Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Rosa Martini » 22.01.19 @ 12:24

Ostler hat geschrieben:Eine junge Offensive, die Potential hat zu explodieren. Schönbi auf dem Weg zurück, zusammen mit Kololli eine imposante Flügelzange und die Defensive mit jungen Talenten für die Zukunft gerüstet.

Nach dem Abgang unseres Erfahrenen Captains im defensiven Mittelfeld eine Lücke für einen Erfahrenen Captain, eine Identifikationsfigur.. BLERIM, CHUM HEI!


wenn Du von einer imposanten Flügelzange sprichst, fehlt für mich der Name Khelifi.
ich bin überzeugt, dass dieser in der Rückrunde richtiggehend explodiert.
er hatte bereits teils sehr gute Ansätze im Herbst. Die Ruhe vor dem Sturm sozusagen...


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Shorunmu » 22.01.19 @ 13:02

eifachöppis hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:In diesem Thread wird ständig diskutiert (soll kein Vorwurf oder dergleichen sein), was es noch für Spieler braucht. Die Frage ist hier doch: Wozu?

es braucht nebst den jungen, talentierten, hungrigen Spieler auch ein Gerüst aus routinierten Führungspersönlichkeiten. Am besten ein Innenverteidiger, ein zentraler Mittelfeldspieler, und evtl. ein Stürmer.
Stellt euch mal vor, Lustenberger (IV), Dzemaili (ZM) und Raffael (ST/ZOM) wechseln auf den Sommer zu uns.
Um diese 3 Führungspersönlichkeiten könnte ein richtig geiles Team aufgebaut werden.
Die 3 oben genannten könnten durch andere Namen ersetzt werden. Die Routiniers sollten einfach +/- die gleiche Qualität mitbringen.


Sehe ich mir die Konkurrenz in diesen 3 Wettbewerben an, können wir die Rollenverteilung kaum ändern. Ernsthaft und gezielt um den Meistertitel spielen könnte man nur, wenn man sich in jeder Reihe auf mehreren Positionen verstärkt und die aktuellen Schlüsselfiguren zusammenhält. Da man auch dann keine Garantie auf Erfolg hat, ist es für den FCZ nicht tragbar, sein Kader überhaupt dermassen aufzustocken.

glaube ich nicht. Wie oben geschrieben, braucht es ein geschicktes Händchen, damit 2-3 Spieler im Alter von 30-33 dazu gebracht werden können, beim FCZ zu unterschreiben. Und es braucht Talente, welche explodieren. Talente haben wir genug in den Reihen. Führungspersönlichkeiten mit internationaler Erfahrung, welche noch in der Lage sind, überdurchschnittlich starke Leistungen auf den Platz zu bringen, haben wir keine.

Willkommen im Mittelmass.


Ich unterschreibe das voll und ganz. Wir sind zwar unheimlich aktiv auf em Transfermarkt aber wirklich verstärken tun wir uns nicht.

diese Euphorie mit all den jungen Spielern kann ich nicht teilen. Ich betone es erneut: was wir in der Meisterschaft zum Teil zeigen, vor allem auch in Heimspielen, ist einfach nur sackschwach.

Unserer Academy wird momentan vor allem vor Augen geführt, dass man lieber junge Spieler von anderen Klubs holt. Tolles Zeichen.

Es muss dringend ein erfahrener Stürmer und ein Top-MF, der dann halt auch 800k kassiert, her. Ansonsten bringt diese Jugend forscht Idee überhaupt nichts. An wem sollten sich die Talente aufrichten, von wem erhalten sie die Sicherheit?

Momentan machen wir es mit Masse statt mit Klasse. Platz 5 oder 6 sind realistisch. Wenn das unser Anspruch ist, okay. Aber ist eigentlich schade mit einem solchen Budget und einer solchen Academy im Rücken....
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 22.01.19 @ 13:17

Immerhin 13 Spieler aus dem Kader in der ersten Mannschaft kommen aus unserer eigenen Academy. Ich finde dies kein so schlechter Wert. Das im Sturm aktuell in der Academy nicht nachkommt gibt es halt. Und dann muss man halt extern suchen..
FCZ

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13775
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Charlie Brown » 22.01.19 @ 13:23

Shorunmu hat geschrieben:Unserer Academy wird momentan vor allem vor Augen geführt, dass man lieber junge Spieler von anderen Klubs holt. Tolles Zeichen.
....


