FCZ Nachwuchs

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 373
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Salocin27 » 24.02.19 @ 20:44

Kann mir mal jemand sagen, weshalb der FCZ sein U21 Team (öfters mal) nicht angibt:
http://www.fvrz.ch/Fussballverband-Region-Zuerich/Vereine-FVRZ/Verein-FVRZ.aspx/v-777845/tg-3168242/
Weiss jemand, wer gestern gegen St. Gallen spielte?


fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon fischbach » 02.03.19 @ 17:20

Yverdon Sport — FCZ U21 (17.30h)

FCZ: Hadzikic; Dixon, José Gonçalves (C), Kamberi, Guenouche; Rohner, Ndau, Seiler, Furrer; Krasniqi; Volkart
Ersatz: Baumann, Dalvand, Erne, Maouche, Kasai, Binous, Kouame

http://www.el-pl.ch/de/Erste-Liga/Erste-Liga-Promotion/Spielbetrieb-Erste-Liga-Promotion.aspx/ln-/v-0/tg-3029158/

Der bisherige – mehr oder weniger – U21-Stammtorhüter Calvin Heim wurde diese Woche kurzfristig bis Ende Saison an den FC Schaffhausen ausgeliehen.
https://www.shn.ch/sport/fussball/2019-03-01/weiterer-torhueter-fuer-den-fc-schaffhausen-bis-ende-saison

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 02.03.19 @ 17:44

Kasai und Maouche auf der Bank in der U21. So entstehen halt schon gewisse Fragezeichen über diese Transfers. Auch bei Binous teilweise
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 373
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Salocin27 » 02.03.19 @ 18:09

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Kasai und Maouche auf der Bank in der U21. So entstehen halt schon gewisse Fragezeichen über diese Transfers. Auch bei Binous teilweise


Hab ich mich auch gefragt - denn ich verstehe diese Aufstellung überhaupt nicht! Ich finde es diesen Spielern gegenüber nicht richtig, dass man sie für die 1. Mannschaft holt (Maouche und Kasai) und dann nicht mal bei der Ersatz-Mannschaft für die Startelf nominiert. Tolle Wirkung für deren Selbstvertrauen! Wie sollen Odey und Ceesay Druck von weiteren Stürmern erhalten, wenn weit und breit niemand da ist, der ihnen Druck macht? Dass der heute beginnende Volkart ein Kandidat für die 1. Mannschaft sein soll, wurde bis jetzt hier drin vehement bestritten. Was ist das für eine Kaderplanung??? Ich erkenne auch hier absolut kein System! Doch vielleicht können mir dies Leute erklären, die näher an der Nachwuchs-Equipe dran sind....

Zhyrus
Beiträge: 14936
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Zhyrus » 02.03.19 @ 18:28

Salocin27 hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Kasai und Maouche auf der Bank in der U21. So entstehen halt schon gewisse Fragezeichen über diese Transfers. Auch bei Binous teilweise


Hab ich mich auch gefragt - denn ich verstehe diese Aufstellung überhaupt nicht! Ich finde es diesen Spielern gegenüber nicht richtig, dass man sie für die 1. Mannschaft holt (Maouche und Kasai) und dann nicht mal bei der Ersatz-Mannschaft für die Startelf nominiert. Tolle Wirkung für deren Selbstvertrauen! Wie sollen Odey und Ceesay Druck von weiteren Stürmern erhalten, wenn weit und breit niemand da ist, der ihnen Druck macht? Dass der heute beginnende Volkart ein Kandidat für die 1. Mannschaft sein soll, wurde bis jetzt hier drin vehement bestritten. Was ist das für eine Kaderplanung??? Ich erkenne auch hier absolut kein System! Doch vielleicht können mir dies Leute erklären, die näher an der Nachwuchs-Equipe dran sind....

Vielleicht gibt es eine Absprache mit der ersten Mannschaft, dass sie heute nur einen Teileinsatz bestreiten dürfen, dass sie morgen fit für eine Einwechslung wären.

Zhyrus
Beiträge: 14936
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Zhyrus » 02.03.19 @ 18:57

Binous mit Lattenschuss 3 min nach seiner Einwechslung.

Zhyrus
Beiträge: 14936
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Zhyrus » 03.03.19 @ 10:02

Kiyomasu hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Binous mit Lattenschuss 3 min nach seiner Einwechslung.


Auch in der ersten Halbzeit hatten wir schon einen Schuss ans Aluminium zu verzeichnen. Schon eine ordentliche Stange Pech, gegen den 3. Platzierten der Promotion League reichts dann leider nicht. Kommt aber gut, Ziel ist ja primär der Ligaerhalt, das sollte möglich sein.

Wie gesagt, es kommt halt auf die Wünsche des Staffs des Fanionteams an, welche Spieler wie lange eingesetzt werden dürfen, aber theoretisch wären viele Talente vorhanden, die sich in absehbarer Zukunft für die erste Mannschaft empfehlen wollen (Guenouche, Maouche, Binous, Andereggen, Kasai, Dixon, Rohner, Hadzikic (spielt der fix U21?)). Solche Spieler müssten in der Lage sein, in der Promotion League (erste) Akzente zu setzen. Ich hoffe, Ludo und der Rest der sportlichen Führung findet die richtige Balance zwischen Einsatzzeiten in der U21 und Teileinsätzen in der SL (und reduzierter Belastung in der U21). Die Promotion League Position ist ein Trumpf, den wir nicht leichtfertig abgeben sollten.

Die U21 sehe ich mit den Zuzügen als recht stark an, auch wenn es beim Einen oder Anderen wohl nicht für die SL reicht.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, hubi.muench, Qwertasda, SpeckieZH, spitzkicker und 404 Gäste