Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon eifachöppis » 07.02.19 @ 10:04

Ich würde es begrüssen, wenn Bickel mit Magnin nochmals das ganze Spiel anschaut.
Die strittigen Szenen, welche gemäss Magnin zu Ungunsten vom FCZ ausgelegt wurden, ansprechen und darauf hinweisen, dass der Schiedsrichter (meist) richtig lag und hoffen/erwarten, dass Magnin dies auch eingestehen kann.

Anschliessend soll Bickel mit Magnin ein ernsthaftes, tiefgründiges Gespräch führen, in welchem Bickel sich als Sportchef (Chef von Magnin) aufführt und klar und deutlich macht, dass dieses Verhalten nicht geduldet wird und dass Magnin dem Team mit diesem Verhalten schadet. Dies kann sogar dazu führen, dass ein Schiedsrichter bei einer strittigen Szene eher gegen den FCZ pfeift. Evtl. am Schluss des Gesprächs noch eine schriftliche Abmahnung aushändigen.

Ich bin froh, dass Forte nicht mehr Trainer ist.
Ich bin grundsätzlich froh, dass Magnin unser Trainer ist.
Aber dieses Verhalten darf nicht toleriert werden.
Damit schadet er dem Team, dem Verein und sich selbst.


Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5146
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sektor D » 07.02.19 @ 10:06

Titanium hat geschrieben:Ich finde diese Kritiken zwar nicht unangebracht, aber sogleich den Trainer komplett in Frage zu stellen doch äusserst übertrieben. Wenn die Leute auf dem Platz eine lasche Einstellung haben, dann kann das unmöglich nur am Trainer liegen. Wir haben diverse Umstellungen und neue Leute auf dem Rasen gehabt. Es ist eine Erklärung aber natürlich keine Entschuldigung. Eine Reaktion am Samstag ist zwingend erforderlich, that's it. Wenn wir GC klar besiegen ist der Trainer wieder plötzlich top.


Klar sollte Magnin nicht allein wegen dem gestrigen Spiel an den Pranger gestellt resp. hinterfragt werden. Aber gewisse Fragen stellen muss man einfach! Wir sind in der Tat nicht viel weiter, als unter Forte. Cupsieg, wow. Gute EL-Kampagne, oke. Aber das Tagesgeschäft Liga ist einfach unter den Erwartungen was Leistung und Punkteausbeute betrifft. Die SL ist nun einmal er Alltag, dem eigentlich die grösste Aufmerksamkeit geschenkt gehört. Wenn du am Schluss in der Barage spielst, dann interessiert eine einigermassen gelungen EL-Kampagne keinen mehr. Und zur Barage sind es glaube ich gleich viele Punkte, wie zu Platz 2.

Aber hey, mit dem Konzept junge Talente aufzubauen und zu fördern kann ich gut leben. Aber dann hört auf von Platz 2-3 zu schwafeln, dafür sind wir momentan personell einfach zu schwach besetzt. Vielleicht schreibt hier noch der gestrige Frust etwas mit, aber ausser Rüegg und Odey (und Schönbi in Topform, die ganz Neuen/Jungen kann ich noch nicht beurteilen) besteht unsere Mannschaft doch aus absolut durchschnittlichen SL-Kickern... Auch ein Heki gehört momentan da leider dazu, auch wenn ich es mir anders wünschen würde.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 07.02.19 @ 10:10

Titanium hat geschrieben:Ich finde diese Kritiken zwar nicht unangebracht, aber sogleich den Trainer komplett in Frage zu stellen doch äusserst übertrieben. Wenn die Leute auf dem Platz eine lasche Einstellung haben, dann kann das unmöglich nur am Trainer liegen. Wir haben diverse Umstellungen und neue Leute auf dem Rasen gehabt. Es ist eine Erklärung aber natürlich keine Entschuldigung. Eine Reaktion am Samstag ist zwingend erforderlich, that's it. Wenn wir GC klar besiegen ist der Trainer wieder plötzlich top.