Unabhängig von deinem restlichen Beitrag. Möglicherweise ist dieses Zeichen auch gar nicht schlecht. Vielleicht gibt es ja Spieler in der U21 welche nicht bis ans Limit gehen oder vielleicht gibt der aktuelle Nachwuchs gar nicht mehr her. Es gibt immer mal wieder gute weniger gute Jahrgänge und Mannschaften. Schlussendlich eh alles Mutmassung und ich denke und hoffe, dass die Verantwortlichen Wissen was sie tun und im Gegensatz zu uns auch etwas vom Sport verstehen.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Shorunmu » 22.01.19 @ 14:44

Kiyomasu hat geschrieben:https://www.transfermarkt.ch/abdul-zubairu/profil/spieler/477307



Ist zwar kein Routinier, aber man könnte dem Odey doch einen Landsmann hinstellen.


Steht er zur Debatte?
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Yekini_RIP » 22.01.19 @ 14:51

Shorunmu hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:In diesem Thread wird ständig diskutiert (soll kein Vorwurf oder dergleichen sein), was es noch für Spieler braucht. Die Frage ist hier doch: Wozu?

es braucht nebst den jungen, talentierten, hungrigen Spieler auch ein Gerüst aus routinierten Führungspersönlichkeiten. Am besten ein Innenverteidiger, ein zentraler Mittelfeldspieler, und evtl. ein Stürmer.
Stellt euch mal vor, Lustenberger (IV), Dzemaili (ZM) und Raffael (ST/ZOM) wechseln auf den Sommer zu uns.
Um diese 3 Führungspersönlichkeiten könnte ein richtig geiles Team aufgebaut werden.
Die 3 oben genannten könnten durch andere Namen ersetzt werden. Die Routiniers sollten einfach +/- die gleiche Qualität mitbringen.


Sehe ich mir die Konkurrenz in diesen 3 Wettbewerben an, können wir die Rollenverteilung kaum ändern. Ernsthaft und gezielt um den Meistertitel spielen könnte man nur, wenn man sich in jeder Reihe auf mehreren Positionen verstärkt und die aktuellen Schlüsselfiguren zusammenhält. Da man auch dann keine Garantie auf Erfolg hat, ist es für den FCZ nicht tragbar, sein Kader überhaupt dermassen aufzustocken.

glaube ich nicht. Wie oben geschrieben, braucht es ein geschicktes Händchen, damit 2-3 Spieler im Alter von 30-33 dazu gebracht werden können, beim FCZ zu unterschreiben. Und es braucht Talente, welche explodieren. Talente haben wir genug in den Reihen. Führungspersönlichkeiten mit internationaler Erfahrung, welche noch in der Lage sind, überdurchschnittlich starke Leistungen auf den Platz zu bringen, haben wir keine.

Willkommen im Mittelmass.


Ich unterschreibe das voll und ganz. Wir sind zwar unheimlich aktiv auf em Transfermarkt aber wirklich verstärken tun wir uns nicht.

diese Euphorie mit all den jungen Spielern kann ich nicht teilen. Ich betone es erneut: was wir in der Meisterschaft zum Teil zeigen, vor allem auch in Heimspielen, ist einfach nur sackschwach.

Unserer Academy wird momentan vor allem vor Augen geführt, dass man lieber junge Spieler von anderen Klubs holt. Tolles Zeichen.

Es muss dringend ein erfahrener Stürmer und ein Top-MF, der dann halt auch 800k kassiert, her. Ansonsten bringt diese Jugend forscht Idee überhaupt nichts. An wem sollten sich die Talente aufrichten, von wem erhalten sie die Sicherheit?

Momentan machen wir es mit Masse statt mit Klasse. Platz 5 oder 6 sind realistisch. Wenn das unser Anspruch ist, okay. Aber ist eigentlich schade mit einem solchen Budget und einer solchen Academy im Rücken....


Gebe dir zwar recht, dass man wenn möglich im Sommer (oder schon jetzt) evt. 1-2 Spieler holen sollte, die etwas mehr verdienen und von Anfang an klare Verstärkungen sind. Aber wieso sollte jetzt nur Platz 5 oder 6 realistisch sein!? Auch mit der jetzigen Truppe können wir um die Plätze 2-4 mitspielen. Wir waren in der Hinrunde teilweise einfach auch zu wenig effizient und holten dadurch einige Punkte zu wenig bzw. habe sie verschenkt. Darum mindestens Platz 3 wird es mMn Ende Saison dann auch sein.

