Kader 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon yellow » 15.01.19 @ 14:47

Franky_H hat geschrieben:...Im Endeffekt geht was! Und zwar in alle Richtungen. Ich finde es auch ok wenn wir die Saison unter den ersten 5 abschliessen. Hauptsache man sieht, dass langfristig gearbeitet wird. Bin alles andere als pessimistisch.


Nur kann man in der Schweiz bloss in sehr engen Grenzen langfristig arbeiten.
Die Gefahr, dass wir im Sommer Rüegg, Kololli und evtl. noch den einen oder andern Spieler verlieren, ist halt auch ziemlich realistisch. Diese Verluste würden uns natürlich wieder ziemlich zurückwerfen, wenn die Transfererlöse nicht reinvestiert werden können.
Wenn man langfristig etwas aufbauen wollte, müsste man wohl den Beispiel von YB folgen und zwei, drei gestandene Spieler wie von Bergen, Hoarau und Sulejmani verpflichten und darum herum ein Team aufbauen. Die genannten sind im Spätherbst ihrer Karriere und werden den Club kaum noch verlassen.

Selbstverständlich ist uns allen klar, dass uns das Geld sowohl für die Verpflichtung als auch für das Gehalt fehlt.
Trotzdem sehe ich aber keinen Grund zu pessimistisch zu sein, evtl. passen ja irgendwann wieder einmal alle Fäden zusammen und wir haben plötzlich wieder ein Team mit Leuten wie Filipescu/Tihinen, Dzemaili, Margairaz, Inler, Rafael, Cesar, Keita etc. etc. zusammen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3958
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Shorunmu » 15.01.19 @ 15:52

südkurve wescht hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Auch wenn ich Magnin und Bickel schätze, ihr Leistungsausweis ist bis auf den Cupsieg (die ganze Cup-Kampagne haben wir 50% Michi Frey zu verdanken) unter die Rubrik "erfüllt" abzulegen. Mehr ist da (momentan) nicht.

Wir sind von A-Z biederer Durchschnitt


Ach ja Napoli wäre noch zu erwähnen. Aber dies verdanken wir wahrscheinlich auch nur den Stürmern die die Tore schossen.


Sorry, Asche auf mein Haupt. Die ersten 3 Euro-League-Spiele haben unser Bild im Herbst klar verbessert und Napoli ist die verdiente Belohnung dafür.

Es gelingt mir einfach nicht, mit der spielerischen Leistung in der Meisterschaft zufrieden zu sein. Natürlich hoffe ich, dass ich zu pessimistisch bin. Dafür waren die Auftritte zum Teil einfach zu schwach.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon fischbach » 15.01.19 @ 15:59


Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19369
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon devante » 15.01.19 @ 16:02


hat nun also auch die CH-Staatsbürgerschaft....(war ja noch anders beschrieben im tagi kürzlich)
BORGHETTI

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon Goose » 15.01.19 @ 16:02



..und erhält die Rückennummer einer FCZ-Legende.. die 11 von René Botteron
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon roliZ » 15.01.19 @ 16:13

Goose hat geschrieben:


..und erhält die Rückennummer einer FCZ-Legende.. die 11 von René Botteron

Bo...bo...Botteron!!!! Vom argentinischen Sommer ins Schweizer Schneechaos, er wird sich anpassen und sich durchsetzen. Viel Glück Ni...ni...Nicolás!!!!
Zuletzt geändert von roliZ am 15.01.19 @ 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.01.19 @ 16:16

Kiyomasu hat geschrieben:So ab ins Trainingslager mit dir!

Sonst noch jemand wieder keine SMS bekommen?


Ja ich auch nicht
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: So wie einst Real Madrid und 817 Gäste