Training

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Training

Beitragvon schwizermeischterfcz » 18.01.19 @ 10:25

Ist Novem Baumann eigentlich verletzt, dass er nicht im Trainingslager ist?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Training

Beitragvon fischbach » 18.01.19 @ 10:43

fczlol hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Heute übernehmen Domgjoni und Rüegg Instagram! Wird sicher amüsant mit den beiden. Kommt da langsam wieder ein fcztv Format? ;-) Mich würds freuen.

Übrigens ist Andereggen bereits im Trainingslager, wie in der letzten Story zu sehen ist.


Hat Andereggen ein Profil?


Gibt es schon einen Hashtag? Hab ich auch mit Whatsapp Zugang? Gibt es ein Live-Video auf Facebook... Fragen über Fragen ;-)

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Training

Beitragvon fczlol » 18.01.19 @ 10:51

fischbach hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Heute übernehmen Domgjoni und Rüegg Instagram! Wird sicher amüsant mit den beiden. Kommt da langsam wieder ein fcztv Format? ;-) Mich würds freuen.

Übrigens ist Andereggen bereits im Trainingslager, wie in der letzten Story zu sehen ist.


Hat Andereggen ein Profil?


Gibt es schon einen Hashtag? Hab ich auch mit Whatsapp Zugang? Gibt es ein Live-Video auf Facebook... Fragen über Fragen ;-)


:-D
FCZ

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Training

Beitragvon Funkateer » 31.01.19 @ 13:09

Auf Wunsch von fczlol noch ein kurzer Trainingsbericht vom Dienstag:

Die erste halbe Stunde des Trainings habe ich verpasst, da nicht auf der Allmend trainiert wurde. Die Alternativen sind aber auf einer Hand abzuzählen und so hat man sich wieder schnell gefunden.

Abwesend waren:
Brecher - zuvor in der Saalsporthalle gesichtet
Baumann - trainiert mit der U21
Rüegg - gemäss CHEFFs Post im Matchthread verletzt
Pa Modou - verletzt
Maouche - aus unbekanntem Grund. Könnte mir vorstellen, dass man für ihn eine Lösung in Form einer Leihe oder Verkauf sucht. Ist aber nur eine Vermutung.
Aziz Binous- trainiert mit der U21
Rohner- trainiert ebenfalls mit der U21
Dazu kommen noch die Verletzten: Kempter, Omeragic und Aliu.

Geübt wurde zuerst das Passspiel auf engem Raum. Es folgte die Aufteilung in zwei Gruppen, von welcher jede ein halbes Feld bekam. Die eine Gruppe übte Angriffe über die Flügel, die andere über das Zentrum.

Mit dabei – wenn ich mich nicht täusche zum ersten Mal – war Joel Untersee. Von den Neuzugängen machten Levan Kharabadze und Nicolás Andereggen am meisten auf sich aufmerksam. Kharabadze durch seine Kämpfermentalität (wurde von Mirlind unnötig und unsanft von den Beinen geholt, stand aber ziemlich schnell wieder auf) und sein Zug nach vorne. Andereggen durch gute Technik.

Schlüsse oder sonstige Gedanken zum Training:
- Die Stürmer in der Rückrunde für die erste Mannschaft sind wohl: Odey, Ceesay, Andereggen und Kasaï. Aziz Binous trainiert mit der U21. Übereinstimmend mit den Online aufgeführten Kader der Homepage.
- Wie verständigt sich Andereggen mit Staff und Mitspieler? So viel ich weiss, spricht er ausschliesslich Spanisch. Mir ist nicht bekannt, dass aus dem Team jemand ebenfalls Spanisch spricht. Vielleicht hat einer der italienisch sprechenden (Nef, Marchesano, Untersee) auch Spanisch Grundkenntnisse.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Training

Beitragvon fczlol » 31.01.19 @ 13:39

Funkateer hat geschrieben:Auf Wunsch von fczlol noch ein kurzer Trainingsbericht vom Dienstag:

Die erste halbe Stunde des Trainings habe ich verpasst, da nicht auf der Allmend trainiert wurde. Die Alternativen sind aber auf einer Hand abzuzählen und so hat man sich wieder schnell gefunden.

Abwesend waren:
Brecher - zuvor in der Saalsporthalle gesichtet
Baumann - trainiert mit der U21
Rüegg - gemäss CHEFFs Post im Matchthread verletzt
Pa Modou - verletzt
Maouche - aus unbekanntem Grund. Könnte mir vorstellen, dass man für ihn eine Lösung in Form einer Leihe oder Verkauf sucht. Ist aber nur eine Vermutung.
Aziz Binous- trainiert mit der U21
Rohner- trainiert ebenfalls mit der U21
Dazu kommen noch die Verletzten: Kempter, Omeragic und Aliu.

Geübt wurde zuerst das Passspiel auf engem Raum. Es folgte die Aufteilung in zwei Gruppen, von welcher jede ein halbes Feld bekam. Die eine Gruppe übte Angriffe über die Flügel, die andere über das Zentrum.