Und welche Heimspiele waren denn so sackschwach!?

Meisterschaft 9 Spiele 14 Punkte, sicherlich 5-7 Punkte verschenkt.
YB 3-3, pures Spektakel, 2-0 und 3-1 geführt, 1 Punkt eigentlich zu wenig
Basel 1-1, 1 Punkt wohl in Ordnung, obwohl eher die bessere Mannschaft und am Sieg näher
Thun 2-1, 1. Halbzeit gut, verdient in Führung gegangen, danach mit Glück den Sieg nach Hause gefahren, 1. Heimspiel der Saison, Automatismen noch gefehlt)
Luzern 1-0, Mini Sieg aber verdient
St. Gallen 0-0 , konnte auf beide Seiten kippen, Unentschieden korrekt
Sion 1-2 , dumm gelaufen, klar die bessere Mannschaft, 1-0 geführt, viele Chancen, 1-3 Punkte verschenkt
Lugano 0-0, 1. Halbzeit zum vergessen, 2. Halbzeit näher am Sieg, kann es mal geben, war kurz vor der Winterpause, evt. auch etwas müde von den EL Belastungen und ein paar wichtige Ausfälle
Pack 2-0 , klar die bessere Mannschaft, 2-0 viel zu knapp, das Pack mit einer einzigen Torchance
Xamax 0-0 , total überlegen, die Tore nicht gemacht, 1 Punkt klar zu wenig bzw. 2 Punkte verschenkt

EL 3 Spiele 6 Punkte
Ludogorez 1-0, taktisches Spiel, das aber verdient mit 1-0 gewonnen wurde.
Leverkusen 3-2, Spektakel Spiel, beste Leistung der Hinrunde
Larnaca 1-2, die Luft war draussen, klar die schlechteste Leistung der EL Kampagne, viele Junge und Ersatzspieler gespielt, 3 Tage danach Derby gewonnen, somit trotzdem vieles richtig gemacht

Sehe somit 2-3 schwächere Heimspiele, die man aber auch teilweise begründen kann, mehr aber auch nicht.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3950
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Shorunmu » 22.01.19 @ 15:05

Yekini_RIP hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:In diesem Thread wird ständig diskutiert (soll kein Vorwurf oder dergleichen sein), was es noch für Spieler braucht. Die Frage ist hier doch: Wozu?

es braucht nebst den jungen, talentierten, hungrigen Spieler auch ein Gerüst aus routinierten Führungspersönlichkeiten. Am besten ein Innenverteidiger, ein zentraler Mittelfeldspieler, und evtl. ein Stürmer.
Stellt euch mal vor, Lustenberger (IV), Dzemaili (ZM) und Raffael (ST/ZOM) wechseln auf den Sommer zu uns.
Um diese 3 Führungspersönlichkeiten könnte ein richtig geiles Team aufgebaut werden.
Die 3 oben genannten könnten durch andere Namen ersetzt werden. Die Routiniers sollten einfach +/- die gleiche Qualität mitbringen.


Sehe ich mir die Konkurrenz in diesen 3 Wettbewerben an, können wir die Rollenverteilung kaum ändern. Ernsthaft und gezielt um den Meistertitel spielen könnte man nur, wenn man sich in jeder Reihe auf mehreren Positionen verstärkt und die aktuellen Schlüsselfiguren zusammenhält. Da man auch dann keine Garantie auf Erfolg hat, ist es für den FCZ nicht tragbar, sein Kader überhaupt dermassen aufzustocken.

glaube ich nicht. Wie oben geschrieben, braucht es ein geschicktes Händchen, damit 2-3 Spieler im Alter von 30-33 dazu gebracht werden können, beim FCZ zu unterschreiben. Und es braucht Talente, welche explodieren. Talente haben wir genug in den Reihen. Führungspersönlichkeiten mit internationaler Erfahrung, welche noch in der Lage sind, überdurchschnittlich starke Leistungen auf den Platz zu bringen, haben wir keine.

Willkommen im Mittelmass.


Ich unterschreibe das voll und ganz. Wir sind zwar unheimlich aktiv auf em Transfermarkt aber wirklich verstärken tun wir uns nicht.

diese Euphorie mit all den jungen Spielern kann ich nicht teilen. Ich betone es erneut: was wir in der Meisterschaft zum Teil zeigen, vor allem auch in Heimspielen, ist einfach nur sackschwach.

