Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon zuerchergoalie » 22.01.19 @ 7:35

fczlol hat geschrieben:
HEAVYWEIGHT hat geschrieben:
Salocin27 hat geschrieben:Salah Aziz Binous wird neu nicht mehr im Kader der 1. Mannschaft geführt, sondern in demjenigen der U-21. So machen die beiden Stürmer-Neuzuzüge auch mehr Sinn. Binous soll also auf der tieferen Stufe Fahrt aufnehmen und dort für eine spätere, definitive Übernahme vom FC Lugano intensiv beobachtet und getestet werden. Andereggen scheint da schon weiter zu sein.
Bin sehr gespannt auf die interne Stürmer-Hierarchie. Im Moment würde ich sagen: 1. Odey, 2. Ceesay, 3. Kasai und Andereggen etwa gleich auf. Kann sich aber schnell wieder ändern.


tagesanzeiger hat geschrieben:Gerade die Verpflichtung Andereggens weckt Hoffnungen. Doch man solle nicht zu hohe Erwartungen haben, sagt Bickel. Er geht davon aus, dass der Argentinier nicht sofort, sondern «bald» eine Rolle spielen könne. Der Sportchef hält inne und schiebt nach: «Mit bald meine ich: in ein paar Monaten.»


tagesanzeiger hat geschrieben:Auf den Einwand, dass der FCZ nach dem Abgang des Captains Victor Palsson (zu Darmstadt) noch einmal jünger und unerfahrener geworden sei, sagt der 55-Jährige, man habe die Durchmischung des Teams stets im Auge. Der Club behalte sich weitere Verpflichtungen vor, sagt Bickel und ermahnt den Gesprächspartner, erst eine Analyse zu tätigen, wenn das Transferfenster geschlossen sei.


Spannende Aussagen von Bickel bezüglich möglichen neuen Transfers. Mal schauen ob und wann noch was kommt. Da es in direkter Verbindung mit dem erfahrenen Palsson steht könnte man davon ausgehen, dass man noch mit einem Erfahrenen (defensiven) Mittelfeldspieler in Gesprächen ist. Mal schauen..
Bei Andereggen rechnet Bickel also noch mit ein paar Monaten was bedeutet, dass die fixe Übernahme bereits geplant ist sollte er die Erwartungen nicht komplett nicht erfüllen.


Würde ich nun nicht so interpretieren. Ich denke, genau deshalb hat man ihn für ein ganzes Jahr ausgeliehen und nicht nur bis im Sommer. Er hat also nach diesen paar Monaten noch mindestens eine halbe Saison Zeit, sich zu beweisen.

Zu den Transfers denke ich auch, dass dies ein ziemlich deutliches Zeichen für noch weitere Transfers ist. Wahrscheinlich ein Mittelfeldspieler (defensiv/offensiv) oder ein Rechtsverteidiger. Oder denkt ihr, da kommt noch ein Stürmer?
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 22.01.19 @ 8:51

zuerchergoalie hat geschrieben:
Würde ich nun nicht so interpretieren. Ich denke, genau deshalb hat man ihn für ein ganzes Jahr ausgeliehen und nicht nur bis im Sommer. Er hat also nach diesen paar Monaten noch mindestens eine halbe Saison Zeit, sich zu beweisen.

Zu den Transfers denke ich auch, dass dies ein ziemlich deutliches Zeichen für noch weitere Transfers ist. Wahrscheinlich ein Mittelfeldspieler (defensiv/offensiv) oder ein Rechtsverteidiger. Oder denkt ihr, da kommt noch ein Stürmer?


Nein wenn uns nicht noch plötzlich ein Stürmer verlässt (Odey) wird sich im Sturm kaum noch etwas machen. Meistens spielen wir mit 1-er Spitze und da haben wir nun mit Odey, Ceesay, Kasai und Anderegger genügen Optionen. Sogar wenn man mal in einem 2-Mannsturm spielen will.
Ich sehe uns auch im defensiven Mittelfeld - trotz Abgang von Sarr und Palsson - als genügend stark an. Heki traue ich zu nun der absolute Chef zu werden und Domgjoni ist neben ihm auch eine starke Option. Zudem ist mit Sohm ein riesen Talent da, welches auch körperlich schon sehr weit ist. Wenn noch Aliu zurück kommt haben wir noch eine Option. Aber ja gegen einen wie Dzemaili hätte ich trotz meiner Ausführung nichts einzuwenden...
Wenn ich aber wählen könnte würde ich lieber eine Option zu Marchsano verpflichten wobei dies in meinen Augen auch von Schönbächler gespielt werden könnte. Wobei auch das könnte Blerim.. Somit hätten wir eine Win - Win Situation.. *Träum*
FCZ

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Ostler » 22.01.19 @ 9:19

Eine junge Offensive, die Potential hat zu explodieren. Schönbi auf dem Weg zurück, zusammen mit Kololli eine imposante Flügelzange und die Defensive mit jungen Talenten für die Zukunft gerüstet.

