FCZ - SSC Napoli, Donnerstag, 14. Februar 2019, 21.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
lapen
Beiträge: 2286
Registriert: 19.09.05 @ 0:01
Wohnort: bi mir dihei

Re: FCZ - SSC Napoli, Donnerstag, 14. Februar 2019, 21.00 Uhr

Beitragvon lapen » 15.02.19 @ 11:04

Artemos hat geschrieben:Hamsik, Insignie, Callejon sind definitiv Weltklasse Spieler
hamsik spielt in china.

beim rückspiel vanins bringen, wenns um nichts mehr geht kann man der nr. 2 so ein spiel geben, da ist brecher selber schuld


Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: FCZ - SSC Napoli, Donnerstag, 14. Februar 2019, 21.00 Uhr

Beitragvon Charlie Brown » 15.02.19 @ 11:09

Artemos hat geschrieben:Allgemein sehe ich diese Spiele als Bonus.


Das Problem ist, dass die Spieler das auch so gesehen haben. Zumindest habe ich es so empfunden.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ - SSC Napoli, Donnerstag, 14. Februar 2019, 21.00 Uhr

Beitragvon Kollegah » 15.02.19 @ 11:10

Goose hat geschrieben:Bin ich der Einzige der Toni Domgjoni bis zu seiner Auswechslung nicht gesehen hat? Möchte gegen YB Marchesano anstelle von Domgjoni sehen..

Mit Marchesano hatte der FCZ endlich auch Phasen mit eigenem Ballbesitz, ohne dass der Ball nach zwei Pässen verloren ging. Weder Domgjoni noch Heki haben die Qualität, ein Spiel aufzubauen und zu dirigieren. Deshalb wäre es so wichtig gewesen, hier einen Transfer zu tätigen. Ich denke schon, dass den Verantwortlichen bewusst ist, was uns fehlt. Dieser Mohi hätte die Qualität und das Durchsetzungsvermögen, auch gegen starke Gegner etwas zu reissen.

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: FCZ - SSC Napoli, Donnerstag, 14. Februar 2019, 21.00 Uhr

Beitragvon 1896 » 15.02.19 @ 11:37

Kollegah hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:Bin ich der Einzige der Toni Domgjoni bis zu seiner Auswechslung nicht gesehen hat? Möchte gegen YB Marchesano anstelle von Domgjoni sehen..

Mit Marchesano hatte der FCZ endlich auch Phasen mit eigenem Ballbesitz, ohne dass der Ball nach zwei Pässen verloren ging. Weder Domgjoni noch Heki haben die Qualität, ein Spiel aufzubauen und zu dirigieren. Deshalb wäre es so wichtig gewesen, hier einen Transfer zu tätigen. Ich denke schon, dass den Verantwortlichen bewusst ist, was uns fehlt. Dieser Mohi hätte die Qualität und das Durchsetzungsvermögen, auch gegen starke Gegner etwas zu reissen.


Darum haben sie wohl den Sertic geholt...

Benutzeravatar
1896
Beiträge: 1656
Registriert: 18.05.05 @ 14:29
Wohnort: Züri-Chreis 9

Re: FCZ - SSC Napoli, Donnerstag, 14. Februar 2019, 21.00 Uhr

Beitragvon 1896 » 15.02.19 @ 11:41

Mäx hat geschrieben:https://twitter.com/BetweenThePosts/status/1096182688304766976?s=09

Hier sind die Passmaps und die xG zahlen zum Spiel gestern. Gerade bei den xGs sieht man wie krass wir unterlegen waren. Man sieht auch das eine Aufholjagd stattgefunden hat, aber eben leider zu spät.

Bei den Passmaps finde ich intressant zu sehen wie krass Napoli im Mittelfeld Überzahl hatte.

