FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon bluesoul » 28.01.19 @ 15:53

Mein Senf zu den St. Galler Bratwürsten...

Schön wäre, wenn Schönbi wieder durchstartet. Die nächsten Spiele sind wohl entscheidend, ob es ihm nochmals reicht. Dann war Marchesano letztes Jahr teilweise sackstark, allerdings etwas unkonstant. Kololli und Khelifi verstehen sich perfekt und sind in Hochform sackstark. Winter mit seiner Power ist auch immer eine Wucht.

Magnin hat also auf diesen drei Positionen die Qual der Wahl. Sein Job ist es dann, diejenigen, die nicht von Anfang an spielen, bei Laune zu halten.

Ganz vorne tippe ich auf einen Topeinstand (wahrscheinlich als Joker) von Kasaï. Nach dem Pfostenkopfball im letzten Spiel vor der Pause, wird er dieses Mal treffen. Quelle: Urin. :-)

Egal wie, Hauptsache 6 Punkte in den ersten zwei Spielen!


Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon Florian » 28.01.19 @ 16:45

bluesoul hat geschrieben:Ganz vorne tippe ich auf einen Topeinstand (wahrscheinlich als Joker) von Kasaï. Nach dem Pfostenkopfball im letzten Spiel vor der Pause, wird er dieses Mal treffen. Quelle: Urin. :-)

Dann halte ich dagegen und sage dass Kasaï gar kein Aufgebot bekommt. Denn wenn wir mal von der Aufstellung des letzten Testspiels als Startformation ausgehen, wird die Bank wohl so aussehen:
Vanins, Nef, Guenouche (oder M. Kryeziu), Winter, Sohm (oder Krasniqi), Marchesano, Ceesay

Für einen dritten Stürmer würde da kaum Platz bleiben, denn für wen sollte er im Aufgebot stehen? Ceesay steht sicher vor Kasaï in der Stümerhierarchie und je einen T, IV, AV, F, DM und OM sollte man auch auf der Bank haben, um auf allfällige Ausfälle vorbereitet zu sein...

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon Gha_Züri » 29.01.19 @ 9:08

Kiyomasu hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Ganz vorne tippe ich auf einen Topeinstand (wahrscheinlich als Joker) von Kasaï. Nach dem Pfostenkopfball im letzten Spiel vor der Pause, wird er dieses Mal treffen. Quelle: Urin. :-)

Dann halte ich dagegen und sage dass Kasaï gar kein Aufgebot bekommt. Denn wenn wir mal von der Aufstellung des letzten Testspiels als Startformation ausgehen, wird die Bank wohl so aussehen:
Vanins, Nef, Guenouche (oder M. Kryeziu), Winter, Sohm (oder Krasniqi), Marchesano, Ceesay

Für einen dritten Stürmer würde da kaum Platz bleiben, denn für wen sollte er im Aufgebot stehen? Ceesay steht sicher vor Kasaï in der Stümerhierarchie und je einen T, IV, AV, F, DM und OM sollte man auch auf der Bank haben, um auf allfällige Ausfälle vorbereitet zu sein...


Kasaï war übrigens gar nicht im Aufgebot gestern. Er stand mit diesem Bellusci vom SBE Management am Zaun und hat sich das Spiel angeschaut. Auch Hadzikic habe ich noch gesehen, war anwesend auch wenn er nicht aufgeboten wurde.