Nach dem Abgang unseres Erfahrenen Captains im defensiven Mittelfeld eine Lücke für einen Erfahrenen Captain, eine Identifikationsfigur.. BLERIM, CHUM HEI!
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon gelbeseite » 22.01.19 @ 10:55

In diesem Thread wird ständig diskutiert (soll kein Vorwurf oder dergleichen sein), was es noch für Spieler braucht. Die Frage ist hier doch: Wozu?

Ich sehe das Kader momentan als stark genug an, in der Superleague Schritt halten zu können. Vom Budget her ist der FCZ ca. 4. Kraft in der Superleague, mit der Fähigkeit auch mal einen Exploit gegen bessere/ konstantere Teams zu schaffen.

- In den vergangenen Jahren konnte man im Cup stets gut mithalten und sogar regelmässig Titel gewinnen (hier profitierten wir von Exploits und auch Losglück).

- International waren wir die letzten 2 Gruppenphasen glücklich bedient mit Mannschaften, die sportlich nicht in Form waren. Gute Leistung wurde belohnt, für mehr als würdige Auftritte dürfte es aber in weiter Zukunft nicht reichen.

- National sehe ich kaum eine Möglichkeit, wie wir an Basel und YB über eine Saison hinweg vorbeiziehen sollen. Natürlich liegen diese Mannschaften an einem guten Tag in Reichweite, an einem schlechten Tag werden die Unterschiede umso deutlicher. Hoffentlich zieht Sion mit seiner sehr lukrativen Transferpolitik nicht auch noch am FCZ vorbei.

Sehe ich mir die Konkurrenz in diesen 3 Wettbewerben an, können wir die Rollenverteilung kaum ändern. Ernsthaft und gezielt um den Meistertitel spielen könnte man nur, wenn man sich in jeder Reihe auf mehreren Positionen verstärkt und die aktuellen Schlüsselfiguren zusammenhält. Da man auch dann keine Garantie auf Erfolg hat, ist es für den FCZ nicht tragbar, sein Kader überhaupt dermassen aufzustocken.

Willkommen im Mittelmass.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
HEAVYWEIGHT
Beiträge: 733
Registriert: 18.11.03 @ 21:20
Wohnort: züri 4

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 22.01.19 @ 11:27

gelbeseite hat geschrieben:In diesem Thread wird ständig diskutiert (soll kein Vorwurf oder dergleichen sein), was es noch für Spieler braucht. Die Frage ist hier doch: Wozu?

Ich sehe das Kader momentan als stark genug an, in der Superleague Schritt halten zu können. Vom Budget her ist der FCZ ca. 4. Kraft in der Superleague, mit der Fähigkeit auch mal einen Exploit gegen bessere/ konstantere Teams zu schaffen.

- In den vergangenen Jahren konnte man im Cup stets gut mithalten und sogar regelmässig Titel gewinnen (hier profitierten wir von Exploits und auch Losglück).

- International waren wir die letzten 2 Gruppenphasen glücklich bedient mit Mannschaften, die sportlich nicht in Form waren. Gute Leistung wurde belohnt, für mehr als würdige Auftritte dürfte es aber in weiter Zukunft nicht reichen.

- National sehe ich kaum eine Möglichkeit, wie wir an Basel und YB über eine Saison hinweg vorbeiziehen sollen. Natürlich liegen diese Mannschaften an einem guten Tag in Reichweite, an einem schlechten Tag werden die Unterschiede umso deutlicher. Hoffentlich zieht Sion mit seiner sehr lukrativen Transferpolitik nicht auch noch am FCZ vorbei.

Sehe ich mir die Konkurrenz in diesen 3 Wettbewerben an, können wir die Rollenverteilung kaum ändern. Ernsthaft und gezielt um den Meistertitel spielen könnte man nur, wenn man sich in jeder Reihe auf mehreren Positionen verstärkt und die aktuellen Schlüsselfiguren zusammenhält. Da man auch dann keine Garantie auf Erfolg hat, ist es für den FCZ nicht tragbar, sein Kader überhaupt dermassen aufzustocken.

Willkommen im Mittelmass.


Du hast Recht. Wir sollten den Betrieb einstellen.
Hat ja alles keinen Sinn.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 22.01.19 @ 11:32

gelbeseite hat geschrieben:In diesem Thread wird ständig diskutiert (soll kein Vorwurf oder dergleichen sein), was es noch für Spieler braucht. Die Frage ist hier doch: Wozu?

Ich sehe das Kader momentan als stark genug an, in der Superleague Schritt halten zu können. Vom Budget her ist der FCZ ca. 4. Kraft in der Superleague, mit der Fähigkeit auch mal einen Exploit gegen bessere/ konstantere Teams zu schaffen.

- In den vergangenen Jahren konnte man im Cup stets gut mithalten und sogar regelmässig Titel gewinnen (hier profitierten wir von Exploits und auch Losglück).

- International waren wir die letzten 2 Gruppenphasen glücklich bedient mit Mannschaften, die sportlich nicht in Form waren. Gute Leistung wurde belohnt, für mehr als würdige Auftritte dürfte es aber in weiter Zukunft nicht reichen.

