Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Medien

Beitragvon fczlol » 23.01.19 @ 14:37

Gha_Züri hat geschrieben:Aus dem BLÖCK. Vielleicht ist es fix, dass Rüegg unser neuer Captain wird.

Heute kehrt die FCZ-Delegation aus dem Trainingslager in der Türkei zurück – die Rückreise hatte Klub-Boss Ancillo Canepa als Zeitpunkt angedeutet, an dem der neue FCZ-Captain gewählt sein wird. Ein neuer ist nötig, weil der bisherige Captain Victor Palsson für eine Summe unter 500 000 Franken zu Darmstadt verkauft wurde.

Alles deutet darauf hin, der Palsson-Nachfolger Kevin Rüegg heisst. Der 20-jährige Verteidiger aus Nänikon ZH bei Uster wird neuer Zürich-Spielführer, obwohl auch Abwehrchef Umaru Bangura (31) und Urgestein Alain Nef (36) in Frage gekommen sind.

More Information
Rüegg dürfte nun St. Gallens Silvan Hefti (21, siehe rechts) als jüngster Captain der Liga ablösen. Zum Rückrundenstart am 3. Februar in St. Gallen treffen die beiden Youngster gleich aufeinander.

Es wird das erste Super-League-Spiel von FCZ-Eigengewächs Rüegg als fix bestimmter Captain. Aber nicht das erste Pflichtspiel, bei dem er das Team aufs Feld führt. Bereits im Herbst trägt er gegen YB und beim Europa-League-Sieg gegen Leverkusen die Binde, als Palsson verletzt ist und Nef auf der Bank sitzt. Jetzt steigt das früh gereifte FCZ-Talent in der Team-Hierarchie nochmals weiter nach oben.

Im Herbst sagte Magnin über Rüegg als Temporär-Captain: «Kevin verkörpert den FCZ, er ist ein Ur-Zürcher und spielt mit viel Herz. Die Jungen im Nachwuchs sollen davon träumen, wie er auch mal in der ersten Mannschaft Captain sein zu dürfen.»

Ähnliches wird der Coach auch diesmal sagen, wenn Rüegg fix neuer Captain wird.


Gute Wahl. Hoffe länger als nur bis zum Sommer... :-) Ja der Traum von der Binde.. Den hatte auch Brunner.. Evtl. kommt er ja im Sommer zurück.. :-P
FCZ


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 28.01.19 @ 16:54

Wie man auf Kolollis Instagram-Story sieht ist Winter auch auf dem Weh nach Luzern :-D Haben die was verwechselt, der ist doch für nichts nominiert?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Medien

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 28.01.19 @ 17:27

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wie man auf Kolollis Instagram-Story sieht ist Winter auch auf dem Weh nach Luzern :-D Haben die was verwechselt, der ist doch für nichts nominiert?

Habe gemeint Winter ist für eines seiner Tore nominiert.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 28.01.19 @ 17:34

Kiyomasu hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wie man auf Kolollis Instagram-Story sieht ist Winter auch auf dem Weh nach Luzern :-D Haben die was verwechselt, der ist doch für nichts nominiert?


Und wie man auf der Story von der offiziellen FCZ Seite sieht ist der ganze Mannschaftsbus bereit, es wird also ziemlich sicher das ganze Team vertreten sein ;)


Also die letzten Jahre fuhren immer nur die Nominierten mit aber schon möglich, dass sie dies nun geändert haben.
In der Sendung auf TC Zoom sah man gerade auch nur unsere Nominierten + Adi Winter
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Wie man auf Kolollis Instagram-Story sieht ist Winter auch auf dem Weh nach Luzern :-D Haben die was verwechselt, der ist doch für nichts nominiert?

Habe gemeint Winter ist für eines seiner Tore nominiert.


Ich glaube er war nominiert um in die Top3 Auswahl zu kommen, hat dies aber nicht geschafft.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 31.01.19 @ 18:04

Interview mit Thommy Bickel vor dem Rückrundenstart. Auch ihm fehlt also der „Top Shot“ noch.

https://www.nau.ch/sport/fussball/thoma ... h-65477953
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Medien

Beitragvon Yekini_RIP » 31.01.19 @ 19:25

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Interview mit Thommy Bickel vor dem Rückrundenstart. Auch ihm fehlt also der „Top Shot“ noch.

https://www.nau.ch/sport/fussball/thoma ... h-65477953

Kann jemand den Text bitte hier reinstellen? Funktioniert komischerweise nicht bei mir dieser Link und auch die gesamte nau.ch Seite nicht bzw noch nie!? Man dankt
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Medien

Beitragvon fischbach » 31.01.19 @ 19:28

Ist ein Video-Inti mit schriftlicher Zusammenfassung dazu:

«Ich bin zufrieden mit den Kaderveränderungen. Nicht ganz 100% zufrieden, das kann man nie sein. Das ist auch schwierig im Winter», sagt FCZ-Sportchef Thomas Bickel im Interview mit Nau.ch. Der Verein hat im Hinblick auf die Rückrunde zwar fleissig eingekauft, aber der Königstransfer, der «Big Shot», der fehlt einfach.

«Der Big Shot fehlt, ja, den suchen wir natürlich immer. Nicht nur wir als FC Zürich, alle anderen Vereine suchen den auch. Ich sage mal, bis jetzt ist uns das noch nicht gelungen», so Bickel weiter. Dank Transfers wie Levan Kharabadze und Joel Untersee ist der FCZ-Sportchef allerdings nicht ganz unglücklich.

Neben den beiden Aussenverteidigern verpflichteten die Limmatstädter bisher Nicolas Andereggen, Salah Aziz Binous und Osman Hadzikic. Das Transferfenster in der Schweiz schliesst am 15. Februar. Der FCZ hat also noch etwas Zeit, sich um den Königstransfer zu bemühen.

«Das Vertrauen in den Kader ist da», sagt Bickel aber auch. Und bestätigt, dass die Saisonziele Rang 3 in der Liga und die Verteidigung des Cup-Sieges sind.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], Infant, KingFisher und 510 Gäste