Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1820
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Zurigo » 15.01.19 @ 16:21

Wir können ja gleich noch ihn verpflichten? :)

https://www.transfermarkt.de/santiago-zurbriggen/profil/spieler/130421


Franky_H
Beiträge: 568
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Franky_H » 15.01.19 @ 16:22

yellow hat geschrieben:
Franky_H hat geschrieben:...Im Endeffekt geht was! Und zwar in alle Richtungen. Ich finde es auch ok wenn wir die Saison unter den ersten 5 abschliessen. Hauptsache man sieht, dass langfristig gearbeitet wird. Bin alles andere als pessimistisch.


Nur kann man in der Schweiz bloss in sehr engen Grenzen langfristig arbeiten.
Die Gefahr, dass wir im Sommer Rüegg, Kololli und evtl. noch den einen oder andern Spieler verlieren, ist halt auch ziemlich realistisch. Diese Verluste würden uns natürlich wieder ziemlich zurückwerfen, wenn die Transfererlöse nicht reinvestiert werden können.
Wenn man langfristig etwas aufbauen wollte, müsste man wohl den Beispiel von YB folgen und zwei, drei gestandene Spieler wie von Bergen, Hoarau und Sulejmani verpflichten und darum herum ein Team aufbauen. Die genannten sind im Spätherbst ihrer Karriere und werden den Club kaum noch verlassen.

Selbstverständlich ist uns allen klar, dass uns das Geld sowohl für die Verpflichtung als auch für das Gehalt fehlt.
Trotzdem sehe ich aber keinen Grund zu pessimistisch zu sein, evtl. passen ja irgendwann wieder einmal alle Fäden zusammen und wir haben plötzlich wieder ein Team mit Leuten wie Filipescu/Tihinen, Dzemaili, Margairaz, Inler, Rafael, Cesar, Keita etc. etc. zusammen.


Da gebe ich dir vollkommen recht, diese Grenzen kennen wir ja auch in unserem Berufsalltag. Angestellte können den Betrieb jederzeit verlassen, gekündigt oder aufgrund Ihrer Kompetenzen abgeworben werden. Dennoch bin ich der Überzeugung, dass sich eine langfristige Denkweise und eine dementsprechende Systematik auszahlt. Der FC Thun ist das beste Beispiel dafür! Und ich glaube auch der FCZ verfolgt jetzt einen klaren Plan bei dem womöglich einmal nicht alles aufgeht wie man es sich wünscht aber man verliert deshalb nicht gleich die Geduld sondern arbeitet in Ruhe weiter.
JUBEL!!!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.01.19 @ 16:38

Weiss eigentlich jemand was mit Marvin Graf ist? Ist nämlich in Zürich am trainieren mit den anderen Zuhausegebliebenen.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Mogli
Beiträge: 2504
Registriert: 10.05.06 @ 13:03
Wohnort: Incheon (KOR)

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Mogli » 15.01.19 @ 16:42

hoffen wir mal, dass der 2. Transfer von Unión Santa Fe zum FCZ von mehr Erfolg gekrönt ist als ersterer...

Leonardo Sanchez - https://www.transfermarkt.de/leonardo-s ... eler/56045
veritas / aequitas

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon zuerchergoalie » 15.01.19 @ 16:51

Mogli hat geschrieben:hoffen wir mal, dass der 2. Transfer von Unión Santa Fe zum FCZ von mehr Erfolg gekrönt ist als ersterer...

Leonardo Sanchez - https://www.transfermarkt.de/leonardo-s ... eler/56045


Fand Sanchez eigentlich (bis auf die rote Karte in St. Gallen und den schnellen Abgang) ziemlich gut und es ziemlich schade, als er ging. Naja, ist ja jetzt Vergangenheit...

Herzlich Willkommen Nicolas! Hoffe, er lebt sich schnell ein, braucht nicht sehr viel Anpassungszeit und hat den Umgang mit den doch etwas anderen Wetterbedingungen hier im Walliser Blut :-) Bin sehr gespannt auf ihn.