- National sehe ich kaum eine Möglichkeit, wie wir an Basel und YB über eine Saison hinweg vorbeiziehen sollen. Natürlich liegen diese Mannschaften an einem guten Tag in Reichweite, an einem schlechten Tag werden die Unterschiede umso deutlicher. Hoffentlich zieht Sion mit seiner sehr lukrativen Transferpolitik nicht auch noch am FCZ vorbei.

Sehe ich mir die Konkurrenz in diesen 3 Wettbewerben an, können wir die Rollenverteilung kaum ändern. Ernsthaft und gezielt um den Meistertitel spielen könnte man nur, wenn man sich in jeder Reihe auf mehreren Positionen verstärkt und die aktuellen Schlüsselfiguren zusammenhält. Da man auch dann keine Garantie auf Erfolg hat, ist es für den FCZ nicht tragbar, sein Kader überhaupt dermassen aufzustocken.

Willkommen im Mittelmass.


Ich halte dagegen und behaupte, dass es für den FCZ mit der aktuellen Strategie (auf junge zu bauen) durchaus möglich ist Mittelfristig einen Schritt nach vorne zu machen. Wir haben beim FCZ nun das Augenmerk zurück auf die eigene Acedemy gesetzt zudem hat man auch im Ausland die Augen wieder vermehrt offen und findet Talente (Kone, Dwamena, Odey oder nun Anderegger). Wenn man es schafft die eigenen Leute und die dazugekauften Talente gezielt mit "Leadern" zu spicken werden wir in den nächsten 2-3 Jahren einen deutlichen Qualitätssprung erleben.

Klar dürfen wir nicht vergessen, dass uns einige dieser Talente immer wieder abgeworben werden aber wenn man mal 2-3 Talente sehr gut verkaufen konnte kann man sich auch ein gewisses finanzielles Polster aufbauen um die zukünftigen Talente länger zuhalten. Wenn man den jungen in 1-2 Jahren bessere Konditionen und eine sportliche Option mit Meisterschaftsgewinn bieten kann bleiben diese Spieler auch gerne ein weiteres Jahr bei uns (CL - Effekt wie bei YB).

Ich weiss, dass dies viel Hoffnung und auch "wenn" Faktoren beinhaltet. Dennoch sehe ich dies als ein durchaus realistisches Szenario. Wenn man nun Spieler wie Kryeziu, Omeragic, Sauter, Kharabadze, Guenaouche, Sohm, Aliu, Krasniqi, Kasai und Anderegger auf das nächste Level bringen kann haben wir sehr viel Potential im Verein / Kader. Ich behaupte auch viel mehr als viele andere Teams in der SL. Zudem kommen in der u21 noch weitere Spieler ganz gut wie z.B. Furrer, Seiler oder Dixon.
FCZ

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon eifachöppis » 22.01.19 @ 11:34

gelbeseite hat geschrieben:In diesem Thread wird ständig diskutiert (soll kein Vorwurf oder dergleichen sein), was es noch für Spieler braucht. Die Frage ist hier doch: Wozu?

es braucht nebst den jungen, talentierten, hungrigen Spieler auch ein Gerüst aus routinierten Führungspersönlichkeiten. Am besten ein Innenverteidiger, ein zentraler Mittelfeldspieler, und evtl. ein Stürmer.
Stellt euch mal vor, Lustenberger (IV), Dzemaili (ZM) und Raffael (ST/ZOM) wechseln auf den Sommer zu uns.
Um diese 3 Führungspersönlichkeiten könnte ein richtig geiles Team aufgebaut werden.
Die 3 oben genannten könnten durch andere Namen ersetzt werden. Die Routiniers sollten einfach +/- die gleiche Qualität mitbringen.


Sehe ich mir die Konkurrenz in diesen 3 Wettbewerben an, können wir die Rollenverteilung kaum ändern. Ernsthaft und gezielt um den Meistertitel spielen könnte man nur, wenn man sich in jeder Reihe auf mehreren Positionen verstärkt und die aktuellen Schlüsselfiguren zusammenhält. Da man auch dann keine Garantie auf Erfolg hat, ist es für den FCZ nicht tragbar, sein Kader überhaupt dermassen aufzustocken.

glaube ich nicht. Wie oben geschrieben, braucht es ein geschicktes Händchen, damit 2-3 Spieler im Alter von 30-33 dazu gebracht werden können, beim FCZ zu unterschreiben. Und es braucht Talente, welche explodieren. Talente haben wir genug in den Reihen. Führungspersönlichkeiten mit internationaler Erfahrung, welche noch in der Lage sind, überdurchschnittlich starke Leistungen auf den Platz zu bringen, haben wir keine.

Willkommen im Mittelmass.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: babylabrador, CH-Simon, Google Adsense [Bot], komalino, laissa, Pete Castiglione, SO für ZH, SpeckieZH, spitzkicker, s'Efeu, Ulldrael, Valderrama, Vapor und 709 Gäste