Zudem sieht man nun ganz deutlich etwas das mir schon länger auffällt und mich immer wütender macht. Grundsätzlich ist flach hinten raus spielen keine schlechte Idee dee. Doch wenn Maxsø den Ball nie eins weiter nach vorne Spielt bringts eben gar nichts. Da im Vergleich Koulibaly auf Ghoulam in der Offensive und auf Ruiz Pepa im Mittelfeld bei Napoli. Ich denke das Maxsø ein sehr guter Verteidiger ist und die Schuld nicht Primär bei ihm liegt sondern bei der Taktischen Ausrichtung des Teams und den Inputs der Trainer. Dies wurde hier drin ja schon mehrfach besprochen.


Wenn natürlich Maxso gar keine Anspielstation im ZM findet, kann er gar kein Pass spielen. Diese Problematik sehe ich anders...da ist m.M.n. nicht Maxso, also der IV dafür verantwortlich, sondern die ZM's.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FCZ - SSC Napoli, Donnerstag, 14. Februar 2019, 21.00 Uhr

Beitragvon Sektor D » 15.02.19 @ 11:45

Bickel analysiert im Blick:
Bickel gibt vor allem zu denken, dass Zürich in allen drei Spielen des neuen Jahres gegen St. Gallen, GC und Napoli nicht als Einheit aufgetreten war. Wurde unterschätzt, dass die Mannschaft mit je vier Zu- und Abgängen zuerst wieder zusammenwachsen muss?

«Wir haben uns noch nicht gefunden. Die richtige Mentalität fehlte uns noch. Um ein Team wie Napoli zu fordern, müssen alle elf Spieler als Einheit auftreten», sagt Bickel.


Da hat er absolut recht. Nur dürfte es etwas schwierig sein, eine Einheit zu bilden, wenn doch einige "selbstbewusste Charaktere" (andere reden von Egoisten) auf dem Feld stehen, die hadern und zaudern, wenn es mal nicht läuft. Ja, dazu zähle ich Heki und Kololli. Da MUSS mehr kommen, und zwar auf der ganzen Linie!

Und: Die richtige Mentalität fehlt uns NOCH. Also bitte, entweder han hat den unbedingten Teamgeist, oder man hat ihn nicht. Wir können uns bei den gesteckten Zielen keine Selbstdarsteller leisten.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1819
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: FCZ - SSC Napoli, Donnerstag, 14. Februar 2019, 21.00 Uhr

Beitragvon Zurigo » 15.02.19 @ 11:45

Meine Gedanken zum Spiel:

Kharabadze war für mich der einzige Lichtblick in unserer Mannschaft. Er hat auch heute gezeigt, dass er enormes Potential hat. Was ich an ihm besonders mag, sind seine 1:1 Duelle. Solche Aktionen ergeben für uns Überzahlsituationen und bringen enorme Gefahr. Noch bleibt er aber zu oft in den 1:1 Duellen hängen, doch dies wird sich bestimmt verbessern. Er hat für mich eine ähnliche Spielveranlagung wie Rüegg und das gefällt mir super!
Bangura fand ich nicht so schlecht wie andere Users ihn beurteilen. Er bringt Wasserverdrängung mit, was notwendig im DM ist. Zudem hat er einen guten ersten Pass. Fraglich ist jedoch, dass man dieses Experiment gegen Napoli macht. Im Nachhinein hätte man ihn lieber auf der angestammten Position eingesetzt.
Ich getraue es fast nicht auszusprechen, aber in diesem Spiel hätte uns Palsson gut getan. Sein Spielweise und sein Kampfwille hätte unseren Jungs gut getan.
Untersee ist einfach gar nix und gehört in die U21. Brecher's Zeit ist meiner Meinung nach auch abgelaufen. Wenn wir ambitionierte Ziele haben, dann muss auch hinten alles stimmen und es braucht fähige Spieler. Ohne starken Torhüter ist über längere Zeit nix zu holen. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass die Aussenverteidiger die Flügel nie "hinterlaufen".


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: din Vater, Djuric14, Kollegah, SpeckieZH, withe lion, ZüriAlain und 562 Gäste