Alain Nef

Jedem Spieler ein Thema
fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Alain Nef

Beitragvon fischbach » 06.02.19 @ 14:00

Happy 37., Alain!

Kommt er heute zum Einsatz, ist er bei 270 Meisterschaftsspielen für den FCZ angelangt und damit auf Platz 7 der ewigen Rangliste seit 1952. Bei den Pflichstpielen nähert er sich mit bisher 333 sogar langsam Urs Fischer.
https://dbfcz.ch/topx.php?x=10&art=einsaetze


Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13126
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Alain Nef

Beitragvon ouagi » 11.02.19 @ 16:46

Bitte unbedingt um eine weitere Saison verlängern!

Begründung: Nef kommt diese Saison zu weniger Einsätzen, jedoch sind diese sehr clever und gezielt gewählt. Dies unbedingt so beibehalten für nächste Saison. Ob 37 oder 38 Jahre alt spielt konditionstechnisch keine grosse Rolle. Alain Nef ist DIE Integrationsfigur und spielt im FCZ-Puzzle eine extrem wichtige Rolle!
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Alain Nef

Beitragvon Schmiedrich » 11.02.19 @ 17:40

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 09.10.20 @ 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5984
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Alain Nef

Beitragvon Sandman » 11.02.19 @ 18:40

ouagi hat geschrieben:Bitte unbedingt um eine weitere Saison verlängern!

Begründung: Nef kommt diese Saison zu weniger Einsätzen, jedoch sind diese sehr clever und gezielt gewählt. Dies unbedingt so beibehalten für nächste Saison. Ob 37 oder 38 Jahre alt spielt konditionstechnisch keine grosse Rolle. Alain Nef ist DIE Integrationsfigur und spielt im FCZ-Puzzle eine extrem wichtige Rolle!


Finde ich auch, auch wenn er gegen GC öfters komplett im Schilf stand und überlaufen wurde.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Alain Nef

Beitragvon fczlol » 12.02.19 @ 9:27

Bin auch für eine Verlängerung vom Vertrag. Man sollte einfach schauen, dass Mirlind unseren Gott Nef in der Hierarchie überholen kann und zu genügend Spielen kommt. Nef kann man aber dennoch behalten, weil er unglaublich wichtig ist für unseren Verein. Ich würde mit ihm sogar einen Vertrag abmachen damit er uns auch nach der Karriere erhalten bleibt!
FCZ

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Alain Nef

Beitragvon Mushu » 12.02.19 @ 13:08

fczlol hat geschrieben:Bin auch für eine Verlängerung vom Vertrag. Man sollte einfach schauen, dass Mirlind unseren Gott Nef in der Hierarchie überholen kann und zu genügend Spielen kommt. Nef kann man aber dennoch behalten, weil er unglaublich wichtig ist für unseren Verein. Ich würde mit ihm sogar einen Vertrag abmachen damit er uns auch nach der Karriere erhalten bleibt!


Wenn man Blerim verpflichten kann, würde ich bei Nef nicht mehr verkängen. Es muss Platz haben für neue, klare Hyrarchien und "neues Vertrauen". Schickt ihn zu den Junioren, wie seinerzeit Magnin, welcher einfach nicht mehr genügte ...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Alain Nef

Beitragvon schwizermeischterfcz » 04.03.19 @ 15:07

Hoffen wir das Beste für Alain. Er hat sowas nicht verdient!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste