Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Kollegah » 13.02.19 @ 23:36

Mr Mike hat geschrieben:
ADItSAB hat geschrieben:http://lionsdelatlas.ma/30787-mahi-dans-l-expectative-pour-zurich-l-arabie-le-courtise


Mahi war am Sonntag während des Spiels zwischen dem FC Groningen und Vitesse nicht anwesend, obwohl Trainer Danny Buijs nach dem Spiel angab, dass sein Spieler krank sei, und mehrere Medienberichte berichten, dass der marokkanische Nationalspieler in die Schweiz abreist, wo der Transfermarkt noch bis Freitag geöffnet ist. Aber sein Weggang wird immer komplizierter, weil sich der FC Groningen und der FC Zürich noch nicht über die Höhe seiner Überweisung geeinigt haben.
Der 24-jährige marokkanische Nationalspieler trainierte am Dienstag "normal" beim FC Groningen. In Bezug auf seine Abwesenheit von Speed bestätigte Mahi im RTV, dass er "wirklich krank" sei.
Mahi bestreitet jedoch nicht, dass es Entwicklungen bei seiner Übertragung gibt. In der Schweiz ist der Markt noch offen, aber die Signaturen sind sicherlich noch nicht festgelegt. "Ich weiß nicht, ob der Transfer durchgeführt wird, ich war noch nicht dort", sagte er, da er auch diesen Winter von dem marokkanischen Beraternetzwerk angesprochen wurde, das sich um die Atlaslöwen in Schwierigkeiten befindlichen Clubs kümmert.
Mimoun Mahi wurden Angebote für einen Transfer nach Saudi-Arabien unterbreitet. Er war kurz davor, die Vorschläge zu akzeptieren, lehnte sie aber schließlich aus familiären Gründen ab. Unserer Quelle zufolge hat Mahis Frau, die gebürtige Niederländerin, gegen das Angebot gestimmt, indem sie sich trotz der attraktiven Angebote kategorisch weigerte, nach Saudi-Arabien zu ziehen.

Danke dir!


camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon camelos » 14.02.19 @ 19:44

Kiyomasu hat geschrieben:Kurze Frage:

Bei unseren Transfers wird oft dieser Satz erwähnt:
"Über die Vertragsmodalitäten haben die beiden Vereine Stillschweigen vereinbart."

Beziehen sich diese Vertragsmodalitäten nur auf Ablöse oder auch auf alffällige Kaufoptionen? Weil falls ja könnte es durchaus sein, dass wir sowohl für Sertic als auch für Untersee (hier sogar ziemlich sicher) eine solche besitzen.


Ich denke die Floskel bedeutet: Wir haben alles alles eingetütet und geht euch nichts an..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon camelos » 14.02.19 @ 23:15

camelos hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Kurze Frage:

Bei unseren Transfers wird oft dieser Satz erwähnt:
"Über die Vertragsmodalitäten haben die beiden Vereine Stillschweigen vereinbart."

Beziehen sich diese Vertragsmodalitäten nur auf Ablöse oder auch auf alffällige Kaufoptionen? Weil falls ja könnte es durchaus sein, dass wir sowohl für Sertic als auch für Untersee (hier sogar ziemlich sicher) eine solche besitzen.


Ich denke die Floskel bedeutet: Wir haben alles eingetütet und der Rest geht euch nichts an..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fischbach » 15.02.19 @ 0:17

Mahdi soll nun die Saison in Groningen zu Ende spielen, wolle dann aber im Sommer ablösefrei nach Zürich wechseln. Groningen habe dem FCZ eine Deadline bis Donnerstag 17 Uhr gesetzt, man habe sich aber nicht über die Ablösesumme einigen können.

https://www.voetbalprimeur.nl/nieuws/865593/-mahi-maakt-het-seizoen-af-bij-fc-groningen-spits-daarna-transfervrij-weg-.html

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon MetalZH » 15.02.19 @ 0:40

fischbach hat geschrieben:Mahdi soll nun die Saison in Groningen zu Ende spielen, wolle dann aber im Sommer ablösefrei nach Zürich wechseln. Groningen habe dem FCZ eine Deadline bis Donnerstag 17 Uhr gesetzt, man habe sich aber nicht über die Ablösesumme einigen können.

