Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 18.01.19 @ 11:15

Anscheinend ist der Transfer von RoRo zu Uerdingen fix... Mal schauen wann die Bestätigung kommt..
FCZ


Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Schmiedrich » 18.01.19 @ 11:21

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 03.10.20 @ 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Yekini_RIP » 18.01.19 @ 11:27

Schmiedrich hat geschrieben:Knezevic wäre von der Preis Leistung nicht Optimal. Würde wohl relativ viel kosten, jedoch ist er oft verletzt und auch nicht der Überspieler. Besser als Bangura oder Maxö finde ich ihn nicht und auf der Bank wird er kaum bleiben wollen. Denke in der Iv haben wir kurzfristig und langfristig gut ausgesorgt.

Klar gäbe es Spieler wie Knezevic, Loosli oder Hefti, die jung, gut und Führungsspieler sind. Aber die kann man schlicht kaum bezahlen.


Habe Knezevic auch darum auf die Liste genommen, da wir ja anscheinend an ihm dran sind. Kommt hinzu, dass Bangura leider auch verletzungsanfällig ist und nicht jünger wird. Klar sind ein Knezevic oder Hefti nicht billige Spieler, aber wir haben ja auch Einnahmen generiert und werden sicherlich noch mehr generieren im Sommer.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Schweri » 18.01.19 @ 11:28

Yekini_RIP hat geschrieben:DM = Blerim Dzemaili nie


Sehe das genau gleich. Blerim brauchen wir nun wirklich nicht mehr;-)

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 18.01.19 @ 12:11

Yekini_RIP hat geschrieben:
Finde die Situation und den Kader momentan sehr spannend aber auf die neue Saison sollten je nachdem 2-4 gezielte Verstärkungen kommen. Ich verstehe die FCZ Führung, dass wenn man jetzt im Winter halt keine solche Spieler bekommt nichts überstürzt hat und auf den Sommer wartet. Und mMn können wir auch mit dem jetzigen Kader um die Plätze 2-4 kämpfen, die Doppelbelastung wird wohl bald wegfallen und wir dann auch in der Meisterschaft effizienter werden, davon bin ich überzeugt.

Für die neue Saison würde ich wenn möglich nicht allzu viel verändern und den Kader wie folgt zusammenstellen und ergänzen:

Tor (3)
Brecher, Vanins, Heim (unverändert)

RAV (2-3)
Rüegg (wenn irgendwie möglich behalten), Dixon und 1 Transfer

LAV (2-3)
Pa Modou (verlängern), Kharabadze / Guenoche und oder Kempter evt. ausleihen, Kempter habe ich persönlich auch noch nicht aufgegeben

IV (4)
Bangura, Maxso, M. Kryeziu, 1 Transfer / Nef hört evt. auf und Sauter und Omeragic sollen in der U21 richtig Fuss fassen bzw. gesund werden

DM (4)
H. Kryeziu, Domgjoni, Sohm, 1 Transfer / Maouche und Sarr ausleihen oder verkaufen

RM: (2-3)
Khelifi, Winter (verlängern), Rohner / Rohner evt. ausleihen und richtig gesund werden

LM: (2)
Kololli, Schönbi / Haile weiterhin ausleihen

OM:(3)
Marchesano, Aliu, Krasniqi / Rexhepi weiterhin ausleihen

Sturm (4)
Odey, Kasai, Ceesay, Anderggen, da müsste noch 1 routinierter Stürmer kommen / und einer aus dem bisherigen Quartett verkauft oder verleihen.


Folgende Transfers würde ich anstreben:
IV = Stefan Knezevic (höre in meinem Innerschweizer Umfeld nur Gutes über ihn, sollte im Sommer auch vom Kreuzbandriss genesen sein)
DM = Blerim Dzemaili (was man so hört ist man an ihm näher dran, als man vielleicht denkt also jetzt bzw. im Sommer oder nie)
RV = Silvan Hefti / Cedi Brunner, beides zwar nicht ganz die RV Spezialisten, aber sicherlich akzeptable Alternativen sollte uns Rüegg im Sommer verlassen, beide zudem polyvalent einsetzbar
Sturm = Nsame / Sorgic / Mister X aus ?

Somit hätten wir einen Kader von 25-28 Spielern, was sicherlich ok ist, wenn wir wiederum in Europa spielen sollten.


Im Tor hast du noch Baumann vergessen, Heim wäre ja eher neu als bisher. Und Baumann hat nach meinen Infos Vertrag bis Winter 2019. Unklar für mich ist wieso er nicht im Trainingslager ist.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Schmiedrich » 18.01.19 @ 12:12

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 19.11.19 @ 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 18.01.19 @ 12:22

Schmiedrich hat geschrieben:https://www.instagram.com/p/Bsxgt9nAIf3/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=tdt2xcs0tpf1

Sehr interessanter Transfer!


Wieder eine Leihe mit Kaufoption. Für uns ja gut, aber wieso akzeptieren dies die abgebenden Vereine auch immer?

Bei ihm müssen wir uns bereits im Sommer entscheiden: https://www.ticinonews.ch/sport/477271/ ... llo-zurigo

Btw: Wo ist unser Maulwurf auf der Geschäftsstelle hin? Oder hat Bickel ihm das Maul gestopft? ;-)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, Cuk, Fczbabo, Google Adsense [Bot], nondafcz1, Siscos, Trooe, Ulldrael, vergani, Z und 775 Gäste