Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon 1896_ » 13.02.19 @ 10:05

ted mosby hat geschrieben:
fcz-sms hat geschrieben:Der 29-jährige zentrale Mittelfeldspielter Grégory Sertic wechselt per sofort leihweise bis Ende Aison 2018/2019 von Olympique Marseille zum FC Zürich


haha den hatte jetzt mal wieder wirklich keiner auf dem Schrim. Werde mich gleich mal ein wenig schlau machen.

edit: http://www.transfermarkt.de/gregory-ser ... eler/81386


Wiedermal ein Transfer, den aber niemand auf dem Radar hatte. Mag unsere Transferpolitik immer mehr. :)
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Benutzeravatar
Kanga82
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.18 @ 14:12

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Kanga82 » 13.02.19 @ 10:06

Ich will aber Mahi!
Punkt.

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Funkateer » 13.02.19 @ 10:08

ted mosby hat geschrieben:
fcz-sms hat geschrieben:Der 29-jährige zentrale Mittelfeldspielter Grégory Sertic wechselt per sofort leihweise bis Ende Aison 2018/2019 von Olympique Marseille zum FC Zürich


haha den hatte jetzt mal wieder wirklich keiner auf dem Schrim. Werde mich gleich mal ein wenig schlau machen.

edit: http://www.transfermarkt.de/gregory-ser ... eler/81386


Leihe bis ende Saison und dann? Besitzen wir eine Kaufoption?
Bekommt jetzt Domgjoni weniger Einsatzzeit oder ist es Heki? Wird er überhaupt im ZM spielen oder eher in der IV?
Bin gespannt.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 2504
Registriert: 10.05.06 @ 13:03
Wohnort: Incheon (KOR)

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Mogli » 13.02.19 @ 10:16

Sein Vertrag bei Marseille läuft ja nur bis Juni 19. Daher braucht es auch keine Kaufoption.
veritas / aequitas

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon eifachöppis » 13.02.19 @ 10:19

Sertic
Solle er für die IV eingeplant sein, dann begrüsse ich diesen Wechsel.
Stammspielerpotential in der IV haben lediglich Maxsö und Bangura.
Nef als Routinier gezielt für das eine oder andere Spiel einsetzen.
M. Kryeziu hatte seine Chancen in der Vorrunde nicht genützt.
Omegaric fällt wegen Kreuzbandriss noch länger aus.

Sollte er fürs Zentrum eingeplant sein, dann finde ich den Wechsel eher überflüssig.
Kryeziu und Domgjoni sind eigentlich gesetzt, zudem sollte Aliu bald zurück kommen und Sohm seine Teileinsätze haben.
Sprich hier würde er den (Kader)Platz einer Nachwuchshoffnung wegnehmen.

Mahi
Ist es tatsächlich eine Geldfrage und es wird um paar 100k gefeilscht, dann los Canepa, öffne die prall gefüllte Schatulle und verpflichte Mahi.
Ich weiss, Best-of-Videos sagen nicht viel aus. Trotzdem wird klar ersichtlich, dass Mahi beidfüssig ist und eine starke Technik hat. Zudem kann er auf allen Positionen im Offensivbereich eingesetzt werden. Ein solcher Spielertyp fehlt im aktuellen Kader beim FC Zürich.

Im Sommer, sollte der Wechsel in der Winterpause platzen und Mahi bei Groningen an der Form der Vorrunde anknüpfen, wird Mahi ablösefrei und mit einem fetten Handgeld mit ziemlich grosser Sicherheit zu einem anderen Verein wechseln. Da wird der FCZ lohn- und handgeldtechnisch kaum mithalten können.

Also, sollte sich tatsächlich die Chance bieten, einen Spieler mit der Qualität von Mahi zu verpflichten, dann sollte von Canepa/Bickel bis an die Schmerzgrenze und sogar noch leicht darüber gegangen werden, um den Deal noch vor Ende des Winter-Transferfensters zu finalisieren.

Benutzeravatar
blablub
Beiträge: 162
Registriert: 17.07.06 @ 11:31

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon blablub » 13.02.19 @ 10:23

Ein bekannter aus Marseille ist sehr überrascht von dieser Meldung. Er hält Sertic für einen sehr guten Fussballer und habe im ZM immer überzeugt. Er habe halt wegen Verletzungen nicht viel spielen können in letzter Zeit, aber er werde uns bestimmt weiterbringen.

we will see ;-)

Maisbueb
Beiträge: 48
Registriert: 19.12.18 @ 11:26
Wohnort: Wiedike

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Maisbueb » 13.02.19 @ 10:23

Mir gefällt dieser Transfer, obwohl er relativ wenig Spielzeit hatte. Somit kann man wieder ein bisschen mehr rotieren im zentralen Mittelfeld.

Vielleicht legt er ja bei seinem Freund, Franck Ribéry ein gutes Wort ein, sodass dieser im Sommer zu uns kommt ;)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Kollegah, Siscos, spitzkicker und 688 Gäste