch mal einen Ball länger halten zu können. Schwächere Stürmer sollten deshalb einen Sturmpartner zur Seite erhalten, damit sie nicht so alleine in der Luft hängen. Das Übergewicht im MF, welches wir durch ein 5er-Mittelfeld nach Magnin Wunsch erreichen sollten, nützt uns dabei wenig, wenn Laufwege, Tiefpass-Spiel und blinde Absprache unter den Spielern einfach nicht funktionieren. Schaut euch mal die Szene beim Khelifi-Querpass in den Abwehrrücken der Luzerner an. Ceesay und Kololli gehen gemeinsam auf den Ball und stören sich beim Abschluss. Gerade Kololli hat Mühe, sich mit seinen Sturmpartnern richtig zu verständigen. Ein bisschen weniger Ego-Modus bitte, Benjamin :-( - Immerhin funktionierte heute die rechte Zürcher Seite nicht schlecht, hatte ich das Gefühl. Rüegg und Khelifi halfen sich einige Male gemeinsam aus und verstanden sich auch sonst gut.

Zentral wünsche ich mir in den nächsten Spielen Sertic und Sohm in der Mitte, beides eher spielstärkere 6er. Pausieren sollten meiner Meinung nach Kololli und Heki - beide sind total ausser Form. Im Sturm möchte ich gegen Kriens gerne Kasai und Andereggen sehen - ich hoffe, letzterer ist nicht gravierend verletzt.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FC Zürich - FC Luzern, Sonntag, 24.02.2019, 16.00

Beitragvon zuerchergoalie » 24.02.19 @ 20:45

Salocin27 hat geschrieben:Im Sturm möchte ich gegen Kriens gerne Kasai und Andereggen sehen - ich hoffe, letzterer ist nicht gravierend verletzt.


Andereggen ist verletzt?
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 373
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: FC Zürich - FC Luzern, Sonntag, 24.02.2019, 16.00

Beitragvon Salocin27 » 24.02.19 @ 21:12

zuerchergoalie hat geschrieben:
Salocin27 hat geschrieben:Im Sturm möchte ich gegen Kriens gerne Kasai und Andereggen sehen - ich hoffe, letzterer ist nicht gravierend verletzt.


Andereggen ist verletzt?


Quelle Blick :-)
https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/livescore-fcz-fcl-id15185451.html


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Artemos, Barrow, CH-Simon, D27, Forza1896, ikarus, laberspace, Mr.FcZ, s'Efeu und 695 Gäste