Kasaï wird höchstwahrscheinlich wie Andereggen erst langsam aufgebaut. Dass er im letzten Spiel im Aufgebot war und ihn Magnin sogar eingewechselt hat, liegt wohl daran, dass zu dieser Zeit Ceesay noch im Aufbau und Odey somit der einzige Stürmer war. Bei all unseren jetzigen 4 Stürmern sehe ich enormes Potential, habe ein sehr gutes Gefühl! Die chömmed all no!
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon yellow » 30.01.19 @ 17:05

Ein Sieg über den FC Hüppi/Suter wäre der ideale Start in eine erfolgreiche Rückrunde.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon CHEFF » 31.01.19 @ 6:52

Kiyomasu hat geschrieben:Wird ein verdammt schwieriges Spiel am Sonntag. Taktisch ist die Mannschaft momentant auf der Höhe, das hat man im Testspiel am letzten Sonntag gesehen. Wenn alle mit dem Kopf zu 100% bei der Sache sind, dann ist ein guter Rückrundenstart Tatsache. St. Gallen auswärts ist schwierig, das Hinspiel haben wir mit 2:3 verloren, u.a. wegen blöden Fehlern. St. Gallen hatte eine gute Winterpause, die haben kein einziges Testspiel verloren und ausserdem gegen den HSV 3:0 gewonnen. Es braucht also eine topmotivierte FCZ-Mannschaft, die im Kopf zu 100% da ist, dann sind 3 Punkte sehr gut möglich. Da mir sehr gefallen hat, was ich im Testspiel gesehen habe, würde ich dieselbe Mannschaft aufstellen:

=============Brecher==============
Rüegg===Bangura==Maxsö===Kharabadze
=====Domgjoni=====H.Kryeziu=======
Khelifi======Schönbi=======Kololli
=============Odey================


Unser neuer Captain wird nicht zur Verfügung stehen, hat sich offenbar eine kleine Verletztung zugezogen (2-3 Wochen) Tippe mal auf Untersee als Ersatz.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon fczlol » 31.01.19 @ 7:21

CHEFF hat geschrieben:
Unser neuer Captain wird nicht zur Verfügung stehen, hat sich offenbar eine kleine Verletztung zugezogen (2-3 Wochen) Tippe mal auf Untersee als Ersatz.


Wenn das so ist ganz bitter. Aber mit Untersee haben wir nun endlich einen gestandenen Ersatz auch wenn mir schon die Ansätze von Dixon gefallen haben. Übrigens eines der wenigen Spiele von Untersee diese Saison war gegen Inter. Dieses Spiel habe ich per Zufall gesehen (schaue sonst in IT fast nur Milan Spiele) und ich war von seiner Leistung damals ziemlich beeindruckt. Er war da aber eher ein Stück offensiver als ein klassischer RV, weil Empoli in einem 3-5-2 spielte. Ich war danach erstaunt warum er zuvor und auch danach nicht mehr Einsätze hatte. Nun hoffe ich für ihn, dass er bei uns länger als bis zum Sommer bleibt und seine Karriere nochmals voran treiben kann!
FCZ

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FC St. Gallen - FC Zürich, So. 03.02.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon MetalZH » 31.01.19 @ 8:27

CHEFF hat geschrieben:Unser neuer Captain wird nicht zur Verfügung stehen, hat sich offenbar eine kleine Verletztung zugezogen (2-3 Wochen) Tippe mal auf Untersee als Ersatz.


Weisst du das aus sicherer Quelle?
Solche Verletzungsmeldungen werden doch oft vorgeschoben, wenn ein Spieler gerade intensiv mit einem anderen Verein verhandelt bzw. schon beim medizinischen Test ist.
Ich möchte hier nicht den Teufel an die Wand malen,aber bei seiner Ernennung zum Captain dachte ich mir schon, das sollte ihn nicht nur enger an den Verein binden, sondern auch die Verhandlungsposition des FCZ stärken, um mehr Kohle bei einem allfälligen Wechsel rauszuholen.

Falls er jetzt schon zu einem ausländischen Club wechseln sollte, würde ich ihm dies aber sehr gönnen. Mit Untersee und Dixon wären wir für die Rückrunde vermutlich nicht schlecht aufgestellt. Und unsere Kriegskasse würde uns im Sommer dann vielleicht endlich mal einen oder zwei dickere Transfers ermöglichen...

Wenigstens enden die meisten Transferfenster heute, also müssen wir nicht lange zittern. ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kollegah, Köbis Neffe, Qwertasda und 722 Gäste