Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Funkateer » 31.01.19 @ 8:47

Ich tendiere eher dazu, unsere Spieler zu überschätzen als umgekehrt. Aber als Berat Djimsiti vor drei Jahren nach Italien wechselte, hätte ich ihm definitiv nicht zugetraut eines Tages Teil einer Mannschaft zu sein, welche 3:0 gegen Juventus gewinnt. Bemerkenswert.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon fczlol » 31.01.19 @ 10:05

Funkateer hat geschrieben:Ich tendiere eher dazu, unsere Spieler zu überschätzen als umgekehrt. Aber als Berat Djimsiti vor drei Jahren nach Italien wechselte, hätte ich ihm definitiv nicht zugetraut eines Tages Teil einer Mannschaft zu sein, welche 3:0 gegen Juventus gewinnt. Bemerkenswert.


Hat schon etwas wahres dabei. Zudem sind in Italien viele starke Verteidiger auf dem Markt, welche auch für ein Team wie Atalanta erschwinglich sind. Umso ansehnlicher, dass er sich da durchgesetzt hat. Aber wenn ich ehrlich bin hat er mir (bis zu seinem krassen Derbypatzer) immer einen talentierten Eindruck gemacht.
FCZ

camelos
Beiträge: 3611
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon camelos » 31.01.19 @ 12:45

Oberlin vor Wechsel zu Empoli

254 Minuten von möglichen 1620 hat Dimitri Oberlin (21) in der Super-League-Hinrunde bestritten. Unter Marcel Koller kommt der Nati-Stürmer nicht über die Rolle des Reservisten hinaus. Wie italienische Medien berichten, steht Oberlin nun kurz vor einem Wechsel zu Serie-A-Klub Empoli. Der Tabellen-17. leiht den 21-Jährigen aus und besitzt im Sommer eine Kaufoption über 6 Mio. Euro.
Quelle Blick
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2679
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon pluto » 31.01.19 @ 13:07

camelos hat geschrieben:Oberlin vor Wechsel zu Empoli

254 Minuten von möglichen 1620 hat Dimitri Oberlin (21) in der Super-League-Hinrunde bestritten. Unter Marcel Koller kommt der Nati-Stürmer nicht über die Rolle des Reservisten hinaus. Wie italienische Medien berichten, steht Oberlin nun kurz vor einem Wechsel zu Serie-A-Klub Empoli. Der Tabellen-17. leiht den 21-Jährigen aus und besitzt im Sommer eine Kaufoption über 6 Mio. Euro.
Quelle Blick


Glaube der gute Dimitri leidet etwas an Selbstüberschätzung (was ja eigentlich eine viel verbreitete Eigenschaft ist... :))
Auch scheint er charakterliche Defizite zu haben. Was bin ich froh, hat er nicht mehr bei uns aufgeschlagen!
Cillo, alles richtig gemacht!!!

Benutzeravatar
headhunters
Beiträge: 2290
Registriert: 25.02.04 @ 15:18
Wohnort: K4

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon headhunters » 01.02.19 @ 7:15

Union Berlin schlägt Köln 2-0. Super Urs!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon schwizermeischterfcz » 01.02.19 @ 16:18

muahahah herrlich, leider kann man den Beitrag nicht teilen, aber der Uli ist jetzt bei nau.ch Fussballexperte vom Mischi Wettstein zusammen mit H.Yakin und Johan Vonlanthen und lädt fleissig Videos hoch :-D

In solchen Momenten bin ich echt froh haben wir den nicht mehr...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon eifachöppis » 01.02.19 @ 16:25

pluto hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:Oberlin vor Wechsel zu Empoli

254 Minuten von möglichen 1620 hat Dimitri Oberlin (21) in der Super-League-Hinrunde bestritten. Unter Marcel Koller kommt der Nati-Stürmer nicht über die Rolle des Reservisten hinaus. Wie italienische Medien berichten, steht Oberlin nun kurz vor einem Wechsel zu Serie-A-Klub Empoli. Der Tabellen-17. leiht den 21-Jährigen aus und besitzt im Sommer eine Kaufoption über 6 Mio. Euro.
Quelle Blick


Glaube der gute Dimitri leidet etwas an Selbstüberschätzung (was ja eigentlich eine viel verbreitete Eigenschaft ist... :))
Auch scheint er charakterliche Defizite zu haben. Was bin ich froh, hat er nicht mehr bei uns aufgeschlagen!
Cillo, alles richtig gemacht!!!


Naja, immerhin hat Salzburg 5 Mio Euro (brutto) + Leihgebühr durch den Verkauf an Basel eingenommen.
Der FCZ hat ca. 1 Mio beim Verkauf + Beteiligung (geschätzt: 15%) am Weiterverkauf kassiert.
Aus dieser Optik kann ich nicht schreiben, dass Cillo alles richtig gemacht hat.

Aber ja, Oberlin hat sich bisher nicht wie erwartet entwickelt.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass Oberlin gerade mal 21 Jahre alt ist.
Oder anders gesagt, 6 Monate älter als Kasai... einfach mal so als Vergleich


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste