Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Stogerman. » 19.01.19 @ 16:49

fischbach hat geschrieben:Rodriguez Wechsel zu Uerdingen ist fix.

https://www.nau.ch/sport/fussball/roberto-rodriguez-vom-fcz-wechselt-zum-kfc-uerdingen-65473512


Mal bisschen weiter oben gucken ;)
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon MetalZH » 20.01.19 @ 0:09

Schönbi hat im Test gegen Sabail das Tor zum 1:1 Schlussstand erzielt. Weiter so! Offenbar war der Schuss abgelenkt, aber fürs Selbstvertrauen ist jedes Erfolgserlebnis wichtig. Die beiden Tore des Spiels sieht man (mehr oder weniger) im kurzen Video unter dem Spielbericht:
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... -11-remis/

Hadzikic hat übrigens die zweite HZ gespielt, kein Tor kassiert und einen Penalty gehalten. Gegen Sabail muss das vielleicht nicht viel heissen, aber abschreiben sollte man den noch nicht, auch wenn Vanins gerade verlängert hat und sich im Blick kämpferisch gibt (was sollte er sonst tun?).Hadzikic könnte eine interessante Lösung für die nächsten zwei, drei Jahre sein, falls man von den eigenen Nachwuchsgoalies weniger überzeugt ist. So hat man einen talentierten Goalie in der Hinterhand. Wenn Brecher gut spielt und verkauft wird oder schlecht spielt und ersetzt werden muss, springt Hadzikic ein. Falls Hadzikic dann nicht überzeugt, ist die Lebensversicherung Vanins zur Stelle.

Vielleicht will man Heim (oder wen auch immer) erst an einen anderen Club ausleihen, damit er dort Spielpraxis sammeln kann. Bei einer Verpflichtung von Hadzikic hätte man dann schlicht weniger zu verlieren, wenn er nicht einschlägt bzw. auf der Bank versauert wegen der (hoffentlich) starken Leistung von Brecher.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Stogerman. » 20.01.19 @ 15:36

Nun ists offiziell
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... dingen-05/

Edit: Danke für deinen vorbildlichen und bedingungslosen Einsatz Roberto!
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 20.01.19 @ 15:43

Passt schon so. Aber alles gute in DE!
FCZ

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 369
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Salocin27 » 21.01.19 @ 20:13

Salah Aziz Binous wird neu nicht mehr im Kader der 1. Mannschaft geführt, sondern in demjenigen der U-21. So machen die beiden Stürmer-Neuzuzüge auch mehr Sinn. Binous soll also auf der tieferen Stufe Fahrt aufnehmen und dort für eine spätere, definitive Übernahme vom FC Lugano intensiv beobachtet und getestet werden. Andereggen scheint da schon weiter zu sein.
Bin sehr gespannt auf die interne Stürmer-Hierarchie. Im Moment würde ich sagen: 1. Odey, 2. Ceesay, 3. Kasai und Andereggen etwa gleich auf. Kann sich aber schnell wieder ändern.

Benutzeravatar
HEAVYWEIGHT
Beiträge: 733
Registriert: 18.11.03 @ 21:20
Wohnort: züri 4

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 22.01.19 @ 5:21

Salocin27 hat geschrieben:Salah Aziz Binous wird neu nicht mehr im Kader der 1. Mannschaft geführt, sondern in demjenigen der U-21. So machen die beiden Stürmer-Neuzuzüge auch mehr Sinn. Binous soll also auf der tieferen Stufe Fahrt aufnehmen und dort für eine spätere, definitive Übernahme vom FC Lugano intensiv beobachtet und getestet werden. Andereggen scheint da schon weiter zu sein.
Bin sehr gespannt auf die interne Stürmer-Hierarchie. Im Moment würde ich sagen: 1. Odey, 2. Ceesay, 3. Kasai und Andereggen etwa gleich auf. Kann sich aber schnell wieder ändern.


tagesanzeiger hat geschrieben:Gerade die Verpflichtung Andereggens weckt Hoffnungen. Doch man solle nicht zu hohe Erwartungen haben, sagt Bickel. Er geht davon aus, dass der Argentinier nicht sofort, sondern «bald» eine Rolle spielen könne. Der Sportchef hält inne und schiebt nach: «Mit bald meine ich: in ein paar Monaten.»


tagesanzeiger hat geschrieben:Auf den Einwand, dass der FCZ nach dem Abgang des Captains Victor Palsson (zu Darmstadt) noch einmal jünger und unerfahrener geworden sei, sagt der 55-Jährige, man habe die Durchmischung des Teams stets im Auge. Der Club behalte sich weitere Verpflichtungen vor, sagt Bickel und ermahnt den Gesprächspartner, erst eine Analyse zu tätigen, wenn das Transferfenster geschlossen sei.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 22.01.19 @ 7:16

HEAVYWEIGHT hat geschrieben:
Salocin27 hat geschrieben:Salah Aziz Binous wird neu nicht mehr im Kader der 1. Mannschaft geführt, sondern in demjenigen der U-21. So machen die beiden Stürmer-Neuzuzüge auch mehr Sinn. Binous soll also auf der tieferen Stufe Fahrt aufnehmen und dort für eine spätere, definitive Übernahme vom FC Lugano intensiv beobachtet und getestet werden. Andereggen scheint da schon weiter zu sein.
Bin sehr gespannt auf die interne Stürmer-Hierarchie. Im Moment würde ich sagen: 1. Odey, 2. Ceesay, 3. Kasai und Andereggen etwa gleich auf. Kann sich aber schnell wieder ändern.


tagesanzeiger hat geschrieben:Gerade die Verpflichtung Andereggens weckt Hoffnungen. Doch man solle nicht zu hohe Erwartungen haben, sagt Bickel. Er geht davon aus, dass der Argentinier nicht sofort, sondern «bald» eine Rolle spielen könne. Der Sportchef hält inne und schiebt nach: «Mit bald meine ich: in ein paar Monaten.»


tagesanzeiger hat geschrieben:Auf den Einwand, dass der FCZ nach dem Abgang des Captains Victor Palsson (zu Darmstadt) noch einmal jünger und unerfahrener geworden sei, sagt der 55-Jährige, man habe die Durchmischung des Teams stets im Auge. Der Club behalte sich weitere Verpflichtungen vor, sagt Bickel und ermahnt den Gesprächspartner, erst eine Analyse zu tätigen, wenn das Transferfenster geschlossen sei.


Spannende Aussagen von Bickel bezüglich möglichen neuen Transfers. Mal schauen ob und wann noch was kommt. Da es in direkter Verbindung mit dem erfahrenen Palsson steht könnte man davon ausgehen, dass man noch mit einem Erfahrenen (defensiven) Mittelfeldspieler in Gesprächen ist. Mal schauen..
Bei Andereggen rechnet Bickel also noch mit ein paar Monaten was bedeutet, dass die fixe Übernahme bereits geplant ist sollte er die Erwartungen nicht komplett nicht erfüllen.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah, Qwertasda und 741 Gäste