Das finde ich auch. Es blieben zwar viele Fragen offen und Ludo soll bitte ein Anger Management Kürsli besuchen, die Tobsucht bei der kleinsten Fehlentscheidung hilft nicht. Der Match gegen GC wird die Standortsbestimmung sein! Leider haben die heute gesehen, wie schwer sich unsere Mannschaft mit einem motivierten Gegner tut.

Ludo muss für sich über die Bücher:
- Wieso schenken wir gegen biedere Mannschaften wie St. Galler so viele Punkte ab?
- Wo ist die Struktur, das Zusammenspiel, die Spielkultur? Gestern waren es ausnahmslos Einzelaktionen. Wer soll Tore schiessen, gerade wenn Odey noch verletzt ist?
- Wieso nehmen erfahrene Spieler wie Bangura, Kryeziu, (Maxsø) ihre Aufgaben nicht konzentriert an? Es kann doch nicht sein, dass diese Spieler, die oft zusammen gespielt haben, keine vernünftige Abwehrkette hinbekommen oder fundamentale Deckungsaufgaben vernachlässigen.
- Ist die U21 und der eigene Nachwuchs tatsächlich so Kacke, dass die gestern abgefallen wären?

Benutzeravatar
cuhulain
Beiträge: 908
Registriert: 24.09.02 @ 10:51

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon cuhulain » 07.02.19 @ 10:12

Danke, Zhyrus.
“Real stupidity beats artificial intelligence every time.” ― Terry Pratchett, Hogfather

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon bluesoul » 07.02.19 @ 10:38

eifachöppis hat geschrieben:Ich würde es begrüssen, wenn Bickel mit Magnin nochmals das ganze Spiel anschaut.
Die strittigen Szenen, welche gemäss Magnin zu Ungunsten vom FCZ ausgelegt wurden, ansprechen und darauf hinweisen, dass der Schiedsrichter (meist) richtig lag und hoffen/erwarten, dass Magnin dies auch eingestehen kann.

Anschliessend soll Bickel mit Magnin ein ernsthaftes, tiefgründiges Gespräch führen, in welchem Bickel sich als Sportchef (Chef von Magnin) aufführt und klar und deutlich macht, dass dieses Verhalten nicht geduldet wird und dass Magnin dem Team mit diesem Verhalten schadet. Dies kann sogar dazu führen, dass ein Schiedsrichter bei einer strittigen Szene eher gegen den FCZ pfeift. Evtl. am Schluss des Gesprächs noch eine schriftliche Abmahnung aushändigen.

Ich bin froh, dass Forte nicht mehr Trainer ist.
Ich bin grundsätzlich froh, dass Magnin unser Trainer ist.
Aber dieses Verhalten darf nicht toleriert werden.
Damit schadet er dem Team, dem Verein und sich selbst.



Genau!

Gestern haben sie gut und konzentriert begonnen. Auch fast das erste Tor gemacht. Dass es dann im Gegenzug 1:0 für St. Gallen hiess, ist vor allem dem Energieanfall von Rapp zuzuschreiben. Dass Bangura kein Notbremsefoul riskieren wollte... und dann der Prellball für Rapp noch erreichbar war ist einfach dumm gelaufen. Danach haben sie eigentlich ziemlich konzentriert und geduldig weiter gespielt. St. Gallen nach dem Tor mit mehr Überzeugung aber auch nicht zwingend. Und als unsere langsam wieder stärker wurden und den Druck erhöhten, konnten die St. Galler einen erfolgreichen Konter platzieren. Ich fand es nicht nur schlecht gestern. Aber Magnins Gemotze gegen die Schiris muss ganz dringend aufhören, oder zumindest fast. Das 3. St. Galler Tor geht klar auf Magnins Kappe. Er hat die Konzentration seiner Mannschaft mit seinem dummen Ausrasten geschwächt.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9957
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Don Ursulo » 07.02.19 @ 11:08

bluesoul hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Ich würde es begrüssen, wenn Bickel mit Magnin nochmals das ganze Spiel anschaut.
Die strittigen Szenen, welche gemäss Magnin zu Ungunsten vom FCZ ausgelegt wurden, ansprechen und darauf hinweisen, dass der Schiedsrichter (meist) richtig lag und hoffen/erwarten, dass Magnin dies auch eingestehen kann.

