FCZ - GCN, Samstag, 9. Februar 2019, 19:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FCZ - GCN, Samstag, 9. Februar 2019, 19:00

Beitragvon Florian » 10.02.19 @ 16:12

Glarona hat geschrieben:Das Handspiel war sicher keine Absicht. Trotzdem ist der Penalty vertretbar.

Er ist aufgrund der heutigen lächerlichen Regelauslegung vertretbar, also kein Vorwurf an den Schiedsrichter.

Aber die verdammten Regelhüter des Fussballs sollen endlich einmal über die Bücher und diese Handsgeschichte anders regeln, denn inzwischen erstaunt es mich ja, dass noch kein Trainer auf die Idee gekommen ist seinen Spielern zu sagen, dass es inzwischen wohl einfacher wäre auf die Hände/Arme der Verteidiger im 16er zu zielen anstatt direkt aufs Tor.

Noch nicht mal in Deutschland mit dem Videobeweis haben sie eine einheitliche Handsregelung hinbekommen. Ein Hands ist es für mich nur, wenn der Verteidiger eine bewusste Bewegung zum Ball macht oder mit der Hand irgendwo über dem Kopf herumfuchtelt. Alles andere sollte nie und nimmer Penalty sein.......und ja, das sage ich auch bei Penaltys, die der FCZ in solchen Situationen geschenkt bekommt.


camelos
Beiträge: 3611
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FCZ - GCN, Samstag, 9. Februar 2019, 19:00

Beitragvon camelos » 10.02.19 @ 16:23

Florian hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Das Handspiel war sicher keine Absicht. Trotzdem ist der Penalty vertretbar.

Er ist aufgrund der heutigen lächerlichen Regelauslegung vertretbar, also kein Vorwurf an den Schiedsrichter.

Aber die verdammten Regelhüter des Fussballs sollen endlich einmal über die Bücher und diese Handsgeschichte anders regeln, denn inzwischen erstaunt es mich ja, dass noch kein Trainer auf die Idee gekommen ist seinen Spielern zu sagen, dass es inzwischen wohl einfacher wäre auf die Hände/Arme der Verteidiger im 16er zu zielen anstatt direkt aufs Tor.

Noch nicht mal in Deutschland mit dem Videobeweis haben sie eine einheitliche Handsregelung hinbekommen. Ein Hands ist es für mich nur, wenn der Verteidiger eine bewusste Bewegung zum Ball macht oder mit der Hand irgendwo über dem Kopf herumfuchtelt. Alles andere sollte nie und nimmer Penalty sein.......und ja, das sage ich auch bei Penaltys, die der FCZ in solchen Situationen geschenkt bekommt.


Gut gebrüllt Löwe!
Dem ist nichts hinzuzufügen...
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9963
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FCZ - GCN, Samstag, 9. Februar 2019, 19:00

Beitragvon Don Ursulo » 10.02.19 @ 17:34

Krönu hat geschrieben:
cuhulain hat geschrieben:
p.s. van Eck, Nef und Winter sind kultige Typen.


Und unser Präsi erst! :-)

Bild


Dachte zuerst es wäre Photoshop ... hat er nicht noch
die Pfeife in der rechten Hand? Grossartig unser Cillo!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

camelos
Beiträge: 3611
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FCZ - GCN, Samstag, 9. Februar 2019, 19:00

Beitragvon camelos » 10.02.19 @ 18:00

Photoshop wäre es, wenn Cillo eine Fake Zigarre in der Hand hätte. ;-)
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FCZ - GCN, Samstag, 9. Februar 2019, 19:00

Beitragvon Sektor D » 10.02.19 @ 20:31

Konnte mir das Spiel erst jetzt teilweise anschauen. Ich weiss nicht, ob das hier schon besprochen wurde: Was macht der Hopper da vor der Ecke zum 1:0?! Lässt den Ball rauskullern und spekuliert auf Abstoss..

Wie passiert dir sowas? :D
Auf TC Zoom sieht man die Szene leider nicht komplett.

DERBYSIEG!!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - GCN, Samstag, 9. Februar 2019, 19:00

Beitragvon MetalZH » 10.02.19 @ 20:57

Florian hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Das Handspiel war sicher keine Absicht. Trotzdem ist der Penalty vertretbar.

Er ist aufgrund der heutigen lächerlichen Regelauslegung vertretbar, also kein Vorwurf an den Schiedsrichter.

Aber die verdammten Regelhüter des Fussballs sollen endlich einmal über die Bücher und diese Handsgeschichte anders regeln, denn inzwischen erstaunt es mich ja, dass noch kein Trainer auf die Idee gekommen ist seinen Spielern zu sagen, dass es inzwischen wohl einfacher wäre auf die Hände/Arme der Verteidiger im 16er zu zielen anstatt direkt aufs Tor.

