Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon spitzkicker » 19.01.19 @ 8:42

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Der RoRo-Transfer scheint ein aus Deutschland lanciertes Gerücht zu sein. Und weil die Medien sich gegenseitig alles nur abschreiben, auch jene Medien, die sich seriös schimpfen, haben dann halt alle den Wechsel vermeldet. Wäre ja komisch gewesen, wenn der Transfer fix wäre und RoRo im Test eingesetzt wird.

https://www.nau.ch/sport/fussball/fcz-t ... n-65473159


man kann von dieser hoppers zeitung halten was man will doch mit abstand der beste service aus unserem trainingslager!


Sorry wenn ich meinen Beitrag nochmals zitiere und ja ist eigentlich offtopic, aber habe gerade gesehen, dieser Beitrag ist ja vom Wettstein, arbeitet der demfall nüme bim Blick?


Wettstein arbeitet nicht mehr beim Blick, ist von Nau abgeworben worden. Nimmt mich wunder, woher die die Kohle haben, um auch noch die Trainingslager zu besetzen. Uns soll's recht sein, solange sie nicht nur aus Niederhasli rapportieren.


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon spitzkicker » 19.01.19 @ 9:27

Unterschrieben ist offenbar (noch) nichts. Aus dem Tagi vom Samstag:

Roberto Rodriguez vor Wechsel ins Ausland
Dem FC Zürich steht der Abgang von Roberto Rodriguez bevor. Der 28-jährige Mittelfeldspieler wechselt wohl per sofort zum KFC Uerdingen. «Ja, die Gespräche sind sehr weit fortgeschritten», bestätigte Uerdingens Geschäftsführer Nikolas Weinhart gegenüber «RP Online». Der KFC steht aktuell in der 3. Bundesliga auf Platz 3. Für Rodriguez wäre es eine Rückkehr nach Deutschland – 2016 stand er viermal für Greuther Fürth in der 2. Bundesliga auf dem Platz.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon MetalZH » 19.01.19 @ 10:17

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Der RoRo-Transfer scheint ein aus Deutschland lanciertes Gerücht zu sein. Und weil die Medien sich gegenseitig alles nur abschreiben, auch jene Medien, die sich seriös schimpfen, haben dann halt alle den Wechsel vermeldet. Wäre ja komisch gewesen, wenn der Transfer fix wäre und RoRo im Test eingesetzt wird.

https://www.nau.ch/sport/fussball/fcz-t ... n-65473159


man kann von dieser hoppers zeitung halten was man will doch mit abstand der beste service aus unserem trainingslager!


Also mich haut dieser "Service" jetzt nicht vom Sockel, ausser dass ich Spitzkickers Verwunderung darüber teile, woher das Hoppersblatt die Kohle hat, den Wettstein abzuwerben und auch noch dorthin zu schicken.
Aber die Infos, sorry. "Es war ein guter Test gegen einen starken Gegner"... Fünfliber ins Phrasenschwein. Winter hat Heimweh... Wow! Krasse Hintergrundstory. Das Highlight ist das Video vom Handshake. Hochgradig informativ und Spannung pur.

Die Meldung über RoRos bevorstehenden Wechsel kann gut eine Ente sein, auch der Tagi zitiert ja nur die RP, die übrigens aus dem Zitat "Die Verhandlungen sind weit fortgeschritten" einen schon beschlossenen Wechsel fabriziert hat. Das darf man sicher nicht vorschnell für bare Münze nehmen. Aber ich finde es ebenso voreilig, aus RoRos inhaltlosem Fussballergelaber und seinem Einsatz im Testspiel zu schliessen, dass es nur ein Gerücht zu sein scheint. RoRos Aussagen können sehr gut auch einfach taktischer Natur sein, weil der Transfer noch nicht fertig ausgehandelt ist. Wenn Ürdingen ein Aufstiegskandidat für die 2.Buli ist, wäre das für ihn in seiner Situation bestimmt keine schlechte Option. Zudem könnte er mit seinem Leistungsausweis sicher ins Beuteschema von Ürdingen passen.
Der FCZ ist nicht abhängig von RoRo und es ist fraglich, ob man dessen Vertrag im Sommer verlängern wird. Von dem her wird der Club sicher nicht nein sagen, wenn das Angebot stimmt.

