Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5250
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon MetalZH » 22.01.19 @ 18:27

Shorunmu hat geschrieben:Ich bin von keinem Auftritt masslos enttäuscht, ich habe aber gewisse Leistungen als sackschwach abgekanzelt. Was sie aus meiner Sicht auch waren. Als Vergleich hierfür haben immer Spiele aus dem 2018 hergehalten. Wir haben gezeigt, dass es besser sein kann. Jedoch zeigt die Kurve nach unten, statt nach oben.

Ich probiere dir mit zwei Punkten zur erklären weshalb ich nicht euphorisch bin:

1. Spielerisch habe ich den Eindruck, dass wir uns zurückentwickeln. Da habe ich vom Magnin-Fussball etwas anderes erwartet
2. Wir fallen mit einem enormen Aktionismus auf dem Tranfersmarkt auf, jedoch kann ich keine wirkliche Verstärkung erkennen. Bis auf Khelifi, Kolloli und Kryeuziu. Aber die kosten was.


Mir haben auch viele Spiele bzw. die Leistungen nicht gefallen. Doch im Gegensatz zu dir glaube ich Fortschritte zu erkennen.
Man muss mMn bei der Betrachtung der ersten Saisonhälfte auch ein paar wichtige Punkte berücksichtigen:

1. Es wurden vier unerfahrene Spieler regelmässig eingesetzt, die höchsten 21 Jahre alt waren: Domgjoni, Mirlind, Rüegg und Odey (!). Sogar die höchstens 18-jährigen Spieler Guenouche (2x SL /1xEL), Dixon (1xSL / 2xEL) und Krasniqi (2x in der EL) kamen zu ersten Einsätzen. Ferner wären noch die beiden Einsätze des 19-jährigen Aliu bis zu dessen Verletzung sowie des 20-jährigen Kasai gleich nach dessen Verpflichtung zu erwähnen. Insgesamt haben also viele junge Spieler die Chance erhalten, sich zu beweisen und dabei wichtige Erfahrungen zu sammeln.

2. Einige der älteren Spieler, die eigentlich sehr gut sind und Verantwortung übernehmen müssten, hatten allzu oft mit ihrem eigenen Kopf oder Körper zu kämpfen. Ich denke da vor allem an Khelifi, Kololli, Heki, Marchesano, Pa Modou und Nef sowie zu Beginn auch Bangura und Maxsø. Ganz zu schweigen von Schönbi.

3. Unsere beiden wichtigsten Stürmer haben uns kurz nach Saisonbeginn verlassen, was sicher nicht zu mehr Sicherheit und Zuversicht beigetragen hat. Hier sehe ich übrigens den bislang einzigen echten Schnitzer von TB, der dies nicht antizipiert hat und nicht mehr reagieren konnte.

4. Unser Trainer ist ebenfalls noch unerfahren und hat gewiss einige Fehler begangen. Er brauchte sehr lange, bis er eine "Stammformation" und passende Systeme fand.

Wenn man nun die erste Saisonhälfte unter diesen Gesichtspunkten betrachtet, ist sie erstaunlich gut rausgekommen: ein 4. Platz (wenn auch mit wenigen Punkten), Überwintern im Cup und das Erreichen der KO-Phase in der EL - das lässt sich durchaus sehen.

Insgesamt wurden aber vor allem die meisten Spieler stärker, das ist zumindest mein Eindruck. Insbesondere Maxsø und Bangura haben sich gefunden, Kololli und Khelifi sind konstanter geworden und Odey hat dem Druck mMn sehr gut standgehalten und sich massiv entwickelt. Einige Junge sind an ihren Aufgaben gewachsen, vor allem Rüegg und Domgjoni, der übrigens neu für die U21-Nati aufgeboten wurde.

Ich glaube (und hoffe), dass sich diese Entwicklungen in der zweiten Saisonhälfte noch mehr auswirken werden (Stichwort "eingespieltes Team") und dann auch zu konstanteren Leistungen auf dem Platz führen.

