Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 3218
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Kollegah » 16.01.19 @ 10:57

eifachöppis hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Nun ist es endlich offiziell. Seit Tagen war das Gerücht nun in den Medien aber ich weiss immer noch nicht ganz was ich von diesem Transfer halten soll. Zum einen scheint Andereggen ein sehr talentierter Spieler zu sein da er immerhin zum Kader von Argentinischen U-Teams gehört (hat?). Zum anderen konnte er aber bei seinen Einsätzen mit den Profis noch nicht treffen. Klar von der Spielzeit hatte er nicht allzu viel aber dennoch sind es 17 Einsätze. Aber ich finde, dass man nie zu sehr auf Statistiken schauen sollte sowieso nicht bei so jungen Spielern. Sind wir auch ehrlich hätte er in den 17 Spielen 15 mal getroffen hätten wir gar keine Chance auf eine Verpflichtung gehabt..

Nun hoffe ich, dass Andereggen sich in der Schweiz schnell zurecht findet und so schnell wie möglich ein Tor macht. Wenn bei einem jungen Stürmer nämlich der Knopf aufgeht besteht immer die Chance, dass er richtig explodiert! Wenn die sportliche Leitung um Bickel seine Qualitäten beobachtet hat bin ich mir sicher es kommt gut mit ihm... :-)

Aber wenn ich mir nun unseren Sturm ansehe ist dieser schon brutal jung. Odey 21, Ceesay 24, Kasai 20 und nun noch Andereggen 19. Klar ist dies brutal viel Potential aber sind Kasai und Andereggen auch bereit dieses Potential auszuschöpfen? Auch bei Ceesay stehen doch noch ein paar Fragezeichen da..


Wenn ich das richtig interpretiere, hatte er die meisten seiner Einsätze vor 2 Saisons. In der letzten und in der aktuellen Spielzeit wurde er fast nicht mehr eingesetzt. Darum habe ich auch meine Bedenken, ob er uns sofort weiterhelfen kann.
Denke, dass jeweils einer der beiden (Kasai/Andereggen) in der U21 spielt

Andereggen ist schon länger ein Thema gewesen, die Verpflichtung war jedoch erst im Sommer geplant. Da jedoch Plan A nicht umgesetzt werden konnte, probiert man es nun trotzdem mit ihm schon jetzt.

Wenn Plan A wegen wenigen 100'000 Franken geplatzt ist, kann ich dies echt nicht verstehen. Frey und Dwamena waren für SL-Verhältnisse sehr starke Spieler, welche bis jetzt nicht ersetzt wurden. Was passiert, wenn man bisschen Geld in die Hand nimmt, sehen wir bei Kolloli....


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 16.01.19 @ 11:14

Kollegah hat geschrieben:Andereggen ist schon länger ein Thema gewesen, die Verpflichtung war jedoch erst im Sommer geplant. Da jedoch Plan A nicht umgesetzt werden konnte, probiert man es nun trotzdem mit ihm schon jetzt.

Wenn Plan A wegen wenigen 100'000 Franken geplatzt ist, kann ich dies echt nicht verstehen. Frey und Dwamena waren für SL-Verhältnisse sehr starke Spieler, welche bis jetzt nicht ersetzt wurden. Was passiert, wenn man bisschen Geld in die Hand nimmt, sehen wir bei Kolloli....


Ich kenne den Namen von Plan A nicht und weiss auch nicht an was es gescheitert ist aber wenn ich mit meiner Quelle spreche ist dies tatsächlich so wie von dir erwähnt. Plan A konnte man somit nicht an Land ziehen (den Grund kenne ich nicht). Aber man ist bereits seit längerem mit der Personalie Andereggen beschäftige und sehr von ihm überzeugt. Man wollte ihn auch unbedingt verpflichten aber eben eigentlich erst im Sommer.
FCZ

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19358
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon devante » 16.01.19 @ 11:51

fczlol hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Andereggen ist schon länger ein Thema gewesen, die Verpflichtung war jedoch erst im Sommer geplant. Da jedoch Plan A nicht umgesetzt werden konnte, probiert man es nun trotzdem mit ihm schon jetzt.