Folglich wissen wir schlicht rein goar nix, bis die Vollzugsmeldung kommt. Wie immer. Vorausgesetzt der FCZ hat überhaupt gerade Lust eine rauszugeben, statt einfach ein halbes Jahr lang gar nichts zu vermelden wie bei Fillion. ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon zuerchergoalie » 19.01.19 @ 14:56

MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 19.01.19 @ 15:01

MetalZH hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Der RoRo-Transfer scheint ein aus Deutschland lanciertes Gerücht zu sein. Und weil die Medien sich gegenseitig alles nur abschreiben, auch jene Medien, die sich seriös schimpfen, haben dann halt alle den Wechsel vermeldet. Wäre ja komisch gewesen, wenn der Transfer fix wäre und RoRo im Test eingesetzt wird.

https://www.nau.ch/sport/fussball/fcz-t ... n-65473159


man kann von dieser hoppers zeitung halten was man will doch mit abstand der beste service aus unserem trainingslager!


Also mich haut dieser "Service" jetzt nicht vom Sockel, ausser dass ich Spitzkickers Verwunderung darüber teile, woher das Hoppersblatt die Kohle hat, den Wettstein abzuwerben und auch noch dorthin zu schicken.
Aber die Infos, sorry. "Es war ein guter Test gegen einen starken Gegner"... Fünfliber ins Phrasenschwein. Winter hat Heimweh... Wow! Krasse Hintergrundstory. Das Highlight ist das Video vom Handshake. Hochgradig informativ und Spannung pur.

Die Meldung über RoRos bevorstehenden Wechsel kann gut eine Ente sein, auch der Tagi zitiert ja nur die RP, die übrigens aus dem Zitat "Die Verhandlungen sind weit fortgeschritten" einen schon beschlossenen Wechsel fabriziert hat. Das darf man sicher nicht vorschnell für bare Münze nehmen. Aber ich finde es ebenso voreilig, aus RoRos inhaltlosem Fussballergelaber und seinem Einsatz im Testspiel zu schliessen, dass es nur ein Gerücht zu sein scheint. RoRos Aussagen können sehr gut auch einfach taktischer Natur sein, weil der Transfer noch nicht fertig ausgehandelt ist. Wenn Ürdingen ein Aufstiegskandidat für die 2.Buli ist, wäre das für ihn in seiner Situation bestimmt keine schlechte Option. Zudem könnte er mit seinem Leistungsausweis sicher ins Beuteschema von Ürdingen passen.
Der FCZ ist nicht abhängig von RoRo und es ist fraglich, ob man dessen Vertrag im Sommer verlängern wird. Von dem her wird der Club sicher nicht nein sagen, wenn das Angebot stimmt.

Folglich wissen wir schlicht rein goar nix, bis die Vollzugsmeldung kommt. Wie immer. Vorausgesetzt der FCZ hat überhaupt gerade Lust eine rauszugeben, statt einfach ein halbes Jahr lang gar nichts zu vermelden wie bei Fillion. ;-)


Naja Service es ist halt wie früher beim Blick der Wettstein mit seiner Kamera, ich finde das schonn einen guten Service wie er dem FCZ immer hinterher watschelt und dadurch nun auch uns informieren konnte dass Röbi das Hotel verlassen hat. Klar ist das kein Service à la Zürilive, aber das kann man auch nicht vergleichen, denn Wettstein muss (sollte zumindest) über alle Vereine Berichterstattung machen
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon spitzkicker » 19.01.19 @ 15:22

RoRo hätte beim ersten Video-Inti mit Nau ja nicht den Ahnungslosen spielen müssen. Zu Wettstein: Sein journalistisches Niveau ist nahe der Nullgrenze. Aber er schafft es immer wieder, dass sich Spieler bei ihm anbiedern - leider auch von unserem Club, deshalb habe ich gegenüber gewissen Spielern meine Vorbehalte, weil ich glaube, dass sie das nicht nötig hätten. Wettstein berichtet nicht nach Clubliebe, sondern nach Spielern und Agenten, die ihm die News, oft auch Fake News, um den Mund schmieren.

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fischbach » 19.01.19 @ 16:42



Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Danizsc, devante, Joan, Maisbueb, Mr Mike, yellow und 560 Gäste