Soll nun gleich nachfliegen ins Trainingslager. Wäre noch cool wenn Pa Modou gleich mitfliegen dürfte, um doch noch ein wenig Zeit im Trainingslager mit seinen Teamkollegen zu verbringen. ;-)
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fczlol » 16.01.19 @ 7:01

Nun ist es endlich offiziell. Seit Tagen war das Gerücht nun in den Medien aber ich weiss immer noch nicht ganz was ich von diesem Transfer halten soll. Zum einen scheint Andereggen ein sehr talentierter Spieler zu sein da er immerhin zum Kader von Argentinischen U-Teams gehört (hat?). Zum anderen konnte er aber bei seinen Einsätzen mit den Profis noch nicht treffen. Klar von der Spielzeit hatte er nicht allzu viel aber dennoch sind es 17 Einsätze. Aber ich finde, dass man nie zu sehr auf Statistiken schauen sollte sowieso nicht bei so jungen Spielern. Sind wir auch ehrlich hätte er in den 17 Spielen 15 mal getroffen hätten wir gar keine Chance auf eine Verpflichtung gehabt..

Nun hoffe ich, dass Andereggen sich in der Schweiz schnell zurecht findet und so schnell wie möglich ein Tor macht. Wenn bei einem jungen Stürmer nämlich der Knopf aufgeht besteht immer die Chance, dass er richtig explodiert! Wenn die sportliche Leitung um Bickel seine Qualitäten beobachtet hat bin ich mir sicher es kommt gut mit ihm... :-)

Aber wenn ich mir nun unseren Sturm ansehe ist dieser schon brutal jung. Odey 21, Ceesay 24, Kasai 20 und nun noch Andereggen 19. Klar ist dies brutal viel Potential aber sind Kasai und Andereggen auch bereit dieses Potential auszuschöpfen? Auch bei Ceesay stehen doch noch ein paar Fragezeichen da..
FCZ

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4460
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon eifachöppis » 16.01.19 @ 10:32

fczlol hat geschrieben:Nun ist es endlich offiziell. Seit Tagen war das Gerücht nun in den Medien aber ich weiss immer noch nicht ganz was ich von diesem Transfer halten soll. Zum einen scheint Andereggen ein sehr talentierter Spieler zu sein da er immerhin zum Kader von Argentinischen U-Teams gehört (hat?). Zum anderen konnte er aber bei seinen Einsätzen mit den Profis noch nicht treffen. Klar von der Spielzeit hatte er nicht allzu viel aber dennoch sind es 17 Einsätze. Aber ich finde, dass man nie zu sehr auf Statistiken schauen sollte sowieso nicht bei so jungen Spielern. Sind wir auch ehrlich hätte er in den 17 Spielen 15 mal getroffen hätten wir gar keine Chance auf eine Verpflichtung gehabt..

Nun hoffe ich, dass Andereggen sich in der Schweiz schnell zurecht findet und so schnell wie möglich ein Tor macht. Wenn bei einem jungen Stürmer nämlich der Knopf aufgeht besteht immer die Chance, dass er richtig explodiert! Wenn die sportliche Leitung um Bickel seine Qualitäten beobachtet hat bin ich mir sicher es kommt gut mit ihm... :-)

Aber wenn ich mir nun unseren Sturm ansehe ist dieser schon brutal jung. Odey 21, Ceesay 24, Kasai 20 und nun noch Andereggen 19. Klar ist dies brutal viel Potential aber sind Kasai und Andereggen auch bereit dieses Potential auszuschöpfen? Auch bei Ceesay stehen doch noch ein paar Fragezeichen da..


Wenn ich das richtig interpretiere, hatte er die meisten seiner Einsätze vor 2 Saisons. In der letzten und in der aktuellen Spielzeit wurde er fast nicht mehr eingesetzt. Darum habe ich auch meine Bedenken, ob er uns sofort weiterhelfen kann.
Denke, dass jeweils einer der beiden (Kasai/Andereggen) in der U21 spielt


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SpeckieZH, tadaeus, vergani, Z und 556 Gäste