Unserer Academy wird momentan vor allem vor Augen geführt, dass man lieber junge Spieler von anderen Klubs holt. Tolles Zeichen.

Es muss dringend ein erfahrener Stürmer und ein Top-MF, der dann halt auch 800k kassiert, her. Ansonsten bringt diese Jugend forscht Idee überhaupt nichts. An wem sollten sich die Talente aufrichten, von wem erhalten sie die Sicherheit?

Momentan machen wir es mit Masse statt mit Klasse. Platz 5 oder 6 sind realistisch. Wenn das unser Anspruch ist, okay. Aber ist eigentlich schade mit einem solchen Budget und einer solchen Academy im Rücken....


Gebe dir zwar recht, dass man wenn möglich im Sommer (oder schon jetzt) evt. 1-2 Spieler holen sollte, die etwas mehr verdienen und von Anfang an klare Verstärkungen sind. Aber wieso sollte jetzt nur Platz 5 oder 6 realistisch sein!? Auch mit der jetzigen Truppe können wir um die Plätze 2-4 mitspielen. Wir waren in der Hinrunde teilweise einfach auch zu wenig effizient und holten dadurch einige Punkte zu wenig bzw. habe sie verschenkt. Darum mindestens Platz 3 wird es mMn Ende Saison dann auch sein.

Und welche Heimspiele waren denn so sackschwach!?

Meisterschaft 9 Spiele 14 Punkte, sicherlich 5-7 Punkte verschenkt.
YB 3-3, pures Spektakel, 2-0 und 3-1 geführt, 1 Punkt eigentlich zu wenig
Basel 1-1, 1 Punkt wohl in Ordnung, obwohl eher die bessere Mannschaft und am Sieg näher
c
[b]Luzern 1-0
, Mini Sieg aber verdient
St. Gallen 0-0 , konnte auf beide Seiten kippen, Unentschieden korrekt
Sion 1-2 , dumm gelaufen, klar die bessere Mannschaft, 1-0 geführt, viele Chancen, 1-3 Punkte verschenkt
Lugano 0-0, 1. Halbzeit zum vergessen, 2. Halbzeit näher am Sieg, kann es mal geben, war kurz vor der Winterpause, evt. auch etwas müde von den EL Belastungen und ein paar wichtige Ausfälle
Pack 2-0 , klar die bessere Mannschaft, 2-0 viel zu knapp, das Pack mit einer einzigen Torchance
Xamax 0-0 , total überlegen, die Tore nicht gemacht, 1 Punkt klar zu wenig bzw. 2 Punkte verschenkt

EL 3 Spiele 6 Punkte
Ludogorez 1-0, taktisches Spiel, das aber verdient mit 1-0 gewonnen wurde.
Leverkusen 3-2, Spektakel Spiel, beste Leistung der Hinrunde
Larnaca 1-2, die Luft war draussen, klar die schlechteste Leistung der EL Kampagne, viele Junge und Ersatzspieler gespielt, 3 Tage danach Derby gewonnen, somit trotzdem vieles richtig gemacht

Sehe somit 2-3 schwächere Heimspiele, die man aber auch teilweise begründen kann, mehr aber auch nicht.


Wir sind wohl komplett verschiedener Meinung was ansehnlicher Fussball ist. Ich rede nicht von verschenkten Punkten, ich rede zum Teil von Leistungen die einfach unterirdisch waren (trotz Punktgewinnen) und für mein Empfinden ein Grottenkick waren. Geht nicht darum ob verdient oder unverdient, der Fussball ist seit Oktober sehr oft ideenlos und langweilig. In meinen Augen einfach schwach wie wir uns rückentwickeln.

Wie gesagt: ich gönne euch eure euphorie. Nur sehe ich ich beim besten Willen die Qualität nicht, die viele hier im Forum beschreiben.

Lichtblick ist das europäische überwintern, welches aber mit den ersten drei Spielen erreicht wurde.

Ich ziehe im Mai gerne nochmals ein Fazit. Momentan habe ich keine Erwartungen an die Rückrunde, ich gehe davon aus, dass wir noch weiter gereicht werden.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, Artemos, CH-Simon, D27, Forza1896, ikarus, laberspace, Mr.FcZ, s'Efeu, tadaeus und 691 Gäste