Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 07.02.19 @ 17:28

Don Ursulo hat geschrieben:
Ich staune wie hier einige bereits nach einem schlechten Spiel wieder alles in Frage stellen ...
Klar war Ludo einen Tick zu wild und laut an der Seitenlinie, ist mir aber lieber als regungslos wie andere ...
Mal abwarten und die Reaktion gegen Niederhasli anschauen.
@bluesoul: Hafenkäse... wenn die Mannschaft in Form ist, kann diese auch ohne Trainer auf der Bank gewinnen, und wird nicht geschwächt dadurch ... und sonst schaust du mal genau hin bei Atlético Madrid ...


1. Unsere Mannschaft ist nicht in Form bzw. insbesondere noch nicht gefestigt.

2. Du kannst unser Team nicht mit Atletico vergleichen. Dort spielen Spitzenfussballer, die sich in anderen Sphären bewegen, mental grösstenteils brutal stark sind und über ein riesiges Selbstbewusstsein verfügen. Die lassen sich nicht durch einen Vulkan an der Seitenlinie aus dem Konzept bringen, sondern laufen unter Umständen gerade dadurch zu Höchstform auf. Demgegenüber steht unser junges Team mit vielen unerfahrenen Spielern, die sich viel schneller negativ beeinflussen und ablenken lassen.

3. Das grundlegende Problem ist nicht, dass Ludo manchmal vulkanmässig ausbrechen kann, sondern dass er diese Eruptionen mMn nicht gewinnbringend einzusetzen vermag. Wir konnten in dieser Saison gemäss gestrigem Kommentator kein einziges Spiel noch drehen, in dem wir in Rückstand lagen. Nur zweimal holten wir noch ein Unentschieden raus. Magnins Ausbrüche finden in meinen Augen öfter statt, wenn wir hintenliegen, und bringen offenbar nichts - im Gegenteil.
Falls dies wirklich ein Muster ergibt, hoffe ich schwer, dass die Verantwortlichen es erkennen und Magnin sein Verhalten anpasst. Sonst wird er nie auch nur annährend in die Region eines Simeone oder Klopp vorstossen, sondern sein Dasein als ein weiterer Schällibaum-Tomatengrind fristen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 07.02.19 @ 17:53

komalino hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Leute, abgerechnet wird wie immer am Schluss. Letzte Saison holten wir den Cupsieg, qualifizierten uns für Euorpa und überwintern dort. Dazu der 4. Rang in der Meisterschaft, der dank dem Cupsieg aber eigentlich unwichtig war. Die Ziele hat Magnin bisher also immer erreicht.
Darum schauen wir was am Schluss der Saison, was rauskommt. Eine weitere Cup Finalteilnahme ist durchaus realisitisch, auch der 3. Rang noch nicht wirklich weit weg. Somit sind noch alle Ziele zu erreichen und Ludo kann jetzt beweisen, dass er den Karren aus dem Dreck bringen kann und wir endlich konstant gute Spiele abliefern können und auch der Fussball sich endlich weiterentwickelt.

Na ja,wenn sich die Spirale weiterhin nach unten bewegt ist der 3 Platzin Bälde nicht mehr realistisch.Die Cup Finalteilnahme bleibt realistisch,in der Abstiegssaison haben wir ja dann den Pokal sogar noch geholt (die Freude darüber war überschaubar). Möchte ja nicht auf Panik machen,aberbei allem Optimismus sollte man den Blick nach hinten zum Barrageplatz nicht vernachlässigen.Wir sollten es eigentlich wissen!

Wie gesagt, auch ich als Optimist, bin bitter enttäuscht, was gestern da abgeliefert wurde und dass man mit so einem Auftritt aus der Winterpause kommt. Trotzdem glaube ich noch an den Weg mit Ludo, aber er muss jetzt endlich Konstanz reinbringen, sonst wird die Geduld von verschiedenen Seiten weiter schwinden.
Und hatten wir die Diskussion nicht schon letztes Jahr als viele anfingen zu zittern und vor dem Abstieg warnten!? Aber mMn kann man die Situation wie letztes Jahr nicht mit der vor 2 Jahren vergleichen, die Abstände nach hinten zu Xamax, dem Pack und Lugano sind gross genug und die Qualität im Vergleich mit der Abstiegssaison und den unten stehenden Mannschaften mMn deutlich höher als damals.
Im übrigen, so eine Barrage fehlt mir noch und wäre irgendwie noch geil und würde zu unserem Club doch irgendwie perfekt passen......:-O;-)))
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10001
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Don Ursulo » 07.02.19 @ 20:34