Noch nicht mal in Deutschland mit dem Videobeweis haben sie eine einheitliche Handsregelung hinbekommen. Ein Hands ist es für mich nur, wenn der Verteidiger eine bewusste Bewegung zum Ball macht oder mit der Hand irgendwo über dem Kopf herumfuchtelt. Alles andere sollte nie und nimmer Penalty sein.......und ja, das sage ich auch bei Penaltys, die der FCZ in solchen Situationen geschenkt bekommt.


Auch wenn man die Regel so ändern würde, gäbe es nach wie vor Diskussionen, das gehört einfach dazu. Abgesehen davon wäre es gestern auch mit deiner Regel ein klarer Penalty gewesen. In der Zusammenfassung von SRF sieht man es nicht so gut, weil der Arm genau in Richrung Kamera geht. Aber er streckt ihn klar zum Ball hin, das ist einfach ein Penalty, fertig. Ein Schiri könnte in so einem Fall nicht mal entscheiden, ob das Absicht war oder nicht. Für mich hatte das nichts mit der Laufbewegung zu tun, wohl eher einfach ein Reflex.
Von unserem Sektor aus wirkte er wie ein Handballer, der einen Pass abfängt. Bei uns hab ich im Umkreis von mind. 10m niemanden gehört, der sich über den Entscheid aufregte. Aber noch wichtiger: Es war auch Kharabadze sofort klar, dass es Penalty war. Die Proteste der restlichen Mannschaft hielten sich ebenfalls in sehr engen Grenzen. Beides sieht man in der Zusammenfassung sehr gut.

Ich bin aber mit dir einverstanden bei Situationen, in denen der Verteidiger mitläuft und den Ball aus kurzer Distanz an den Arm geschossen bekommt, der nicht weit vom Körper weg ist.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - GCN, Samstag, 9. Februar 2019, 19:00

Beitragvon Yekini_RIP » 10.02.19 @ 22:18

MetalZH hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Das Handspiel war sicher keine Absicht. Trotzdem ist der Penalty vertretbar.

Er ist aufgrund der heutigen lächerlichen Regelauslegung vertretbar, also kein Vorwurf an den Schiedsrichter.

Aber die verdammten Regelhüter des Fussballs sollen endlich einmal über die Bücher und diese Handsgeschichte anders regeln, denn inzwischen erstaunt es mich ja, dass noch kein Trainer auf die Idee gekommen ist seinen Spielern zu sagen, dass es inzwischen wohl einfacher wäre auf die Hände/Arme der Verteidiger im 16er zu zielen anstatt direkt aufs Tor.

Noch nicht mal in Deutschland mit dem Videobeweis haben sie eine einheitliche Handsregelung hinbekommen. Ein Hands ist es für mich nur, wenn der Verteidiger eine bewusste Bewegung zum Ball macht oder mit der Hand irgendwo über dem Kopf herumfuchtelt. Alles andere sollte nie und nimmer Penalty sein.......und ja, das sage ich auch bei Penaltys, die der FCZ in solchen Situationen geschenkt bekommt.


Auch wenn man die Regel so ändern würde, gäbe es nach wie vor Diskussionen, das gehört einfach dazu. Abgesehen davon wäre es gestern auch mit deiner Regel ein klarer Penalty gewesen. In der Zusammenfassung von SRF sieht man es nicht so gut, weil der Arm genau in Richrung Kamera geht. Aber er streckt ihn klar zum Ball hin, das ist einfach ein Penalty, fertig. Ein Schiri könnte in so einem Fall nicht mal entscheiden, ob das Absicht war oder nicht. Für mich hatte das nichts mit der Laufbewegung zu tun, wohl eher einfach ein Reflex.
Von unserem Sektor aus wirkte er wie ein Handballer, der einen Pass abfängt. Bei uns hab ich im Umkreis von mind. 10m niemanden gehört, der sich über den Entscheid aufregte. Aber noch wichtiger: Es war auch Kharabadze sofort klar, dass es Penalty war. Die Proteste der restlichen Mannschaft hielten sich ebenfalls in sehr engen Grenzen. Beides sieht man in der Zusammenfassung sehr gut.

Ich bin aber mit dir einverstanden bei Situationen, in denen der Verteidiger mitläuft und den Ball aus kurzer Distanz an den Arm geschossen bekommt, der nicht weit vom Körper weg ist.

Ich habe mich im A fürchterlich aufgeregt und sehe das überhaupt nicht so wie du MetalZH, auch in den Tv Bildern sehe ich nichts von einem Handballer sondern einfach ein aus kurzer Distanz angeschossen Handspiel. Solche Szenen werden mal so mal so beurteilt, hätte da eine einfache Lösung, nämlich indirekte Freistösse zu geben, wenn man dann schon so eine Situation im Strafraum pfeiffen muss bzw. will.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, Funkateer, Joan, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 455 Gäste

cron