Mit dabei – wenn ich mich nicht täusche zum ersten Mal – war Joel Untersee. Von den Neuzugängen machten Levan Kharabadze und Nicolás Andereggen am meisten auf sich aufmerksam. Kharabadze durch seine Kämpfermentalität (wurde von Mirlind unnötig und unsanft von den Beinen geholt, stand aber ziemlich schnell wieder auf) und sein Zug nach vorne. Andereggen durch gute Technik.

Schlüsse oder sonstige Gedanken zum Training:
- Die Stürmer in der Rückrunde für die erste Mannschaft sind wohl: Odey, Ceesay, Andereggen und Kasaï. Aziz Binous trainiert mit der U21. Übereinstimmend mit den Online aufgeführten Kader der Homepage.
- Wie verständigt sich Andereggen mit Staff und Mitspieler? So viel ich weiss, spricht er ausschliesslich Spanisch. Mir ist nicht bekannt, dass aus dem Team jemand ebenfalls Spanisch spricht. Vielleicht hat einer der italienisch sprechenden (Nef, Marchesano, Untersee) auch Spanisch Grundkenntnisse.


Danke!
FCZ

Kollegah
Beiträge: 3224
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Training

Beitragvon Kollegah » 31.01.19 @ 13:59

Funkateer hat geschrieben:Auf Wunsch von fczlol noch ein kurzer Trainingsbericht vom Dienstag:

Die erste halbe Stunde des Trainings habe ich verpasst, da nicht auf der Allmend trainiert wurde. Die Alternativen sind aber auf einer Hand abzuzählen und so hat man sich wieder schnell gefunden.

Abwesend waren:
Brecher - zuvor in der Saalsporthalle gesichtet
Baumann - trainiert mit der U21
Rüegg - gemäss CHEFFs Post im Matchthread verletzt
Pa Modou - verletzt
Maouche - aus unbekanntem Grund. Könnte mir vorstellen, dass man für ihn eine Lösung in Form einer Leihe oder Verkauf sucht. Ist aber nur eine Vermutung.
Aziz Binous- trainiert mit der U21
Rohner- trainiert ebenfalls mit der U21
Dazu kommen noch die Verletzten: Kempter, Omeragic und Aliu.

Geübt wurde zuerst das Passspiel auf engem Raum. Es folgte die Aufteilung in zwei Gruppen, von welcher jede ein halbes Feld bekam. Die eine Gruppe übte Angriffe über die Flügel, die andere über das Zentrum.

Mit dabei – wenn ich mich nicht täusche zum ersten Mal – war Joel Untersee. Von den Neuzugängen machten Levan Kharabadze und Nicolás Andereggen am meisten auf sich aufmerksam. Kharabadze durch seine Kämpfermentalität (wurde von Mirlind unnötig und unsanft von den Beinen geholt, stand aber ziemlich schnell wieder auf) und sein Zug nach vorne. Andereggen durch gute Technik.

Schlüsse oder sonstige Gedanken zum Training:
- Die Stürmer in der Rückrunde für die erste Mannschaft sind wohl: Odey, Ceesay, Andereggen und Kasaï. Aziz Binous trainiert mit der U21. Übereinstimmend mit den Online aufgeführten Kader der Homepage.
- Wie verständigt sich Andereggen mit Staff und Mitspieler? So viel ich weiss, spricht er ausschliesslich Spanisch. Mir ist nicht bekannt, dass aus dem Team jemand ebenfalls Spanisch spricht. Vielleicht hat einer der italienisch sprechenden (Nef, Marchesano, Untersee) auch Spanisch Grundkenntnisse.

Levan Kharabadze wird mächtig einschlagen! Den werden wir noch für viel Geld verkaufen.

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Training

Beitragvon Funkateer » 15.02.19 @ 13:43

Nach dem Highlight gegen Napoli gestern war heute die Stimmung auf der Allmend jene des Tages danach. Gleichzeitig ist er aber auch der Tag bevor, beziehungsweise zwei Tage bevor. Am Sonntag wartet YB auf Plastik.

Trainiert haben wie üblich nur die Spieler, welche im Match am Tag zuvor nicht durchspielten. Es wurde hauptsächlich das Angriffsspiel geübt. Sertic konnte auch mit fehlender Spielpraxis zeigen, dass er sich auf einem anderen (technischem) Niveau bewegt, als die Super League. Falls er dies auch an den Spielen abzurufen weiss, würde er eine sofortige Verstärkung darstellen. Bei Schönbi geht der Trend weiterhin aufwärts. Ceesay hingegen überzeugt mich auch im Training nicht. Kasaï braucht meiner Meinung nach noch Zeit, bis er sich an das Niveau angepasst hat.

Immer noch separat trainierten Rüegg, Pa Modou, Omeragic und Sauter. Phasenweise mit Ball. Wird aber wahrscheinlich noch ein wenig dauern bis sie wieder zu Einsätzen kommen.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, D27, eifachöppis, Fczbabo, Gha_Züri, laberspace, Mr Mike, Siscos, SpeckieZH, spitzkicker, Ujfalushi, Walter White, Zürcherflyer und 919 Gäste