Mehr als Rang 3 (vermutlich eher 4) wird dabei aber wohl nicht herausspringen. Dafür ist Basel einfach zu stark besetzt (bzw. funktioniert Thun momentan zu gut). Aber eine positive Entwicklung sehe ich allemal, auch wenn die Spiele zum Teil grauenhaft anzusehen waren. Die Maschinerie ist eben von vielen kleinen Rädchen abhängig. Und wenn da etwas nicht rundläuft, kommt schnell mal ein Grottenkick heraus. Man sah aber auch das Resultat, wenn es mal funktionierte, wie z.B. zuhause gegen YB und Leverkusen. Ich sehe keinen Grund, weshalb die Tendenz mehr in Richtung Grottenkick gehen sollte - im Gegenteil.

P.S.:
Shorunmu hat geschrieben:Jedoch zeigt die Kurve nach unten, statt nach oben.

Nein, lieber Shorunmu, die Kurve zeigt immer nach Süden. ;)
Zuletzt geändert von MetalZH am 22.01.19 @ 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9365
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon riot666 » 22.01.19 @ 18:37

MetalZH hat geschrieben:Nein, lieber Shorunmu, die Kurve zeigt immer nach Süden. ;)

sie liegt im süden, schaut gen norden und zeigt einem eher mal den mittelfinger...
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon din Vater » 22.01.19 @ 18:43

MetalZH hat geschrieben:[…]Ich denke da vor allem an Khelifi, Kololli, Heki, Mascherano, Pa Modou und Nef sowie zu Beginn auch Bangura und Maxsø.[…]


Ui, denn hät ich gerne bei uns ;)
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5250
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon MetalZH » 22.01.19 @ 22:07

din Vater hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:[…]Ich denke da vor allem an Khelifi, Kololli, Heki, Mascherano, Pa Modou und Nef sowie zu Beginn auch Bangura und Maxsø.[…]


Ui, denn hät ich gerne bei uns ;)


Ups! XD
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon 1896_ » 23.01.19 @ 13:20

Auf der Instagram-Site „stadtklubfcz“ war soeben eine Story online, dass ein Gerücht kurisiert, das Steve Trawally mit dem FCZ in Verbindung gebracht wird?

https://www.transfermarkt.de/steve/prof ... ler/353112

Weiss jemand mehr davon?
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 23.01.19 @ 13:33

1896_ hat geschrieben:Auf der Instagram-Site „stadtklubfcz“ war soeben eine Story online, dass ein Gerücht kurisiert, das Steve Trawally mit dem FCZ in Verbindung gebracht wird?

https://www.transfermarkt.de/steve/prof ... ler/353112

Weiss jemand mehr davon?


Keine Ahnung aber diese Seite ist meist nicht so gut informiert. Aber Lustige Story zu Steve.. https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 93832.html
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 23.01.19 @ 14:35

Kiyomasu hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:Auf der Instagram-Site „stadtklubfcz“ war soeben eine Story online, dass ein Gerücht kurisiert, das Steve Trawally mit dem FCZ in Verbindung gebracht wird?

https://www.transfermarkt.de/steve/prof ... ler/353112

Weiss jemand mehr davon?


Keine Ahnung aber diese Seite ist meist nicht so gut informiert. Aber Lustige Story zu Steve.. https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 93832.html


Muss ich mich fczlol anschliessen, diese Seite ist absolut unseriös und dem Inhaber war ziemlich sicher langweilig.

Hat auch das Gerücht von Mahmoud Selme in den Umlauf gebracht, welcher sich ja damals per Instagram DM beim FCZ beworben hat...

Wird auch ziemlich sicher kein Stürmer mehr kommen. Wir haben jetzt 4 Stürmer, die sicher für die 1. Mannschaft geplant sind. Da wir meistens in einem System mit nur einer Sturmspitze spielen, ist ein fünfter Stürmer schlichtweg zu viel.


Wäre aber ein geiler Transfer wie ich finde.. Aber wird sich in China wohl einen goldenen Arsch verdienen..
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, King, Kollegah, laberspace, rosche, SpeckieZH, spitzkicker, Sveerin, Vapor, yellow und 713 Gäste