Wenn Plan A wegen wenigen 100'000 Franken geplatzt ist, kann ich dies echt nicht verstehen. Frey und Dwamena waren für SL-Verhältnisse sehr starke Spieler, welche bis jetzt nicht ersetzt wurden. Was passiert, wenn man bisschen Geld in die Hand nimmt, sehen wir bei Kolloli....


Ich kenne den Namen von Plan A nicht und weiss auch nicht an was es gescheitert ist aber wenn ich mit meiner Quelle spreche ist dies tatsächlich so wie von dir erwähnt. Plan A konnte man somit nicht an Land ziehen (den Grund kenne ich nicht). Aber man ist bereits seit längerem mit der Personalie Andereggen beschäftige und sehr von ihm überzeugt. Man wollte ihn auch unbedingt verpflichten aber eben eigentlich erst im Sommer.

Es war ja öfters von Märve Spielmann die Rede, könnte das Option A sein?
Nicht zu vernachlässigen ist der fakt, dass der Andereggen auch in der U21 spielen kann (genau wie Kasai auch), da muss man wieder unbedingt versuchen die Liga zu halten, un dim Moment scheint man da ein echtes Stürmerproblem zu haben, nicht?
BORGHETTI

pluto
Forumsfinger am Puls der Zeit
Beiträge: 2693
Registriert: 31.01.15 @ 1:45

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon pluto » 16.01.19 @ 11:53

fczlol hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Andereggen ist schon länger ein Thema gewesen, die Verpflichtung war jedoch erst im Sommer geplant. Da jedoch Plan A nicht umgesetzt werden konnte, probiert man es nun trotzdem mit ihm schon jetzt.

Wenn Plan A wegen wenigen 100'000 Franken geplatzt ist, kann ich dies echt nicht verstehen. Frey und Dwamena waren für SL-Verhältnisse sehr starke Spieler, welche bis jetzt nicht ersetzt wurden. Was passiert, wenn man bisschen Geld in die Hand nimmt, sehen wir bei Kolloli....


Ich kenne den Namen von Plan A nicht und weiss auch nicht an was es gescheitert ist aber wenn ich mit meiner Quelle spreche ist dies tatsächlich so wie von dir erwähnt. Plan A konnte man somit nicht an Land ziehen (den Grund kenne ich nicht). Aber man ist bereits seit längerem mit der Personalie Andereggen beschäftige und sehr von ihm überzeugt. Man wollte ihn auch unbedingt verpflichten aber eben eigentlich erst im Sommer.


Ok, das muss ja aber nicht bedeuten, das es dies jetzt war in Sachen Stürmer?
Hoffe mal TB ist weiter dran einen wirklichen Frey/Dwamena-Ersatz zu suchen und hat den Andereggen-Transfer jetzt nur vorgezogen, falls es wiederum nicht klappt.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9358
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon riot666 » 16.01.19 @ 11:59

so lange Kolloli am Laufmeter trifft, ist es ja eigentlich Wurst, wer ganz vorne ist. ich persönlich finde unseren Kader recht stark und sehr spannend. natürlich hätte ich Freude, wenn noch ein Transfercoup gelingt, aber wenn nicht, ist das nicht so tragisch.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Kobayashi
Beiträge: 1486
Registriert: 08.07.04 @ 14:57
Wohnort: Huacachina

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Kobayashi » 16.01.19 @ 12:10

Ich glaube, wir sind noch nicht ganz durch. Sonst hätte man nicht den Malier von Antwerpen fürs OM getestet.
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon zuerchergoalie » 16.01.19 @ 12:44

Ich hoffe doch, wir sind noch nicht durch! Ein RV muss unbedingt noch her, ST und OM nur wenn Bickel und Ludo Bedarf sehen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Cavusevic21, chnobli, chuk, CT, Schmiedrich, SpeckieZH, Titanium, Trooe, yellow, zweihunderttusig und 723 Gäste