Anschliessend soll Bickel mit Magnin ein ernsthaftes, tiefgründiges Gespräch führen, in welchem Bickel sich als Sportchef (Chef von Magnin) aufführt und klar und deutlich macht, dass dieses Verhalten nicht geduldet wird und dass Magnin dem Team mit diesem Verhalten schadet. Dies kann sogar dazu führen, dass ein Schiedsrichter bei einer strittigen Szene eher gegen den FCZ pfeift. Evtl. am Schluss des Gesprächs noch eine schriftliche Abmahnung aushändigen.

Ich bin froh, dass Forte nicht mehr Trainer ist.
Ich bin grundsätzlich froh, dass Magnin unser Trainer ist.
Aber dieses Verhalten darf nicht toleriert werden.
Damit schadet er dem Team, dem Verein und sich selbst.



Genau!

Gestern haben sie gut und konzentriert begonnen. Auch fast das erste Tor gemacht. Dass es dann im Gegenzug 1:0 für St. Gallen hiess, ist vor allem dem Energieanfall von Rapp zuzuschreiben. Dass Bangura kein Notbremsefoul riskieren wollte... und dann der Prellball für Rapp noch erreichbar war ist einfach dumm gelaufen. Danach haben sie eigentlich ziemlich konzentriert und geduldig weiter gespielt. St. Gallen nach dem Tor mit mehr Überzeugung aber auch nicht zwingend. Und als unsere langsam wieder stärker wurden und den Druck erhöhten, konnten die St. Galler einen erfolgreichen Konter platzieren. Ich fand es nicht nur schlecht gestern. Aber Magnins Gemotze gegen die Schiris muss ganz dringend aufhören, oder zumindest fast. Das 3. St. Galler Tor geht klar auf Magnins Kappe. Er hat die Konzentration seiner Mannschaft mit seinem dummen Ausrasten geschwächt.


Ich staune wie hier einige bereits nach einem schlechten Spiel wieder alles in Frage stellen ...
Klar war Ludo einen Tick zu wild und laut an der Seitenlinie, ist mir aber lieber als regungslos wie andere ...
Mal abwarten und die Reaktion gegen Niederhasli anschauen.
@bluesoul: Hafenkäse... wenn die Mannschaft in Form ist, kann diese auch ohne Trainer auf der Bank gewinnen, und
wird nicht geschwächt dadurch ... und sonst schaust du mal genau hin bei Atlético Madrid ...
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon tehmoc » 07.02.19 @ 11:24

Don Ursulo hat geschrieben:
Ich staune wie hier einige bereits nach einem schlechten Spiel wieder alles in Frage stellen ...
Klar war Ludo einen Tick zu wild und laut an der Seitenlinie, ist mir aber lieber als regungslos wie andere ...
Mal abwarten und die Reaktion gegen Niederhasli anschauen.
@bluesoul: Hafenkäse... wenn die Mannschaft in Form ist, kann diese auch ohne Trainer auf der Bank gewinnen, und
wird nicht geschwächt dadurch ... und sonst schaust du mal genau hin bei Atlético Madrid ...


Die Enttäuschung ist halt gross. Ich konnte das Spiel nicht sehen, bin im Ausland.
Grundsätzlich bin ich deiner Meinung. Aber ein zweites Mal sollte es nicht vorkommen,
dass der Trainer vom Platz fliegt. Magnin kann ja seinen inneren Vulkan am Spielfeldrand auch ausbrechen lassen,
ohne sich mit dem Schiri anzulegen. Denn das bringt nie was. Da sind Refs wie Polizisten - einfach am längeren Hebel.
Ich persönlich würde immer versuchen, respektvoll mit Schiris umzugehen, auch wenn sie pfeifen wie der Klötzli damals.

Was natürlich nicht geht, ist wenn Spieler auf dem Platz lamentieren, ob nun verbal oder körperlich.
Vielleicht ist Van Eck hier aber der glaubwürdigere Überbringer der Botschaft. Auf jeden Fall mache
ich mir keine Sorgen, mit ihm an der Seitenlinie ins Derby zu gehen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Google Adsense [Bot], Siscos, spitzkicker, Vapor und 637 Gäste