https://www.voetbalprimeur.nl/nieuws/865593/-mahi-maakt-het-seizoen-af-bij-fc-groningen-spits-daarna-transfervrij-weg-.html


Schade, wenn es jetzt nicht mehr klappt, aber es ist schön zu hören, dass wir ihn im Sommer allenfalls trotzdem noch bekommen. Vielleicht geht ja morgen doch noch etwas, aber ich gehe mittlerweile nicht mehr davon aus. Hoffentlich können wir dann Kololli loswerden und noch möglichst viel Kohle für ihn bekommen. Sorry für die Direktheit, aber er war mir praktisch schon von Anfang an unsympathisch und auf dem Platz mehr ein Ärgernis als eine Bereicherung. Ich glaube nicht, dass er bei uns noch überzeugen wird. Deshalb hoffe ich für ihn und für uns alle, dass er im Sommer in eine grössere Liga wechseln kann. Da muss er aber mindestens noch zwei Finger rausnehmen...

Hier jedenfalls noch die Google-Übersetzung des ganzen Artikels im Post von fischbach:

Mimoun Mahi beendet die Saison beim FC Groningen, hat aber immer noch seinen gewünschten Transfer. Der Stürmer reist am Ende der Saison ab und wechselt zum Schweizer FC Zürich, berichtet der Dagblad van het Noorden.

Der Transfermarkt ist in der Schweiz noch offen, weshalb Zürich Mahi übernehmen wollte, aber der Verein konnte sich mit Groningen nicht auf die Transfergebühr einigen. Geschäftsführer Hans Nijland hat ein Limit gezogen. Donnerstagnachmittag um 17.00 Uhr musste Zurich wissen, wie oder was. "Wörtlich um fünf vor fünf gab es Kontakt, aber wir haben keine Einigung erzielt", sagt Nijland der DvhN.

"Dann haben wir den Stecker gezogen und Mahi und seinen Agenten davon in Kenntnis gesetzt, alles hat seinen Preis, Mahi ist ein wichtiger Spieler für uns und er kann auch für die restliche Saison entscheidend sein."

Nijland weiß, dass Mahi im Sommer kostenlos fährt. "Aber manchmal gewinnt man und manchmal verliert man, es ist nicht komplizierter. Es wird bald andere Spieler wie Ritsu Doan oder vielleicht Mike in Wierik geben, die dem Verein Geld geben werden, aber das ist nicht immer der Fall."

Groningen zahlte 450'000 für Mahi, der vier Saisons im Het Hoge Noorden spielte. Nijland ist zufrieden mit dem, was der Stürmer gezeigt hat. "Ich hoffe, dass er sich in naher Zukunft weiter bewerben wird und dass er uns in die linke Reihe schießt, und für die Zeit danach wünsche ich ihm viel Erfolg", sagt Nijland.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon zuerchergoalie » 15.02.19 @ 6:52

fischbach hat geschrieben:Mahdi soll nun die Saison in Groningen zu Ende spielen, wolle dann aber im Sommer ablösefrei nach Zürich wechseln. Groningen habe dem FCZ eine Deadline bis Donnerstag 17 Uhr gesetzt, man habe sich aber nicht über die Ablösesumme einigen können.

https://www.voetbalprimeur.nl/nieuws/865593/-mahi-maakt-het-seizoen-af-bij-fc-groningen-spits-daarna-transfervrij-weg-.html


Dann aber jetzt sofort einen Vorvertrag abschliessen! Auf!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon eifachöppis » 15.02.19 @ 7:20

zuerchergoalie hat geschrieben:
fischbach hat geschrieben:Mahdi soll nun die Saison in Groningen zu Ende spielen, wolle dann aber im Sommer ablösefrei nach Zürich wechseln. Groningen habe dem FCZ eine Deadline bis Donnerstag 17 Uhr gesetzt, man habe sich aber nicht über die Ablösesumme einigen können.

https://www.voetbalprimeur.nl/nieuws/865593/-mahi-maakt-het-seizoen-af-bij-fc-groningen-spits-daarna-transfervrij-weg-.html


Dann aber jetzt sofort einen Vorvertrag abschliessen! Auf!


Wie bereits schon mal geschrieben. Ich glaube kaum, dass er im Sommer ablösefrei zu uns wechseln wird.
Lasse mich gerne eines besseren belehren.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah und 480 Gäste