@MetalZH
Muss hier klar widersprechen ... Alle unsere Spieler sind Profis ... die wenigen 17/18 jährigen mal ausgeklammert.
Eine Mannschaft kann und muss ein Matchplan umsetzen auch wenn der Trainer nicht 90 Minuten auf der Bank sitzt.
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 07.02.19 @ 21:37

Don Ursulo hat geschrieben:@MetalZH
Muss hier klar widersprechen ... Alle unsere Spieler sind Profis ... die wenigen 17/18 jährigen mal ausgeklammert.
Eine Mannschaft kann und muss ein Matchplan umsetzen auch wenn der Trainer nicht 90 Minuten auf der Bank sitzt.


Dann müssen wir uns ja keine Sorgen machen, dass unsere Profis wegen des Napoli-Spiels abgelenkt sind.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

truller
Beiträge: 878
Registriert: 04.06.04 @ 9:39

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon truller » 09.02.19 @ 14:26

Kanga82 hat geschrieben:Auch Favre stand damals als Tabellenletzter kurz vor dem Abschuss - der Rest ist Geschichte.
Gebt dem Ludo noch ein wenig Zeit.. und vergesst nicht, dass wir nicht mehr mit Giacomettis herumschmeissen wie auch schon.


genau so sehe ich das. hatten wir nicht die rote laternen und waren abgeschlagen mit 8 punkten der abstiegskandidat nummer eins. lang ist's her. gott sei dank. trotz den vielen unentschieden spielen: eine gewisse stabilität ist doch in den verein gekommen. somit sind für mich die trainer-dinge nicht wirklich relevant. ich mag freaks - somit passt auch mössiö magnin.
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 09.02.19 @ 14:35

truller hat geschrieben:
Kanga82 hat geschrieben:Auch Favre stand damals als Tabellenletzter kurz vor dem Abschuss - der Rest ist Geschichte.
Gebt dem Ludo noch ein wenig Zeit.. und vergesst nicht, dass wir nicht mehr mit Giacomettis herumschmeissen wie auch schon.


genau so sehe ich das. hatten wir nicht die rote laternen und waren abgeschlagen mit 8 punkten der abstiegskandidat nummer eins. lang ist's her. gott sei dank. trotz den vielen unentschieden spielen: eine gewisse stabilität ist doch in den verein gekommen. somit sind für mich die trainer-dinge nicht wirklich relevant. ich mag freaks - somit passt auch mössiö magnin.

Der immer wieder bemühte Vergleich mit Favre hinkt: Dieser war nach der Vorrunde, also nach einem halben Jahr am Tabellenende, Magnin ist jetzt aber schon ein Jahr im Amt. Favre ist schwach gestartet und hat sich dann bis zum Meistertitel gesteigert, während Maghin stark gestartet ist bis hin zum Cupsieg, aber dann hat seine Mannschaft langsam abzubauen begonnen - EL ausgenommen. Damit will ich nicht gesagt haben, dass Magnin mit seinem Latein am Ende ist und entlassen werden sollte. Ich wollt nur auf den hinkenden Vergleich mit Favre hinweisen. Eine Parallele gibts zwischen den beiden: Favre ist diese Woche im Cup gescheitert, Magnin zum Rückrundenstart. Eine Solidarität Magnins zu seine Kumpel Favre möchte ich aber nicht ansagen...

truller
Beiträge: 878
Registriert: 04.06.04 @ 9:39

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon truller » 09.02.19 @ 15:00

ach, weisst du lieber spitzkicker - es ist lange her. mein kommentar hat nichts mit lucien favre zu tun. es geht mir eher darum, dass eine gewisse stabilität im verein ist. ob nun erste oder zweite liga - die stabilität ist da. ich hab mir eher sorgen gemacht: was ist, wenn sven hotz nicht mehr da ist. nun scheint es mir, dass doch ein plan besteht. da mögen die einen über das präsidium motzen, die anderen über die stürmer oder weiss gott was. der fakt, dass wir abgeschlagen von yb liegen und auch gefährlich nah am unteren strich sind.... naja, war schon immer so. je mehr man unterschätzt wird, desto trotziger werden tot geschriebene. der ausgestreckte mittelfinger ist und bleibt die stärke...
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Chewbacca, Deepblue, Google Adsense [Bot], ikarus, nondafcz1, Vapor und 691 Gäste